Zum Inhalt springen

07.08.2013 | Lion Air | B737-800 | PK-LKH | WAMG | Kollision mit Kuh auf RWY


Speedbird_reloaded

Empfohlene Beiträge

Sensationell:007: Bei uns in Frankfurt kommen die Ornithologen wenn einzelne Vögel den Bahnen zu nahe kommen und Controller fahren ständig mit Autos die Bahnen ab um sie auf Fremdkörper zu kontrollieren und in Indonesien laufen die Kühe auf der Runway rum. Was soll man da noch sagen;) Aber komisch schon weil die da doch sicher nicht erst während der Landung innerhalb von Sekunden aufgetaucht sind. Die hätten die Viehcher auf der "Beton Weide" doch eigentlich sehen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach den Landungs-Problemen asiatischer Piloten sind diese nun dermaßen auf optische Landehilfen (VASI) fokussiert, dass sie wahrscheinlich eine ganze Kuhherde weiter hinten auf der Landebahn nicht mehr sehen würden :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kuhsch.....sse ist halt schon rutschig, vorallem wenn es noch frisch ist :009: :p

 

Gruässss

Andy :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kuhsch.....sse ist halt schon rutschig, vorallem wenn es noch frisch ist :009: :p

 

Gruässss

Andy :D

 

hahahahahahaha:007: herrlich ich kann net mehr:D:007::008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich mir das da so anschaue würds mich nicht wundern wenn da auch ab und zu mal ein Traktor mit Anhänger über die Piste tuckert oder ein Bauer mit Reissack;) Sicher ein gutes Terrain für Spotter. Aber nur ohne Kuh:p

 

jdlj.jpg

 

Uploaded with ImageShack.us

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welchen Flugplatz hast du hier abgebildet, Klaus?

 

Der Vorfall mit der Kuh überrascht mich keineswegs, ist uns doch mal was ganz ähnliches passiert in Padang (Minangkabau PDG, WIPT, Sumatra): Irgendein Hausvieh lag mitten auf der Piste. Wir konnten es zwar mit unserer A320 einfach umrunden, was uns eher Schwierigkeiten bereitete war ein ganzer Schwarm von Aasgeiern, die sich an dem Getier gütlich taten.

 

Ich sage euch, diese Vögel waren riiesig! Ich schätze, die waren so gross wie ein kleiner Erwachsener.

 

Wie lange die da schon ihr Mahl verzehrten weiss ich natürlich nicht. Aber vor unserem Hilferuf schien sich niemand vom Flughafen verantwortlich zu fühlen, irgendwelche Massnahmen zu treffen! :o

 

Ist bei uns ja noch gut gegangen. Habe in meinem Fliegerleben ja schon ein paar Vögel getötet, aber eine Kuh noch nie!

 

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wurden die Grünflächen einem Landwirt zur Nutzung als Viehweide überlassen, um so ein kleines privates Zusatzeinkommen zu erzielen.

 

Gruß!

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wurden die Grünflächen einem Landwirt zur Nutzung als Viehweide überlassen, um so ein kleines privates Zusatzeinkommen zu erzielen.

 

Gruß!

 

Hans

 

Sicher nicht nur einer. Vieleicht haben sie auch ein paar Landwirte enteignet um die Piste zu bauen. seis drum, ein Zaun hätte auch einen gewissen Reiz:005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[ot ON]

apropos Kühe:

ESGM/ORESTEN

- AERODROME AVBL PPR H24 DUE TO WILD BOAR IN AREA

FROM: 30 JUL 2013 11:48 TO: 30 OCT 2013 12:00 EST ES/C1120/13

ähnliches Getier ist nicht soo aussergewöhnlich zumindest in Nordeuropa[/ot OFF]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wurden die Grünflächen einem Landwirt zur Nutzung als Viehweide überlassen, um so ein kleines privates Zusatzeinkommen zu erzielen.

 

Gruß!

