Zum Inhalt springen

FSX Wetterradar im ND Instrument


Hausi90

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander

 

Frage mich schon länger ob es eine Möglichkeit gibt, den Wetterradar (Gewitterzellen) als Addon oder so in die ND Anzeige zu integrieren. Habe kürzlich ein Video gesehen womit anhand des Radars eine riesige Gewitterzelle umflogen worden ist.

Wie gibt man dann eigentlich dem ATC Bescheid, dass man eine Kursänderung vornehmen möchte? Man kann ja lediglich melden, dass man um 1-10 Fuss sinken oder steigen möchte?

 

Dann noch eine andere kurze Frage zum Pushback: Irgendwie schaffe ich das einfach nicht, den Flieger auszurichten. Ich habe gelesen, dass das mit Shift + P + 1 oder 2-Taste gehen soll. Also 1 für nach Links und 2 für nach Rechts. Aber sobald ich wieder Shift + P drücke stoppt der Schlepper wieder. Kann mir da jemand weiterhelfen? :009:

 

Herzlichen Dank Euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Die erste Frage kann ich dir nicht beantworten.

Zur zweiten Frage mit SHIFT+P stosst dich der schlepper und das kannst du z.b steuern mit dem Seitenruder oder du kannst auch Y drücken und den flieger per Joystick verschieben.

 

Ich hoffe ich konnte helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erste Frage lässt sich mit Google problemlos lösen. Da gibt es diverses auf dem Markt.

Ich nehme derzeit die Wilco Airbusse und da ist das Ding direkt integriert.

 

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gibt man dann eigentlich dem ATC Bescheid, dass man eine Kursänderung vornehmen möchte? Man kann ja lediglich melden, dass man um 1-10 Fuss sinken oder steigen möchte?

 

Beim integrierten FSX-ATC funktioniert das mit der Kursänderung nicht, der VATSIM oder IVAO Lotse ist da meist kooperativer wenn du online fliegst :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Konnte mich leider erst jetzt zu Wort melden. Wurde noch zum Wakeboarden eingeladen... beim 7777 Mal hab ichs dann auch mal geschafft zu stehen, hahaha.. nein es waren glaube ich 10-12, 13 Mal.

 

Zu meiner 1. Frage:

Dachte hätte das mit dem Seitenruder auch schon ausprobiert. Jedenfalls probier ich es gerne mal mit der y-taste. Voraussichtlich aber erst später oder vielleicht Morgen. Bin schon recht K. O. von heute.

 

2. Frage:

Mach mich mal auf die Suche nach diesem "Addon". Danke für den Tipp Max.

 

Wünsche Euch einen nicht so verhagelten Abend!!! Bleibt in Deckung ;-)

 

Melde mich später nochmals...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...