Zum Inhalt springen

Jumbolino in der Abendsonne --- Ein paar Impressionen


Tis

Empfohlene Beiträge

Hi zäme,

 

eigentlich wollte ich einen ganzen Bericht machen, doch mein PC wusste dies durch gezieltes Abstürzen wieder einmal zu verhindern. Trotzdem habe ich schon einige Shots gemacht, und die kann ich nicht einfach auf meinem PC lassen. Nein, ein Paar will ich euch zeigen :-D

 

Es ist Lufthansa (eigentlich Augsburg Airways) 3724 von München nach Bern/Belp. Diesen Flug bin ich gestern (22.12.02) online geflogen, doch es machte fast keinen Unterschied, da nurnoch Munich Central online war. Auch in Bern war leider niemand mehr, als ich 22:30 andüste (Dieter, Raffi, Thomas, wo sinder gsi?? ;))

 

Die Route ist: EDDM RWY26L-KPT7S-KPT-KLO-WIL-WIL5P-RWY32-LSZB

 

Nun aber zu den Bildern!

 

Also, wir sind von Munich Control (EDMM_V_CTR) schon von unserem Standplatz zur Piste 26L dirigiert worden, wo wir uns auch schon aufliniert haben. Dann haben wir Schub gegeben, und haben schon nach wenigen 100 Metern rotiert:

 

fsscr022k.jpg

 

Ja, auch der Minijumbo kann sehr imposant aussehen!!!

 

fsscr023k.jpg

 

Und ab geht’s in Richtung Abendsonne!

 

fsscr026k.jpg

 

Schon bald bekommen wir die Erlaubnis von FL100 auf Cruise Level FL260 zu steigen, welches wir auch bald erreichen. Auf dieser Flughöhe tuckern wir über Süddeutschland umher, inbound KPT VOR:

 

fsscr041k.jpg

 

Hier überfliegen wir einen Airport, den wir wohl alle kennen, mit einer Wettersituation, die wir auch langsam zur Genüge kennen: Genau; es ist Zürich mit Wolken

 

fsscr044k.jpg

 

Kurz nach Zürich leiten wir schon wieder den Sinkflug ein. Es geht direct WILlisau, und von dort aus die WIL5P STAR entlang nach BIRKI, wo wir in den Endanflug drehen. Hier haben wir BIRKI grad passiert, gear out!

 

fsscr056k.jpg

 

 

Doch so einfach wie’s auf dem Obrigen Bild aussieht, wird’s uns auch wieder nicht gemacht. Der Wind bläst aus Norden, folglich steht ein Circling auf die Rwy32 an. Man fliegt dazu dem Localizer der 14 entlang bis auf 2nm entfernung (DME), danach dreht man links ab, um den airport von uns aus gesehen linksherum zu umfliegen. Dies alles auf 3000ft, dann dreht man schliesslich irgendwann in den Final ein.

Auf dem folgenden Pic haben wir den Airport schon passiert, und drehen nun eben in den Endanflug ein:

 

fsscr068k.jpg

 

Das selbe noch einmal as anderer Perspektive. Ja, wir sind ein Bisschen hoch :D

 

fsscr070k.jpg

 

Dementsprechend müssen wir auch ein Bissel drücken, sieht aber schön aus ;)

 

fsscr072k.jpg

 

Von der Landung gibt’s leider keine Pics, denn da hab ich schon mit Knüppeln zur Genüge zu tun gehabt. Ich wollte sie dann in der Sofortwiederholung anschauen und Pics machen, aber diese Hebelei bis zur Landung hat sich der PC nicht noch einmal anschauen wollen, und hat sich kurzerhand verabschiedet...

Darum gibt’s nur noch eins vom vacaten der Runway:

 

fsscr073k.jpg

 

 

So, das wars auch schon wieder. Ich hoffe euch hat die kleine Bildersammlung trotz dem Umstand, dass es kein richtiger Bericht ist gefallen. Einen richtigen dürft ihr von mir in den nächsten zwei Wochen schon noch erwarten, es sind ja schliesslich Ferien, und die gilt es auszunützen ;)

 

Gruss,

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tis

 

Tolle Bilder! Du hast ein sehr gutes Auge, um mit gewissen Perspektiven auch einen kleinen Flieger bombastisch aussehen zu lassen!

