Zum Inhalt springen

Agressive gegen Drohne - Wie reagiere ich?


dariot123

Empfohlene Beiträge

Obwohl die oft auch unwissend sind, wie in speziellen Fällen die Rechtslage ist und dann entsteht dir Ärger und Zeitverlust, auch wenn du am Ende Recht behältst.

 

 

Stimmt auch, vorallem bin ich auch im Notfall nicht scharf auf eienen Rechtsstreit.

 

Dario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke Yves, ich hatte mich auch schon gefragt, wie das genau aussieht, ich war immer der Meinung, dass ich in dem Moment in welchem ich mich im öffentlichen Raum bewege, ich damit rechnen muss, dass jemand irgend ein Foto macht, auf welchem ich dann ev. mehr oder weniger deutlich erkennbar lande...

 

Oder sind auf den Postkarten von Downtown Zürich jeweils 10.000 gekaufte Statisten? :008:

 

@Dario zu Deinem Fall, was soll man sagen?...

Es kann halt immer mal passieren, dass man einen "Rockstar??" trifft, der wohl meint man würde mit seinem - für die Welt viel zu schönen - Konterfei Millionen verdienen?? können. Also vorsicht.:008:

Auch bei manchen Urwald-Indianern, die sind zuweilen auch dafür bekannt ähnliche Reaktionen an den Tag zu legen, weil sie meinen man stehle Ihre Seele. Auch hier hilft meist Aufklärung, zumindest wenn man nicht schon den Giftpfeil in Ranzen hat:005:

Wobei sich dann aber schon die Frage stellt bei welcher "höchst privaten Lebensäusserung" dieser "prominente" Gentlemen zugange war... die Tatsache dass er alleine war ist da ev. ein weiterer Hinweis :D

Jedenfalls Gratulation zur besonnenen und zivilisierten Reaktion, das einzig wahre in dem Moment, hätte das auch ganz genau so gemacht. Alles weitere hätte einfach unnötig Umtriebe gemacht.

Beim Thema Polizei anrufen bin ich nicht ganz so leichtfertig.

Man sollte doch wenn es geht solchen Firlefanz unter sich klären, was Du ja auch getan hast bzw. versucht...:009: und wenigstens soweit de-eskaliert, dass er wieder zurück nach Hollywood oder in den Urwald ging. Der Beschreibung nach wohl eher letzteres...

Die Polizei - mit Steuergeldern finanziert - die Eitelkeit von irgendwelchen Möchtegern Serienhelden beschützen lassen?

Das kanns ja auch nicht sein, ich würde mich echt bedanken als Polizist, wenn man mich wegen so einer Sache anruft.

Ich kann mir vorstellen, dass die Polizei so ein oder zwei andere, vielleicht sogar ein "bisschen" wichtigere Sachen zu tun hat.

My two Cents: well done! Dario.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist denn mit dem los?

 

hmm schwer zu sagen bei den wenigen Infos, aber...

 

...schlimme Kindheit ev. in Verbindung mit frühkindlichen (Geburts) Trauma??? mit anschliessender unsicheren Bindung zur Mutter??. Vermutlich war sie berufstätig und es gab ein ständiges Bedrohungsszenario, schwebend über der angespannten familiären Gesamtsituation??. So ähnlich wie die Drohne.

Dadurch bedingt dann ein sehr niederes Grundvertrauen in andere Menschen verbunden mit dem ständigen Gefühl der Bedrohung welches dann zur einer ständigen latenten Agression führt, welche sich dann zu kanalisieren sucht??.

Das Gefühl der Verlorenheit und Unsicherheit, liess ihn dann ins Bodybuildung Studio gehen, wo er sich dann einen physisch starken Körper baute, der den schwachen psychischen Körper verteidigen soll??.

Bei der erstbesten Gelegenheit schnappt man sich dann den bösen! Drohnenpiloten der den physichen Körper bedroht und lässt ihn büssen für all die schlimmen Sachen die man so lange emotional durchmachen musste???....

 

...ehrlichgesagt keine Ahnung, bei uns sagt man... der ist halt ein Depp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde das ganze Thema extrem spannend. Da es absolut kein großer Aufwand ist, an gute Kameras und gute Modellflugzeuge zu kommen (man kann auch eine Live-Übertragung vom an das Flugzeug drangebasteltem Smartphone einrichten :-) )ist die Rechtslage auch in Deutschland immer noch ein heiß diskutiertes Thema. Wobei ich persönlich es gut finde wenn Leute mit selbstgebauten "Drohnen" über die Gegend fliegen. Die Regierungen machen das ja auch ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Dario,

Kompliment an dich, du hast dich (meiner Meinung nach) absolut korrekt verhalten. Du hast dem Mann allen Wind aus den Segeln genommen. Für einen 15jährigen eine Super-Reaktion!

 

Zum rechtlichen gibt es zu den Ausführungen von Yves nicht's hinzuzufügen (danke Yves).

 

Du hast noch gefragt, ob du dem Mann deine Aufnahmen zeigen müsstest, wenn er danach verlangen würde: rechtlich klar nein! Die Aufnahmen gehören dir alleine! Lediglich der Polizei hättest du sie offenlegen müssen. Aber im Sinne der Sache würde ich sie dem Mann trotzdem zeigen. So sieht er, dass wirklich nichts an seinen Anschuldigungen dran ist.

 

Vielleicht hätte der Beizug der Polizei doch etwas gebracht. Jedoch wäre dazu Vorraussetzung, dass die Polizisten sich in der Materie etwas auskennen. Dann wäre es gut möglich gewesen, dass sie den Mann in die Schranken gewiesen hätten. Naja, ist jetzt reine Spekulation, wenn da ein Polizist kommt, der die Dinger (Quadis) persönlich auch auf der Latte hat, wird's umgekehrt rauskommen.

 

Also, Fazit: Nachgeben um zu siegen! Supi gemacht!

 

Gruss Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Finde das Thema selbst auch hochspannend. In der Zwischenzeit gab es zum guten Glück keine Reklamationen mehr und ich konnte meine Drohne friedlich steigen lassen :)

 

Nochmals, dank Yves sind wir nun aufgeklärt! Danke!

 

 

Gibt es in der Schweiz eigentlich sowas wie ein Multicoptertreffen wo sich Gleichgesinnte treffen? Die Internetsuche ergab nichts in der Schweiz..

 

Dario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Wer bei allgemeinen Aussenaufnahmen einen Spaziergänger gefilmt hat und diese Bilder nicht veröffentlicht ist also auf der sicheren Seite.

 

Gruss,

Florian

 

Das ist so pauschal gesagt nicht richtig.

Wenn der Gefilmte als solcher erkennbar ist, greift natürlich sein Persönlichkeitsrecht und schon die Aufnahme und erst recht die Veröffentlichung ist nicht Rechtens.

 

Und obwohl selber Hobbyfotograf finde ich die uns noch bleibenden Persönlichkeitsrechte ein so hohes Gut, das wir uns durch die Generation Telephonfoter und auf facebookhochlader als auch die 350€ Grabbeltischcanoniere nicht kaputtmachen lassen sollten.

 

Diese Anmerkung gilt selbstverständlich nur für Deutschland.

 

Ein link dazu

Darf ich, darf ich nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...