Zum Inhalt springen

FSX Fliegen nach GPS-VFR


Peter Faehrmann

Empfohlene Beiträge

Peter Faehrmann

Fliegen nach GPS-VFR

Fliegen mit GPS-VFR

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

also ich fliege nach GPS , das GPS zeigt mir eine gerade Linie zum Flughafen ,

treffe im ungünstigen Fall quer zur Landebahn an, normal müßte ich den richtigen Punkt

erwischen nach rechts o. links Eindrehen zu können.

Frage ist: wie kann den Punkt festlegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast die Anflugkarte (VAC) auf dem Kniebrett und bist bestens vorbereitet. Als Backup hast Du ggf. noch die Anflugkarte auf dem Moving Map. Die meisten Plätze haben veröffentlichte Anflugverfahren. Ansonsten gilt ICAO.

 

Damit Du auf der Strecke keine Überraschungen auf Deiner GPS Linie erlebst, gehören einige andere Dinge dazu: Wetter, Wetter, Wetter, NOTAM, FIS, Sperrgebiete, Treibstoff, W&B etc.

 

Fliegen wie man so will nach Gutdünken und GPS ohne die erwähnte Flugvorbereitung ist das, wovor wohl die meisten Kollegen hier im Forum Horror haben.

 

Willst Du die Punkte zum Spotten wisse, dann musst Du einen Blick in die VAC werfen.

 

Gruss

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...