Zum Inhalt springen

Pro Conroller


Gast Sams88

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Hallo Sam

Nein das geht nicht, ausserdem würde ich es nicht als Spiel bezeichnen sonder viel mehr eine Simulation. Wenn du Pro Controller nützen willst musst du dich als Controller bei Vatsim anmelden, dort wirst von deinem Mentor ins Pro Controller eingeführt.

Gruss Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast SkyDancer

Hallo zusammen

 

Es gibt noch eine sehr gute Alternative.

Der ICP controller mit einigen interesannten Features von FPI.

Zu finden hier

 

http://www.flightproject.net

 

Ich jedenfalls bin Fan von dem Tool und möchte nicht mehr zurück in die alten ProController Zeiten.

Dieses Programm funktioniert allerdings nur auf dem FPI Netzwerk.

 

Hier, im FPI Forum gibt es einige ältere Screenshots von dem Programm,

http://forum.flightproject.net/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=16;t=000001

es ist noch in Entwicklung und es wird demnächt ein Upgrade geben.

 

Dazu müssen noch Sector Datafiles heruntergeladen werden.

Das heisse ist, dass praktisch jeder Flugplatz inklusive Taxiways abgebildet ist. Ausserdem kann man mal so kurz auf einen anderen Flughafen reinzoomen und dort z.B. sehen, an welchem Gate nun Flieger XY steht...

 

Man kann gespannt sein, wenn diese Software mal aus der Entwicklungsphase ist, es ist jetzt schon eine professionelle Lösung.

 

Allen begeisterten Controllern kann ich nur sagen, schaut es euch mal an.

 

Gruss Reini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast SkyDancer

Hallo zusammen

 

Es gibt noch eine sehr gute Alternative.

Der ICP controller mit einigen interessanten Features von FPI.

Zu finden hier

 

http://www.flightproject.net

 

Ich jedenfalls bin Fan von dem Tool und möchte nicht mehr zurück in die alten ProController Zeiten.

Dieses Programm funktioniert allerdings nur auf dem FPI Netzwerk.

 

Hier, im FPI Forum gibt es einige ältere Screenshots von dem Programm,

http://forum.flightproject.net/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=16;t=000001

es ist noch in Entwicklung und es wird demnächt ein Upgrade mit weiteren features geben.

 

Dazu müssen noch Sector Datafiles heruntergeladen werden.

Das heisse ist, dass praktisch jeder Flugplatz inklusive Taxiways abgebildet ist. Details wie z.B. automatisches Umschaltenauf die richtige TA/TL eines Fliegers sind auch vorhanden...

Ausserdem kann man mal so kurz auf einen anderen Flughafen reinzoomen und dort z.B. sehen, an welchem Gate nun Flieger XY steht...

 

Man kann gespannt sein, wenn diese Software mal aus der Entwicklungsphase ist, es ist jetzt schon eine professionelle Lösung.

 

Allen begeisterten Controllern kann ich nur sagen, schaut es euch mal an.

 

Gruss Reini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Also ICP ist wirklich toll BIn selber Controller bei denen Und Super DER Traffic ist nicht sehr hoch was schade es da das Programm super Besser ist als P*** C***...

 

Jedenfalls Ich hoffe das ICP bald Mehr Traffic bekommt..

 

@brühwi:es gibt nicht nur VATSIM!!!!:001: :001: :001: :001: (sonder auch eben ICP und Ivao)Das nennt sich Werbund und dies macht sich nicht in diesem Forum...

 

Wie ich es schon mal Bemerkt habe..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holgi,

 

sicher gibt es auch noch IVAO und daneben noch FPI. Aber seien wir mal ehrlich: Den Hauptanteil des Traffics in der Schweiz und Umgebung findet man bei VATSIM und das ist ja die interessante Region für die meisten Onlineflieger hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast SkyDancer

Hallo zusammen

also es wird zwar langsam off topic, aber nur kurz dazu.

Ich kenne VATSIM nicht, aber es kommt nicht nur auf den traffic alleine an, ich meine ich kann auf einen Kindergarten gerne verzichten.

Bei FPI sind dafür eher high skilled members und das mit dem wenigen traffic ist ja eigentlich verständlich, da ja noch nicht der offizielle Start stattgefunden hat.

