Zum Inhalt springen

FSX Welches Traffic Addon könnt ihr empfehlen?


Boom

Empfohlene Beiträge

Ich suche ein Traffic Addon mit folgenden Voraussetztungen:

 

-Das wichtigste ist es sehr sehr schöne Modelle und Texturen sind. (sehr wichtig, die PC leistung dafür habe ich!)

 

-Es soll viele verschiedene Modelle geben und viele Texturen.

 

Danke im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich empfehle MyTraffic13 ich benutze es selber schon lange und bin immer wieder positiv überrascht.

Die Grafik ist selbst einstellbar und die anzahl Maschinen sowie Paints ist riesig dazu kommen original Flugrouten und nach so 10min. FSX spielzeit ein haufen Verkehr.

Alles in allem enthält MyTraffic13 ca.55000 simulierbare AI-Flugzeuge.

 

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss hier gleich mal widersprechen, tut mir leid Maurus. Aber MyTraffic 2013 enthält leider wie alle anderen MyTraffic Versionen Flugzeugmodelle, die meiner Meinung nach nur wenig mit ihren realen Vorbilder zu tun haben. Schaut man sich Bilder im Netz an, so wird das leider gerade bei den häufigsten Flieger, A320er Reihe und 737 Reihe, offensichtlich. Der einzige Vorteil bei MyTraffic liegt in dem Umstand, dass die Modelle allesamt FSX nativ sind und von der Menge an Flieger (inkl. militärischem AI Traffic). Dadurch profitiert einerseits die Performance, andererseits lassen sich so im FSX sämtliche Effekte anschalten ohne negativen Einfluss.

 

Die BESTE Möglichkeit für den AI Traffic ist immer noch selber Hand anzulegen. World-of-AI bietet dazu den Start mit über 500 Airline-Komplettpaketen, welche bereits ordentlich Verkehr auf die Flughäfen weltweit bringt. Bei World-of-AI ist alles Freeware, die Modelle sind jeweils die bestaussehendsten Versionen, die erhältlich sind, aber leider nicht FSX nativ. Das heisst, bei vielen Addon-Szenerien sind die Flieger nur dann sichtbar, wenn die Flugzeugschatten abgeschaltet werden. Für mich ein No-Go.

 

Bleibt also Ultimate Traffic 2 2013. Diese Produkt bietet, ähnlich wie MyTraffic, FSX native Modelle sowie einen grossen Grundschatz an Airlines und Flugplänen. Allerdings nicht so viele wie MyTraffic und kein militärischen Traffic. Dafür benutzt UT2 auch mehrheitlich die "schönen" Modelle und sieht dadurch um Welten besser aus als MyTraffic. Nachteil: meist wird nur ein Engine-Variant simuliert (z.B. hats die A330 nur als RR Version im Paket).

 

Also, zusammenfassend ein kurzer Überblick:

MyTraffic 2013:

+ unglaublich vielseitiger Traffic, inkl. militärischem Verkehr

+ Flugzeuge sind FSX-nativ

+ Updates für einige Flughäfen AFDs werden gleich mitgeliefert

+ Editor erlaubt das modifizieren der Flugpläne

- die Modelle sind fast alle potthässlich und es gibt praktisch keine Repaints

- dadurch lassen sich zusätzliche Airlines nur via DL Modelle (TFS, AIA, DJC etc.) integrieren (welche dann nicht mehr FSX nativ sind)

 

Ultimate Traffic 2, 2013:

+ sehr schöne Modelle von TFS, DJC, AIA etc., welche von UT in eine FSX-native Form umgebaut wurden

+ bereits viele Airlines enthalten

+ hunderte bis tausende Repaints sind online verfügbar und lassen sich problemlos einbinden und UT2 PowerPack ermöglicht den Import von Freeware-Flugplänen

+ Die AI Flieger fliegen die echten Flugrouten ab, nicht wie der normale AI Verkehr einfach GPS von A nach B direkt.

- keine AFDs für die Flughäfen, hier ist Handarbeit angesagt

- nur eine Enginevariant pro Modell

- kein militärischer Flugverkehr

- weniger bis keine Charterfluggesellschaften

 

World-of-AI:

+ Freeware

+ Komplettpakete (mehr als 500 Airlines momentan) mit den bestmöglichen Flugzeugmodellen (AIA, DJC, UTT, TFS etc.)

+ lässt sich beliebig erweitern mit DL Modellen und Flugplänen

- viel Handarbeit nötig und grundsätzliche Kenntnisse der FSX Ordnerstrukturen etc. sind von Vorteil

- keine FSX nativen Modelle! Flugzeugschatten müssen teilweise ausgeschaltet werden.

