Zum Inhalt springen

FSX Pistenwahl durch AI Flieger


Walter_W

Empfohlene Beiträge

Ich habe heute morgen wieder mal dem geschäftigen Treiben auf dem Airport Zürich zugeschaut unter den aktuellen Wetterbedingungen vom FSX. Diese Bedingungen haben den Start-Traffic auf die Piste 16 und 28 ausgerichtet.

 

Dabei wählten teilweise auch Heavies die Piste 28. Andere Flugzeuge rollten hingegen zur 16 hinunter. Nach welcher Logik arbeitet die Engine des FSX?

 

Gibt es eine Möglichkeit die Piste selektiv (Gewichtsrestriktion, Bahnlänge etc.) für einen Flugzeugtyp zu wählen? Wo müsste diese Information hinterlegt werden?

 

Besten Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann die Bahnlänge im AFCAD kürzen und somit eine Bahn auf Flugzeuge mit einem bestimmtes Gewicht beschränken.

 

Die Formel dazu und andere wichtige Details gibt es bei fsdeveloper.

 

Edit:

Ein perfektes Ergebnis kann man aber mit FS9/X Mitteln nie erreichen.

Das ginge bei X-Plane um einiges besser und angenehmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Daniel,

 

Ich werde mich bei den nächsten regnerischen Tagen in den Link einlesen. Die Lösung scheint aber nicht ganz so einfach zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...