Zum Inhalt springen

FSX Landclasspolygone mit ADE auf switzerlandpro?


Flattermann

Empfohlene Beiträge

Ich habe folgende ADE-Frage:

Ist es möglich, auf der Grundlage von SwitzerlandProX LandClassPolygone zu erstellen? Ich würde gerne einen kleinen Badesee in der Nähe eines Flugplatzes installieren, scheitere aber, da mein Wasserpolygon nicht ins FSX übernommen wird. Gibt es überhaupt die Möglichkeit, die darunterliegende Tapete partiell auszublenden oder zu überlagern? Bei Aprons geht das ja auch, die haben wohl höhere Layer. Für einen Tipp wäre ich dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst Deine eigene LC als Scenerie ganz oben anmelden. Das sollte klappen. Es klappt aber nicht wenn Du das nach Addon Scenery kopierst, weil SWPro dann höhere Priorität hat und Deine eigene Arbeit wieder überdeckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die rasche Antwort,

ich habe ein wenig rumprobiert, aber so klappt es leider auch nicht - oder hab ich etwas falsch gemacht?

Ich habe die Szenerie mit dem (veränderten) Airport LSPU samt Badeteich in ein eigenes Verzeichnis (AADE) in Microsoft Flight Simulator X - daher vor und nicht in Addon Scenery eingefügt und in der Bibliothek mit Nr 1 angemeldet. Dennoch ist von dem Polygon im FSX nichts zu sehen:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schalte doch mal SWPro weg und schaue erst mal, ob es dann da ist, Wenn nicht, hast Du bei Erstellen einen Fehler gemacht, wahrscheinlich, das Polygon des Stockairport in ADE nicht ausgeblendet. Ich kann Dir aber derzeit nicht näher helfen, da ich noch unter Win8 installiere und ADE noch nicht drauf ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls ich nicht mal etwas falsch gelernt habe: Eine Photoscenery liegt grundsätzlich in der Priorität über LC/Vektordaten. Die einfachste Möglichkeit wäre wohl eine Photoscenery zu erstellen, dem Badeteich eine Watermask zu geben und die Scenery in der Priorität über Switzerlandpro zu stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Photoscenery liegt grundsätzlich in der Priorität über LC/Vektordaten.

Hm, so tief bin ich da noch nicht eigestiegen, aber wie setzen dann die Schweizer Kleinflugplätze auf die SWPro auf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, so tief bin ich da noch nicht eigestiegen, aber wie setzen dann die Schweizer Kleinflugplätze auf die SWPro auf?

 

Ich kenne die Scenerien nicht, aber Flugplatzscenerien haben ja eine höhere Priorität als flächendeckende Photosceneries, sprich deren Photos liegen schonmal drüber.

Ansonsten sehen die Prioritäten (automatisch) so aus:

Vectordaten -> Photoscenery -> Standard Aprons/Pisten, etc -> Groundpolys

(von unten nach oben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schalte doch mal SWPro weg und schaue erst mal, ob es dann da ist, Wenn nicht, hast Du bei Erstellen einen Fehler gemacht.

Ohne SwitzerlandX ist der Teich dort, wo er hingehört! Wenn das aber so schwierig ist - ich habe noch nie selbst Phototexturen gemacht - dann lass ich den Teich lieber:009:

Ich möchte mich aber für eure Bemühungen bedanken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten sehen die Prioritäten (automatisch) so aus:

Vectordaten -> Photoscenery -> Standard Aprons/Pisten, etc -> Groundpolys

(von unten nach oben)

Ich nehme an, dass man letztere nicht mit ADE erzeugen kann, wohl eher mit Sketchup etc?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder SketchUp, Gmax oder 3dsmax. Es ist ein wenig tricky ein Groundpoly in FSX zu bekommen.

 

Hier ist ein schönes Tutorial:

http://iblueyonder.com/ground-poly-tutorial/

 

Wobei man den tweak heutzutage nicht mehr braucht. Der Model Converter X hat den sogenannten Groundpoly Wizard, welches diese Arbeit abnimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1280_CHPROX_LU_Kappelbr%C3%BCcke_Pilatus.jpg

Wenn ich solche Bilder angucke sehe ich eine durchgehende Fototapete, auch für Wasser.

Leider wieder ein schlechtes Mesh, nicht mal das Wasser wurde geflattet. Lustig ist das Schiff auf der Insel.

Ich habe diese Addon nicht, aber vermute, an Hand der Bilder auch, dass diese Phototapete alle Vector-Terrain-Grounds zudeckt. Damit hilft keine Priorität u. mit den fixen Layers in den FSX-Scenery-Tools wird man dann wohl nichts machen können.

U.a. solche Einschränkungen sind der Grund dafür, dass ich keine großflächigen Photogrounds einsetze.

 

Falls die ADE-RWY, Taxiways, usw. über der Photo-Layer liegen, kannst Du aber eine ADE Abstellfläche als Wasser definieren u. dort ein Airportflatten-Polygon etwas tiefer legen, dann hast Du auch einen Teich.

 

Aber warum ist Dein Teich nicht auf dem Photoground? Ist der neu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Rolf-Uwe für Deinen Tipp,

Es ist ein bisschen eine Spinnerei von mir; der ehemalige Airport LSMC Ulrichen wurde nach seiner Stillegung für mil. Zwecke, verändert, dh. die Landebahn wurde auf die Hälfte gekürzt und der Rest in einen Badeteich verwandelt. Auf Google Earth kann man das gut sehen:005: Und das wollte ich leichtgläubig nachvollziehen. Gleich daneben gibt es übrigens den Airport Münster, der aber weder in FSX noch in SwitzerlandX Aufnahme gefunden hat, obwohl er noch für Segelflieger genutzt wird (LSPU). :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...kannst Du aber eine ADE Abstellfläche als Wasser definieren u. dort ein Airportflatten-Polygon etwas tiefer legen, dann hast Du auch einen Teich.

 

Das ist doch mal wieder ein cooler Einfall:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...