 

FAZIT: den besten AI Traffic erhält man, wenn man bereit ist, viel Zeit und Geduld in Handarbeit zu investieren. Die Payware Programme können dabei als Start genutzt werden, um auf die Schnelle seinen FSX mit Verkehr auszurüsten. Für Deine Bedürfnisse würde ich UT2 2013 vorschlagen, da dort die Modelle viel besser aussehen als bei MyTraffic. Ich habe mich auch aus diesem Grund für UT2 entschieden und bin nun laufend daran, mehr Airlines und Flieger zu integrieren, was dank dem PowerPack problemlos klappt. Letztendlich ist es aber Dir überlassen, ob Du die Optik der Flieger über die Anzahl an Flugzeugen und Vielfalt des Traffic stellst. Beides gibts momentan nicht (ausser bei Handarbeit :005:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss hier gleich mal widersprechen, tut mir leid Maurus. Aber MyTraffic 2013 enthält leider wie alle anderen MyTraffic Versionen Flugzeugmodelle, die meiner Meinung nach nur wenig mit ihren realen Vorbilder zu tun haben. Schaut man sich Bilder im Netz an, so wird das leider gerade bei den häufigsten Flieger, A320er Reihe und 737 Reihe, offensichtlich. Der einzige Vorteil bei MyTraffic liegt in dem Umstand, dass die Modelle allesamt FSX nativ sind und von der Menge an Flieger (inkl. militärischem AI Traffic). Dadurch profitiert einerseits die Performance, andererseits lassen sich so im FSX sämtliche Effekte anschalten ohne negativen Einfluss.

 

Die BESTE Möglichkeit für den AI Traffic ist immer noch selber Hand anzulegen. World-of-AI bietet dazu den Start mit über 500 Airline-Komplettpaketen, welche bereits ordentlich Verkehr auf die Flughäfen weltweit bringt. Bei World-of-AI ist alles Freeware, die Modelle sind jeweils die bestaussehendsten Versionen, die erhältlich sind, aber leider nicht FSX nativ. Das heisst, bei vielen Addon-Szenerien sind die Flieger nur dann sichtbar, wenn die Flugzeugschatten abgeschaltet werden. Für mich ein No-Go.

 

Bleibt also Ultimate Traffic 2 2013. Diese Produkt bietet, ähnlich wie MyTraffic, FSX native Modelle sowie einen grossen Grundschatz an Airlines und Flugplänen. Allerdings nicht so viele wie MyTraffic und kein militärischen Traffic. Dafür benutzt UT2 auch mehrheitlich die "schönen" Modelle und sieht dadurch um Welten besser aus als MyTraffic. Nachteil: meist wird nur ein Engine-Variant simuliert (z.B. hats die A330 nur als RR Version im Paket).

 

Also, zusammenfassend ein kurzer Überblick:

MyTraffic 2013:

+ unglaublich vielseitiger Traffic, inkl. militärischem Verkehr

+ Flugzeuge sind FSX-nativ

+ Updates für einige Flughäfen AFDs werden gleich mitgeliefert

+ Editor erlaubt das modifizieren der Flugpläne

- die Modelle sind fast alle potthässlich und es gibt praktisch keine Repaints

- dadurch lassen sich zusätzliche Airlines nur via DL Modelle (TFS, AIA, DJC etc.) integrieren (welche dann nicht mehr FSX nativ sind)

 

Ultimate Traffic 2, 2013:

+ sehr schöne Modelle von TFS, DJC, AIA etc., welche von UT in eine FSX-native Form umgebaut wurden

+ bereits viele Airlines enthalten

+ hunderte bis tausende Repaints sind online verfügbar und lassen sich problemlos einbinden und UT2 PowerPack ermöglicht den Import von Freeware-Flugplänen

+ Die AI Flieger fliegen die echten Flugrouten ab, nicht wie der normale AI Verkehr einfach GPS von A nach B direkt.

- keine AFDs für die Flughäfen, hier ist Handarbeit angesagt

- nur eine Enginevariant pro Modell

- kein militärischer Flugverkehr

- weniger bis keine Charterfluggesellschaften

 

World-of-AI:

+ Freeware

+ Komplettpakete (mehr als 500 Airlines momentan) mit den bestmöglichen Flugzeugmodellen (AIA, DJC, UTT, TFS etc.)

+ lässt sich beliebig erweitern mit DL Modellen und Flugplänen

- viel Handarbeit nötig und grundsätzliche Kenntnisse der FSX Ordnerstrukturen etc. sind von Vorteil

- keine FSX nativen Modelle! Flugzeugschatten müssen teilweise ausgeschaltet werden.

