Zum Inhalt springen

25.07.2013 | 98+46| A319 | EDDK | Drogensüchtiger im Cockpit von Regierungsflugzeug


Volume

Empfohlene Beiträge

Wie die Kölnische Rundschau berichtet, gelang es einem Drogensüchtigen nicht nur im milärischen Bereich des Flughafens Köln/Bonn in den Sicherheitsbereich zu gelangen, er schaffte es sogar sich im Cockpit eines Regierunsflugzeugs zu verschanzen :eek:

 

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorne werden sogar Rentner, Schwerbehinderte und Neugeborene wie potentielle Top Terroristen behandelt und die versiegelte 0,33er PET Flasche stilles Mineralwasser muss in ein amtliches Sicherheitstütchen damit blos auch ja nichts passieren kann und hintenrum kommt jeder bekiffte Passant rein, überall hin, auch in Merkels Cockpit. Ein Einzelfall, wie das Blatt schreibt, ist dies auch nicht wirklich. Bereits vor etlichen Jahren hat ein Team des ARD einen Test mit versteckter Kamera, einer Verkehrs Warnweste für 2 euro 50, einer verkehrtherum (Magnetsteifen nach aussen) an der Weste befestigten Bankkarte und einem "Wichtig" aussehenden Klemmbrett mit ein paar Zetteln und Kugelschreiber dran, am Frankfurter Flughafen gemacht. Die kamen ohne Probleme und ohne jegliche Kontrollen bis direkt an einen Airbus der in einem Hangar von Lufthansa Technik stand. Sicherheitsleute haben denen sogar noch die Türe aufgehalten. Ein Jahr Später haben sie dieses Experiment wiederholt. Es ging genauso reibungslos wie beim ersten mal. Leider konnte ich nirgendwo etwas finden, ist ja auch schon einige Zeit her und da deutsche Fernsehsender ja laut Rundfunkstaatsvertrag nach spätestens 12 Monaten alles löschen müssen steht auch nichts mehr in der Mediathek. Vieleicht hat ja von euch noch jemand was darüber;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe, da hatte die Droge wohl so einen Bewusstseinserweiternde Wirkungen, dass er einen Weg durch die ganzen Sicherheitschecks gefunden hat. :005: :009:

 

PS: wo im Artikel steht, dass der Mann drogensüchtig ist..?

 

Edit: @Klaus

Ja, da ist was dran. Ich habe mir schon mehrmals überlegt eine Pilotenuniform zukaufen. Auch als Privatpilot ist es manchmal nicht ganz einfach mit kurzen Hosen an grösseren Flugplätzen zu seinem Flugzeug zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe, da hatte die Droge wohl so einen Bewusstseinserweiternde Wirkungen, dass er einen Weg durch die ganzen Sicherheitschecks gefunden hat. :005: :009:

 

PS: wo im Artikel steht, dass der Mann drogensüchtig ist..?

 

Edit: @Klaus

Ja, da ist was dran. Ich habe mir schon mehrmals überlegt eine Pilotenuniform zukaufen. Auch als Privatpilot ist es manchmal nicht ganz einfach mit kurzen Hosen an grösseren Flugplätzen zu einem Flugzeug zu kommen.

 

Ja das kann ich mir gut vorstellen, während man als Spotter an kleinen Plätzen wiederum gar keine Probleme hat. Aber Gerade Fraport ist extrem Paranoja. :005

 

PS: Einleitung des Artikels: "Am Donnerstagabend hat sich ein unter Drogeneinfluss stehender Mann Zutritt zum militärischen Teil des Flughafens Köln/Bonn verschafft: Er drang in einen Flieger der Bundesregierung ein, der auch von Bundeskanzlerin Merkel benutzt wird". Ob es jetzt gleich ein Junkee war oder ob er nur mal einen gedampft hatte oder besoffen war steht da nicht. Presse halt, naja mehr werden die zu diesem Zeitpunkt sicher auch nicht wissen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Die Anklageschrift ist inzwischen veröffentlicht, Details (zum Teil sehr ernüchternde über die Sicherheit bei der Bundeswehr...) z.B. beim Tagesanzeiger. Einen Untersuchungsbericht wird es ja keinen geben.

Die Maschine hat vermutlich fünf bis acht Tonnen Sprit an Bord. Die Bundeswehr kann nicht ausschliessen, dass die Maschine gestartet werden kann.

Tatsächlich hatte sich der Mann ins Cockpit gesetzt und das Flugzeug startklar gemacht. Das notwendige Wissen soll er sich laut «Bild» in Flugzeugsimulatoren im Internet angeeignet haben.

:eek:

 

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: @Klaus

Ja, da ist was dran. Ich habe mir schon mehrmals überlegt eine Pilotenuniform zukaufen. Auch als Privatpilot ist es manchmal nicht ganz einfach mit kurzen Hosen an grösseren Flugplätzen zu seinem Flugzeug zu kommen.

 

Kleider machen Leute...:D

Ein Pilot muss eben auch wie ein Pilot aussehen...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ob es jemals ein Problem war, an müden, faulen, und unfähigen Wachen vorbeizukommen?
Wenn man bedenkt, was die so alles bewachen (sollten), dann ist das ein Problem! Ein A319 ist ja sicherlich eines der nicht so kritischen Geräte, die in falsche Hände gelangen könnten...

 

Und in Zukunft kommt am am einfachsten in eine Kaserne, wenn man sich ein Kind ausleiht, und sagt man möchte es in der Kita abliefern :D

 

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut richtig Ralf :005:

 

Ich war selbst 6 Jahre in dem Sche*ß-Verein. Da bekommt jeder Zivilversager der freiwillig kommt eine Prämie, und wird wenn er sich nicht sofort als psychisch vollkommen desolat herausstellt mit einer Waffe ans Tor gestellt. Ich hab als Wachhabender genug erlebt. Sprüche wie: "Wenn da einer kommt, den knall ich direkt ab" sind da keine Seltenheit. Stumpf ist trumpf.

 

Aber ich schweife ab ;) Abgesehen davon dauert es ohnehin keine 3 Minuten bis man die Triebwerke beim Airbus am laufen hat wenn man draußen auf der Platte steht. Ein Glück das der Kollege wohl etwas neben der Spur war :004:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...