Muss demnächst wohl auch die Avro wiedermal aus dem Hangar schieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Tis,

schön hast du meinen kleinen Liebling abgeknipst! Macht er nicht eine gute Figur, aus den toll gewählten Perspektiven? ;)

Schade hats beim zweit letzten Bild einen kleinen Grafik-Fehler oberhalb der Türe gegeben, sonst wäre es eindeutig mein favoriten Bild.

 

@Mike: Es handelt sich hier ganz genau um einen BAe 146-200, Avro wären dann die Nachfolgemuster mit Glaskockpit, ich weiss, wieder Mal ein munzig kleines Detail...

 

Gruess

Roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Roli

@Mike: Es handelt sich hier ganz genau um einen BAe 146-200, Avro wären dann die Nachfolgemuster mit Glaskockpit, ich weiss, wieder Mal ein munzig kleines Detail...

 

Ich kann desswegen trotzdem gut schlafen heut Nacht....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joerg Schoenfelder

Respekt Respekt super Bericht Tis!

 

Aber eine kleinen Fehler habe ich gefunden !;)

 

Die Augsburg Airways fliegt net mit BAE146 sondern hat eine reine Dash8 Flotte;)

 

MFG Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zäme,

 

vielen Dank allerseits! Freut mich, dass euch diese Bilder gefallen

 

@Otto & Frank

 

Ja, ist wirklich schön. Ich weiss jetzt nicht, welches mein Lieblingsbild ist...entweder das, das nächste (von vorne) oder dann das von Roli angesprochene. Merci!

 

@Jörg

 

Dank auch Dir. Ich weiss, die fliegen nur Dash8. Hab gedacht, wenn ich den Flug schon mit Lufthansa fliege, dann nehm ich die BAE, die Lufthansa hat doch gar keine Dash8, oder? (BAE wohl auch nicht, aber zumindest ähnliche ;))

 

@Roli

 

Ja, hab nicht gedacht, dass es so imposante Bilder geben kann....und zum FLiegen ist er natürlicha auch super! Ausser ILS Approaches mit schlechter Sicht schaff ich einfach nicht, ich brauch irgendwie den APP Mode :-)

 

@Mike

 

Ja, ich habe auch versucht, ihn imposant aussehen zu lassen, auf das lege ich immer viel Wert. Nicht bei allen Bildern, aber bei ein paar. Tower View wirkt da Wunder!!!

 

@all Vielen Dank fürs Anschauen und allen die ei Feedback gegeben haben, ein herzliches Dankeschön!!!

 

Gruss,

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Tis!

 

Tolle Bilder! Weißt du noch? Gestern erwischt! Als Beweis könntest du es doch posten, dass du unterwegs warst .... ;)

 

In diesem Sinne! Frohe Weihnachten!

 

Ciao Alex !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Alex,

 

auch Dir ein grosses Dankeschön!

Stimmt, natürlich, das hab ich im Schreibstress voll vergessen!

Danke auch fürs machen dieses Bildes!

 

tismeyer.jpg

 

Gruss,

Tis

 

P.S. Ich bemerke grad...hab den Squawk vergessen zu setzen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tis, super schöne Bilder sind dir da gelungen!

 

Naja, die Werbung hat doch nicht so eingeschlagen, und wir hatten innert 1½ Stunden nur 3 Flüge, da hatten wir eben keine Lust mehr auf einen Inbound zu warten...

 

 

Übrigens noch eine kleine Korrektur zum Circling ( ja ja, ich reite gerne auf Details rum :p)

Da gibt es nämlich 2. Einen Romeo Circle, und einen City Circle. Standart ist der Romeo Circle *aufdenAsthinauswag* Und dieser startet 2 Miles ABEAM Muri NDB, 2 Meilen sind ein bisschen später :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...