Zum Inhalt springen

FSX FSX oder P3D im Fenstermodus rahmenlos fliegen - Das Tool V 1.1 veröffentlicht


Simmershome

Empfohlene Beiträge

Es gibt viele Gründe im Fenstermodus zu fliegen, zum Beispiel um auf andere Monitore zuzugreifen. Die Vorzüge des Vollbildmodus, nämlich die Rahmenfreiheit, sind allerdings dahin.

Ich habe ein kleines Tool geschrieben, dass den FSX/P3D in boderlosen Zustand versetzt. Die Vorgängerversion ist auch auf avsim zu finden und hatte mehr als 1300 Downloads. In der neuesten Version kann man es an die Taskleiste heften und damit jederzeit, wenn der Simulator läuft, aufrufen.

 

Das ganze sieht dann im Fenstermodus so aus:

 

Bild 1 Fenstermodus mit Rahmen

 

MitRahmen.jpg

 

Bild 2 Fenstermodus ohne Rahmen

 

OhneRahmen.jpg

 

Zum Nachweis, dass hier tatsächlich der Fenstermodus vorhanden ist habe ich ohne Rahmen mal die Taskleiste eingeblendet.

 

Bild 3 Fenstermodus ohne Rahmen mit Taskleiste

 

OhneRahmenTL.jpg

 

Im Download sind beide Versionen, also FSX und Prepar3D enthalten.

 

Die neue Version V 1.1 ist auf meiner Website erhältlich und die Handhabung dort näher beschrieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen

 

hat das schon jemand im gebrauch?

Bei mir klappt das nicht so richtig. Der obere Rand verschwindet nicht ganz und die

Taskleiste bleibt wo sie ist.

 

Gruss Marino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm... also ich nutze seit längerem FSMinimizer.

 

 

 

Best Regards/ Beste Grüße

Thomas

Was eine ganz andere Wirkungsweise hat und zu EZDOK z.B inkompatibel ist.

Mein Tool greift nicht in die Grafikeinstellungen ein, sondern entfernt lediglich den Rahmen des Windowsfensters. Es gibt keinerlei Inkompatibiltäten zu anderen Anwendungen.

 

Wer nicht das volle Fenster erhält, hat vorher auch nicht das Fenster richtig maximiert.

 

Die Taskleiste muss, damit sie verschwindet , natürlich auf automatisch ausgeblendet stehen. Sollte dennoch mal unten ein Rand bleiben einfach irgendwo ins Bild klicken, wo kein Klickspot ist und er geht weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...