 

FAZIT: den besten AI Traffic erhält man, wenn man bereit ist, viel Zeit und Geduld in Handarbeit zu investieren. Die Payware Programme können dabei als Start genutzt werden, um auf die Schnelle seinen FSX mit Verkehr auszurüsten. Für Deine Bedürfnisse würde ich UT2 2013 vorschlagen, da dort die Modelle viel besser aussehen als bei MyTraffic. Ich habe mich auch aus diesem Grund für UT2 entschieden und bin nun laufend daran, mehr Airlines und Flieger zu integrieren, was dank dem PowerPack problemlos klappt. Letztendlich ist es aber Dir überlassen, ob Du die Optik der Flieger über die Anzahl an Flugzeugen und Vielfalt des Traffic stellst. Beides gibts momentan nicht (ausser bei Handarbeit :005:)

 

Vielen Dank für deine Antwort, sie war sehr hilfreich. WoAi hatte ich auch aber nur so als "Starterpacket" daher werde ich mir nun wahrscheindlich auch ultimate traffic kaufen.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Optimal aber freizeitraubend ist ein Mix aus WoAI (mit MDLX-Austausch) + Freeware + Eigenbau. WoAI + Freeware ist editierbar bis man wunschlos zufrieden ist.

Bei Payware kauft man immer die Katze im Sack u. die Meinungen in den Foren gehen so weit ausseinander, dass ich Traffic-Payware nicht bewerten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

World-of-AI:

- keine FSX nativen Modelle! Flugzeugschatten müssen teilweise ausgeschaltet werden.

 

Es gibt MDLX-Austausch-AI-Flieger bei http://www.ai-aardvark.com/

Die Schatten muß man im FSX nur bei MDL8-AI-Fliegern auf FS9-Scenerien abschalten. Aerosoft verkauft auch FS9-Addons als FSX.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stand auch vor dieser Frage und habe mich dann für Ultimate Traffic 2, 2013 entschieden. Bin damit sehr zufrieden.

Du kannst auch andere Traffic-Flugzeuge einfügen, wenn Dir zum Beispiel etwas fehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir heute auch Ultimate Traffic gekauft und es ist bisher das "beste" Traffic Addon zur Zeit. Es gibt im Moment zwar noch einpaar Probleme, die lassen sich aber sicherlich lösen. Wichtig erst einmal ist das die Modelle um einiges besser aussehen als vorher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MyTraffic 2013:

+ unglaublich vielseitiger Traffic, inkl. militärischem Verkehr

+ Flugzeuge sind FSX-nativ

+ Updates für einige Flughäfen AFDs werden gleich mitgeliefert

+ Editor erlaubt das modifizieren der Flugpläne

- die Modelle sind fast alle potthässlich und es gibt praktisch keine Repaints

- dadurch lassen sich zusätzliche Airlines nur via DL Modelle (TFS, AIA, DJC etc.) integrieren (welche dann nicht mehr FSX nativ sind)

 

Mit den hier zitierten Minus-Punkten könnte man allenfalls noch leben. Die Vielfalt ist gewaltig. ABER ganz schlimm sind die Flightplans - absolute Phantasie-Routen! Regional stimmt es zwar einigermassen, aber sonst hat man den Eindruck, es ginge in erster Linie darum, die Plätze zu füllen und viel Verkehr zu generieren.

 

Gruss

Bernard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den hier zitierten Minus-Punkten könnte man allenfalls noch leben. Die Vielfalt ist gewaltig. ABER ganz schlimm sind die Flightplans - absolute Phantasie-Routen! Regional stimmt es zwar einigermassen, aber sonst hat man den Eindruck, es ginge in erster Linie darum, die Plätze zu füllen und viel Verkehr zu generieren.

 

Gruss

Bernard

 

Hallo Bernhard

Hallo Christian

 

Für mich hat der AI-Verkehr auch einen hohen Stellenwert deshalb möchte ich hier auch meinen Senf dazugeben. Beim FSX habe ich auch UT2 und beim FS9 habe ich WOAI und für die Länder links und rechts des Urals habe ich selbsterstellten aus RATS, SBAI, UTT und anderen Elementen.

 

Es war und ist immer noch mein Anliegen, auf den Flughäfen und auch in der Luft leben zu haben deshalb kann ich den Argumenten von Bernhard nicht folgen und zudem würde man sich ja nur noch mit dem anpassen und kontrollieren der flightplan.txt befassen müssen. Sind dann die Flugpläne soo wichtig ??

 

Nebst den grottenschlechten AI-Modellen, hatte MyTraffic und vermutlich auch MyTraffic 2013 die vorhandenen AFCAD's mit deren eigenen überschrieben was den Flugplätzen mehr Leben einhaucht. Leider gibt es dann bei Addon Airports mit deren spezifisch erstellten AFCAD oft Konflikte so, dass die Parkpositionen nicht stimmen und die Flugzeuge im Schilf stehen. Der/die Programmierer haben keine AFCAD aus den bekannten Addon Scenerien benutzt.

 

Wie oft musste ich bei Kollegen die eben MyTraffic benutzen, bei Addon Airports die AFCAD korrigieren.

 

Für mich , ist MT als AI Generator (wie Rolf-Uwe oft sagt) ein absolutes NO-GO.

 

Gruess Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...