D.h. ICP controller software ist irgendwie im 2. Beta, der Pilotenclient, heisst glaubs IPI, also kompletter Ersatz für Squawk Box und glaubs auch RogerWilco ist noch nicht released.

Gute Software und gute Leute, das nenne ich Qualität, resp. eine Umgebung, in der ich mich dann auch wohlfühle und wo es schlussendlich auch allen Sprass macht und last but not least, auf den Fun kommts doch in der virtuellen Welt drauf an oder?

Ich meine daraus soll man keinen Glaubenskrieg machen...

So that's all dazu

Gruss Reini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

In Sachen Onlineflugnetzwerke (schade drum dass es überhaupt verschiedene gibt, doch das hat seine teils verständlichen Gründe) gilt für mich: Jedem das seine, schliesslich ist es für alle immernoch ein Hobby, das jeder so ernsthaft und real gestalten will wie er will...

 

Bitte keine Diskussionen darüber, wer die besseren, intelligenteren, lustigeren, dööferen Members hat, sowas ging im FXP-Forum schon mal ab und war ziemlich sinnlos, da es eh jeder für sein Netzwerk besser weiss...

 

Back on topic: Wir hattens von den Controller-Clients, deshalb zur Vervollständigung noch kurz: Es gibt nicht nur Pro Controller und ICP, sondern bei Vatsim demnächst noch diesen da, auf den wir alle uns sehr freuen: http://www.asrc.info/

 

Gruss

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dominic Windisch

Spass ist die Nr.1 ganz klar!

und wie jedes Netz hat FPI die typische Kinderkrankheit: Entweder kein ATC oder keine Piloten :(

Ich bin selber zwar kein richtiger Fluglotse, und somit das letzte Mal fast aus der Reihe gefallen :rolleyes:

1 real ATPL Pilot und 1 real PPL Pilot in der CH unterwegs, das macht 100% high quality Piloten auf FPI, da stehe ich als Lotse mit meinem VFR-RTF (eng) schön blöd da... :D

 

Nun ja, ganz klar, VATSIM hat den Ruf, als realistischste Netzgemeinde online zu sein, IVAO ist die jüngere Schwester mit einem Haufen Traffic (wortwörtlich Haufen), und lustigerweise entwickelt sich FPI im Moment aufgrund der Tatsache, dass es noch nicht sehr überflutet ist, zu einem wirklichen high quality network das in Bezug auf Realität dem VATSIM nichts nachsteht :cool:

@Andreas: und ein weiterer lustiger Aspekt: Auf FPI ist die CH ebenfalls mit sehr viel traffic ausgestattet (relativ gesehen natürlich) - was man auf IVAO (leider) nicht behaupten kann, da war die CH eher eine Art Stiefkind...

 

Wie Reini gesagt hat: Es kommt auf die Leute draufan, die mitmachen, mir scheint es im Moment so zu ergehen: FPI als Neunetzwerk ist sehr sehr familiär, aber wirklich high quality von den Leuten, aber (noch) ohne das ganze Regelwerk wie auf VATSIM (im Moment eigentlich eine für mich Idealkombination von VATSIM und IVAO) - Hauptsache man fühlt sich wohl... :)

 

Es würde mich auf alle Fälle freuen, mal den einen oder anderen auf FPI kennenzulernen! (;) gäll Holgi! :D )

 

edit: Ja Flo, mir wäre auch am Liebsten, statt 3 einfach ein grosses! dann hätte man so richtig viel ATC und so wunderbar heftigen Traffic! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo LEUTE

 

@Dominik:

 

AHH jetzt han i di entlich ertappt:D wusste eifach nicht wie du mich kennst!!!!!!!!!!!!!))) jetzt Schon

 

Also dann Wir sehen uns auf ICP oder Ivao...

 

 

HOLGi der Wieder mehr auf ICP Controllen Wird...LSAS_CTR ich komme...:cool: :cool:

 

Ach Ja noch etwas So wie FLO und Dom schon gesagt haben fragte ich mich wHY nicht EINE GROSSE??

 

Dann hätten wir DOCH HIGH LEVEL MIT ICP PROGRAMM UND SUPER VIEL TRAFFIC VON IVAO UND SUPER GUTE CONTROLLER VON ICP UND VATSIM....(die Controller bei IVAO sind uach gut)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...