Zum Inhalt springen

Alte EDDF apron charts


Kay Richter

Empfohlene Beiträge

Hallo :)

 

Hat jemand von euch evtl. noch altes Kartenmaterial von EDDF, am besten Ende der 70er bis Ende der 80er? Ich bräuchte nur die Apron Charts, v.a. die Auflistung der Gates am Terminal West (heute 1) sowie allg. den "Aufbau" des Vorfelds vom Terminal Ost (mittlerweile abgerissen).

Bisher konnte ich dank netter Hilfe nur eine großzügige, nicht sehr detaillierte Chart des gesamten Flughafens erhalten, ansonsten fand ich nur vereinzelt hilfreiche Archivphotos oder Luftbilder.

 

Vielen, vielen Dank!

 

Schönen Abend noch

Kay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jörg!

 

Vielen Dank für deine Mühen, die Charts datieren zwar auf die 60er Jahre, aber ich bezweifle, dass sich danach großartig etwas getan hat beim Terminal Ost.

 

Bzgl. des "Terminal Mitte" konnte ich noch kein großartiges Kartenmaterial ausfindig machen (um jede Hilfe bin ich dankbar!), fand jedoch vor kurzem digital wie analog einen Haufen älterer Photos, man kann nur leider nicht jede Position abdecken (perspektivenbedingt).

 

Schönen Sonntag noch

Kay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Hallo Kay,

 

ich habe da noch etwas gefunden. Es ist ein Reproduktion einer Bodenkarte vom Flughafen (entweder DFS oder wahrscheinlicher, vom Flughafen selbst) in einem Buch aus dem Jahr 1978. Alle Gebäude sowie diverse Änderungen (Neubau, Abriß) sind enthalten, alle Vorfeldpositionen und Rollwege. Das muß aus dem Jahr '72 oder '73 stammen, jedenfalls deutlich vor der Startbahn 18.

 

Wenn Du noch interessiert bist, dann kann ich dir einen Abzug zukommen lassen.

 

Gruß,

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...