Zum Inhalt springen

17.07.2013 - Zum Mittagessen nach GRAZ (ZRH-VIE-GRZ-MUC-ZRH)


huberalex

Empfohlene Beiträge

Am Mittwoch 17.7. hiess es für mich früh aufstehen. Heute geht es nach GRAZ !

Nach einer kurzen Dusche und der obligaten Ovomaltine (bin kein Kaffeetrinker) fuhr mich mein Vater an den Flughafen Zürich. Dort angekommen ging ich gleich durch die Sicherheitskontrolle. Danach war noch genügend Zeit übrig, um das Airside-Center aus allen Winkeln aufzunehmen.

 

6r3f.jpg

 

6mx2.jpg

 

q9ls.jpg

 

Mein Flieger nach Wien – Die HB-IJP, einer der älteren A320 der Swiss

spn0.jpg

 

Kurz nach dem Start auf der RWY 28 überfliegen wir Zürich City in einer Linkskurve

gowi.jpg

 

Bald wurde auch schon das z`Morge serviert

d4jn.jpg

 

Über Österreich war das Wetter deutlich besser

gwbi.jpg

 

mcll.jpg

 

Anflug über Wien

l4iz.jpg

 

tjbi.jpg

 

vm75.jpg

 

Flaps full – Gear down !

c99e.jpg

 

Boarding VIE – GRZ: Der Flug von Wien nach Graz wurde mit einer Dash 8 geflogen, die OE-LGG

98tr.jpg

 

Fliegen mit der Dash - geil !!

8fs3.jpg

 

Nur etwa 1/4 aller Plätze waren belegt

m2bu.jpg

 

Start

5hqa.jpg

 

fcfz.jpg

 

Nach ca. 3 Minuten Flug, nachdem die Reiseflughöhe erreicht wurde, gab es eine kleine Wasserflasche

m1ao.jpg

 

Ein paar Minuten später waren wir schon im Landeanflug auf Graz. Nach der Landung ging ich auf die Besucherterrasse, um ein paar Fotos der Dash 8 zu machen.

 

4pwj.jpg

 

erjh.jpg

 

Da mein Magen knurrte, ging ich ins Restaurant gleich neben der Besucherterrasse.

jaea.jpg

 

Der kleine, überschaubare Flughafen gefiel mir sehr gut

ab4u.jpg

 

1wyb.jpg

 

Tower mit Gegenlicht...

equ1.jpg

 

btly.jpg

 

Wieder auf der Besucherterrasse hatte ich noch ein bisschen Zeit zum Spotten

kl8v.jpg

 

ut71.jpg

 

g8dz.jpg

 

Diese Maschine brachte mich dann nach München

k6xo.jpg

 

0u7o.jpg

 

z470.jpg

 

x8xy.jpg

 

Allianz Arena München

jug3.jpg

 

cdn4.jpg

 

l2x3.jpg

 

Der 4. Und somit letzte Flug: Eine Embraer 195 brachte mich zurück nach Zürich

bj78.jpg

 

Nach dem Flug durfte in noch im Cockpit vorbeischauen

gvll.jpg

 

Zur gleichen Zeit landete meine Schwester aus Valencia und ich konnte sie bei den Gepäckbändern überraschen, da sie nicht wusste, dass ich auch am Flughafen war.

 

Routing:

ZRH-VIE , LX1574, Airbus A320 – HB-IJP

VIE-GRZ, OS963, Dash 8 – OE-LGG

GRZ-MUC, LH1343, CRJ 900 – D-ACKH

MUC-ZRH, LH2370, Embraer 195 – D-AEBD

 

nbo6.gif

 

Ich hoffe, dass die Blider von meinem Tagesausflug bei euch gefallen finden!

 

Gruss Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex

 

Tolle Bilder von deinem Rundtrip - genau den selben habe ich im Mai gemacht. Ich flog da mit AUA nach VIE und dann ebenfalls mit OS963 nach Graz. Zurück dann etwas später als du mit Augsburg Airways nach MUC und Cityline E195 nach ZRH.

 

Schön dass du gutes Wetter hattest, bei mir schiffte es ziemlich heftig. Bist du auch noch in die Stadt gegangen?

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patrick

 

Danke! Nein, für die Stadt reichte die Zeit leider nicht, da ich pünktlich zur Ankunft meiner Schwester wieder in Zürich sein wollte. Ich war nur ca. 2h am Airport in Graz.

Bevor ich den Trip gebucht habe, las ich dein Report nochmals durch. Ich hatte bisschen mehr Glück mit dem Wetter. :005:

Hast du wieder mal vor, einen ähnlichen Trip zu unternehmen?

 

Gruss Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex

 

Ja, 2h am Flughafen Graz können lang sein. Vor allem wenn nichts los ist, wie es bei mir der Fall war. Ich hab mir einfach die Zeit mit einem Buch totgeschlagen.

 

Es ist ein ähnlicher Trip nicht nur geplant, sondern auch gebucht! Am Freitag gehts mit dem ICE nach FRA, danach gegen Abend mit der Kuwait Airlines A300 nach Genf.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao Alex!

 

Merci für's zeigen - die Welt ist schon ein Dorf... ich war auf dem Swiss Morgenflug nach Wien am 17. Juli ebenfalls dabei, hab allerdings genüsslich noch eine Stunde Schlaf nachgeholt. :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao Alex!

 

Merci für's zeigen - die Welt ist schon ein Dorf... ich war auf dem Swiss Morgenflug nach Wien am 17. Juli ebenfalls dabei, hab allerdings genüsslich noch eine Stunde Schlaf nachgeholt. :008:

 

Hoffentlich nicht in Reihe 0, oder? :007::005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...