Zum Inhalt springen

Help!! WinXP neu installieren müssen....


Sam

Empfohlene Beiträge

Liebe Simmer-Freunde und Spezialisten!

 

Ich brauche einmal mehr Euren Rat! Nach einer HD-Vergrösserung mit Partition Magic hat sich der Bootsektor meiner geliebten FS-Partition so arg verabschiedet, dass ich glatt das ganze XP neu drüberinstallieren musste. Dadurch wurde alles überschrieben und die meisten Anwendungen gehen nicht mehr. Auch der FS, was mir eine unruhige Nacht bescherte... :004:

 

Gottseidank jedoch, ist im "Programme-Directory" alles noch vorhanden, vielleicht fehlen "nur* Registry-Einträge im OS. Heisst dies für mich, dass alles verloren ist oder könnte ich z.B. den gesamten FS-Ordner wegkopieren, den FS neu installieren und danach den Ordner wieder drüber kopieren? :confused:

 

Ich habe mind. 12 GB an Programmen und Szenerien und würde kurzerhand lieber alle Weihnachtskugeln und Kerzen fressen, als von vorne beginnen zu müssen. Ich rühre nun lieber nichts mehr an, bis zu Eurem Bescheid! Noch kann ich meine Panik zurückhalten....

 

Angenehme Feiertag-Flüge!

Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der regel gehen Programme nach einer Formatierung noch, sofern die Programme nicht auf Dateien zurückgreifen, die sie selbst im Wondowsordner abgelegthaben... Und genau dies macht Microsoft leider!

 

Eine Möglichkeit wäre es vielleicht, einmal den FS in ein anderes Verzeichnis zu installieren. Damit erstellst du quasi die Dateien wieder. Jetzt probiere dein altes FS neu zu starten. Wenn dies klappen sollte, kannst du das andere ja löschen (Aber nur den Ordner, nicht über die Funktion deinastallation, da er sonst vermutlich auch die Dateien auf C:\ mitlöschen wird!!) und keinerlei Flugzeuge oder Scnerien sind verloren gegangen!

 

Könnte aber auch sein, dass in den angesprochenen Dateien Pfade sind, die sich auf ds neue FS spezifieren... In dem Falle wäre es natürlich schade, ließe sich aber nicht (oder nicht so einfach) ändern!

 

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Sam

oder könnte ich z.B. den gesamten FS-Ordner wegkopieren, den FS neu installieren und danach den Ordner wieder drüber kopieren?

 

Ja das sollte eigentlich klappen. Versuchs mal, wenns nicht gehen sollte musst du halt wohl oder übel den FS2002 ganz neu installieren...

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürg Bertschinger

Hallo Sam,

 

keine Bange, wenn Du die diversen von Dir beschriebenen Ordner noch hast, kannst Du den FS ruhig neu installieren und die alten Ordner (Scenerie, Aircraft, etc.) darüberkopieren. Falls Du noch die alte Scenery.cfg-Datei hast, kannst Du mit dieser ebenfalls die Neuinstallierte überschreiben, ansonsten wirst Du die zusätzlich von Dir installierten Scenerien neu anmelden müssen.

 

Ansonsten empfehle ich Dir unbedingt, Sicherungskopien der im Internet gekauften Add-On's auf RW CD-ROM zu brennen. Auch ich habe rund 11GB an Daten und habe diese komprimiert auf 3 CD's gebracht.

 

Hoffe, Du kriegst es hin ;)

 

Gruss und frohe Festtage

Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Euch wäre ich wohl gerade am Weihnachtskugeln verdauen! :D

 

Danke vielmals, Nils, Markus und Jürg! Die erste Hürde wäre geschafft! Die 12GB wegkopiert, den FS neu installiert und darauf den FS mit dem kopierten Ordner wieder überschrieben! Jippieee!! What a relief!! Der FS läuft erstmal, dank Höherverstellung des Antialiasing auch kein Flackern mehr. Allerdings scheinen einige Addons draufgegangen zu sein, wie all jene von LAGO und auch RCV3. Vielleicht klappt das mit dem Kopieren auch da. Hoffentlich finde ich die Seriennummern von MyTraffic und LAGO noch. Das Finetuning steht nun an.

 

Alles Gute und tausend Dank!

 

Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...