Zum Inhalt springen

FSX PMDG 737NGX PanelState Save erfolglos


Werner Budde

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wie es schon im Titel steht:

Ich habe ..

- FS X geöffnet

- die PMDG 737 NGX 900 WL als Flieger aufgerufen

- per Shft-3 das FMC-CDU auf

- dort über PanelState - SAVE ein neues PAnelState unter einem markanten Namen gespeichert ..

- .. und kann dieses dann über PAnelState LOAD nicht wieder loaden

 

- Der Ordnerpfad für die PAnelStaes lautet bei mir :

C:\Program Files\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\PMDG\PMDG 737 NGX\PanelState

 

- Im Windows-Explorer sind in diesem Ordner lediglich die PMDG-werksseitig mitgelieferten PanelStates zu sehen, diese werden auch im FMC angezeigt

- Also geht wohl was schief beim SAVE, obwohl im FMC-Display nach dem Saven eine Erfolgsmeldung ( ... successfully ..) kommt

 

Wo liegt das Problem?

Danke für Eure Hilfe im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

inzwischen habe ich das Problem selbst gelöst:

In meiner Windows 7-Umgebung fehlten zum Ordner PMDG 737 NGX Schreibrechte

 

Wie gelöst?

- Im Windows-Explorer ein rechter Mausklick auf den Ordner PMDG 737 NGX

- Eigenschaften-Box, Karteireiter Sicherheit

- Auf dieser Karteikarte sowohl über den oberen Button "Bearbeiten" -> Folgebox ..

- wie auch über den unteren Button "Erweitert" -> Folgeboxen alle Rechte an alle Instanzen freigegeben

 

ACHTUNG! Diese Info ist ohne Gewähr!

Ich habe mich hier 25-mal im Kreis gedreht: mal zu Ordnern, mal zu Dateien die Sicherheitseinstellungen verändert,

das ganze halt mit Administratorrechten. Die Boxen-Orgie von Win 7 ist hier schier unübersehbar.

 

Aber der Erfolg heiligt die Mittel; danach kann ich endlich PanelStates, welche ich im FMC geSAVEd habe,

auch wieder LOADen.

Unter dem Strich bleibt anzumerken, dass ich es doof finde, dass das FMC beim Versuch, ein neues PanelState zu saven,

bei fehlenden Schreibrechten trotzdem Erfolg meldet ( ... successfully ..), obwohl der Speicherungsvorgang nicht stattfindet.

 

Thread geschlossen; vielleicht hat jemand hier im Forum ein ähnliches Problem und diese Info hilft demjenigen ein wenig weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...