Zum Inhalt springen

17.08.2013 | Aeroclub Bolzano | C172 | D-EDQL | Absturz - Val di Fassa


happypilot

Empfohlene Beiträge

Nach dem Bericht von Südtirol Online ist am 17.8.2013 eine C172 vom Aeroclub Bozen verunglückt.

Alle 4 Personen sind dabei ums Leben gekommen.

 

Link: http://www.stol.it/Artikel/Chronik-im-Ueberblick/Lokal/Flugzeug-aus-Bozen-abgestuerzt-Vier-Eggentaler-tot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben all der Tragik so eines Absturzes offenbart sich auch die Tragik der Medienberichterstattung: Führende, vermeintlich seriöse Medien wie ORF, Tiroler Tageszeitung und andere, berichten, "...dass die Cessna 1 Stunde vor dem Unfall in Bozen abgefahren sei".

Hochsaison für Ferialpraktikanten in den diversen Redaktionen. Einfach den ursprünglich italienischen Text mittels Google übersetzt und ohne das Gehirn einzuschalten verwendet.

 

Vielleicht könnte man das Kennzeichen ergänzen: D-EDQL und statt "Bolzano" in einem deutschsprachigen Forum den alten, deutschen Namen BOZEN schreiben. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Medien sind die ersten die anfangen zu spekulieren.

 

Man kann sich immer wieder darüber ärgern, oder es einfach lassen.

 

Es ist wie überall, wer zuerst die Story hat, bekommt die Einschaltquoten oder die Leser.

 

Wichtig ist das man der erste ist, der darüber berichtet. Die Qualität spielt da halt noch keine Rolle, oder nur eine kleine.

 

Genauso sollte man solche Berichte und Meldungen auch sehen.

 

Es ist was passiert, aber was genau und warum wird sich erst langsam ergeben.

 

Meine 2 cents

 

Best Regards/ Beste Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lässig (?), gerade noch alle Namen der Insassen genannt!

 

Gruss

Walter

 

Vielleicht sehen dass die Italiener anders als wir ?

Andere Länder, andere Sitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns erscheinen täglich hunderte von Todesanzeigen MIT Namen in den örtlichen Zeitungen, weshalb soll es bei einem Unfall keine namentlich bekannte Verstorbene geben? Wer sie nicht persönich kannte, hat die Namen heute Abend schon wieder vergessen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Herrmann
bei uns erscheinen täglich hunderte von Todesanzeigen MIT Namen in den örtlichen Zeitungen, weshalb soll es bei einem Unfall keine namentlich bekannte Verstorbene geben? Wer sie nicht persönich kannte, hat die Namen heute Abend schon wieder vergessen!

 

Da gebe ich Dir vollkommen recht, aber dann sind ja alle Angehörigen schon informiert.

Als ich den Zusammenstoss mit dem Segelflieger hatte, wo gottseidank keine Personenschäden zu verzeichnen waren, hatte man mir den Namen des Piloten auch erst eineinhalb Tage später durch die SUST und der Polizei bekanntgegeben, auf meine mehrmalige Anfrage hin!

So sind eben die Gepflogenheiten unterschiedlich.

 

Gruss

Walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Bin erst heute wieder auf den alten Eintrag aufmerksam geworden!

 

Mir kommt vor, dass in Italien andere Sitten herrschen.

Beispiel: https://www.stol.it/Artikel/Chronik-im-Ueberblick/Lokal/Toedlicher-Flugzeugabsturz-im-Trentino

 

Oder sie berufen sich darauf dass für verstorbene kein Datenschutz mehr gilt.

 

________

Siggi

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...