 

Hans

 

Ich kann mich auch noch an Schafherden als ökonomisch-ökologische Rasenmäher auf Flughäfen in Mitteleuropa erinnern, aber nicht, daß es da mal ein Problem gegeben hätte.

 

Gruß

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... seis drum, ein Zaun hätte auch einen gewissen Reiz:005:

 

Mit dieser typischen Sicht eines deutschen Zentraleuropäers würdest du in manchen Teilen der Welt höchstens Unverständnis ernten.

 

 

Gruß

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dieser typischen Sicht eines deutschen Zentraleuropäers würdest du in manchen Teilen der Welt höchstens Unverständnis ernten.

 

 

Gruß

Manfred

 

Mag ja sein, aber dieser Fall zeigt doch das ich recht habe. Das müsste doch auch für einen Asiaten zu begreifen sein. Würde mich nicht wundern wenn die da in Gorontalo jetzt genau dies tun.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglicherweise sind Kühe neben der Landebahn dort gar nicht so selten. Vielleicht wollte die Kuh vor dem landenden Flugzeug auf die andere Seite wechseln. Ich glaube nicht, dass zwei Piloten Kühe übersehen die auf der Bahn stehen.

 

Gruß!

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julius Caesar: To come, to see, to conquer.

 

Buddha : If you ask this question, you deny your own chicken-nature.

 

Moses: Know ye that it is unclean to eat the chicken that has crossed the road, and that the chicken that crosseth the road doth so for its own preservation.

 

ARISTOTLE: It is the nature of chickens to cross roads.

 

KARL MARX: It was a historical inevitability.

 

Salvador Dali: The Fish.

 

Darwin: It was the logical next step after coming down from the trees.

 

Rene Descartes: It had sufficient reason to believe it was dreaming anyway.

 

Bob Dylan : How many roads must one chicken cross?

 

MICHAEL SCHUMACHER: It was an instinctive maneuver, the chicken obviously didn't see the road until he had already started to cross.

 

Epicures: For fun.

 

Gerald R. Ford: It probably fell from an airplane and couldn’t stop its forward momentum.

 

Jack Nicholson: 'Cause it (censored) wanted to. That's the (censored) reason.

 

Sigmund Freud: The chicken obviously was female and obviously interpreted the pole on which the crosswalk sign was mounted as a phallic symbol of which she was envious.

 

RONALD REAGAN: I forget.

 

Robert Frost: To cross the road less traveled by.

 

Ernest Hemingway: To die. In the rain.

 

Werner Heisenberg: We are not sure which side of the road the chicken was on, but it was moving very fast.

 

Plato: For the greater good.

 

Captain James T Kirk: To boldly go where no chicken has gone before.

 

Richard Nixon: The chicken did not cross the road. I repeat, the chicken did NOT cross the road.

 

Bill Gates: I have just released the new Chicken Office 2000, which will not only cross roads, but will lay eggs, file your important documents, balance your checkbook and eat your neighbour.

 

Charles Darwin: Chickens, over great periods of time, have been naturally selected in such a way that they are now genetically disposed to cross roads.

 

Albert Einstein: Whether the chicken crossed the road or the road moved beneath the chicken depends upon your frame of reference.

 

Martin Luther King, Jr: I have a dream! I have a dream of a day, when ALL chickens can cross ALL roads without having their motives called into question!

 

Official Chicken Representative: Because he wanted to. Do you not think that maybe chickens have rights too? If you crossed the road no one would question you.

GOETHE: Es irrt das Huhn, solang es die Straße übergeht.

 

HARI SELDON: It's part of the Plan.

 

HAMLET:

To cross, or not to cross, that is the question: -

Whether 'tis nobler in the mind, to suffer

The slings and arrows of outrageous side;

Or to take arms against a road of troubles,

And by crossing end them?

 

THERMODYNAMIST: Because the pressure of chickens was greater on this side of the road, and the chicken's crossing made the entropy greater.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...