Zum Inhalt springen

Jet Wold Masters 2013 | Meiringen | 21. - 31.08.2013 |


Airbasil

Empfohlene Beiträge

In Meiringen findet gerade die Weltmeisterschaft im Jet Modellfliegen statt.

 

Erleben Sie auf dem Flugplatz Meiringen während 10 Tagen anspruchsvollen Modellflug in höchster Perfektion, vor der einmalig schönen Kulisse des Haslitals.

Die besten Modellbauer und Modellpiloten der Welt kämpfen während dieser Zeit mit 64 Jet-Modellen um die international höchsten Titel in dieser Kategorie.

 

Mehr darüber auf der Homepage: Jet World Masters 2013, Haslital, Schweiz

 

Edit: Hier noch der Beitrag aus Schweiz Aktuell: Modell-Jets im Haslital

 

Ein Besuch für eingefleischte Aviatiker sowie Modellflugpiloten und Modellflug Fan's ist es sicherlich auch wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

war am Sonntag 25.8.2013 in Meiringen. Sehr beeindruckend was das gezeigt wurde. Auf meiner Website findet Ihr ein paar Bilder. Leider war das Wetter alles andere als Ideal zum Fotografieren, aber einen Eindruck über die Qualität der Modelle könnt Ihr gleichwohl erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier der Zugangslink zum Samstag:

 

http://www.telesys.ch/index.php?cat=96

 

Vitaly Robertus gewann nicht ganz unerwartet diese WM zum zweiten Mal.

Das Jet Scale Team Schweiz belegte in der Mannschaftswertung Platz 2.

Roger Thoma erreichte Platz 3 und Reto Senn Platz 4 in der 20 kg Klasse .

 

Pascal Thoma kam in der 13.5 kg Klasse als Ersatzpilot auf Platz 5. Und dies mit der zweitbesten Flugbewertung, was für einen Nachwuchspiloten eine tolle Leistung ist. Insgesamt darf das Schweizer Team stolz auf die gezeigten Leistungen sein.

 

Disqualifikation von Gianluca de Marchi

 

Diese Fotostrecke wurde am Freitag aufgenommen. Es steckt sehr viel situative Ironie darin. Siehe auch letztes Bild.

 

http://www.telesys.ch/thumbnails.php?album=596

 

Gianluca war hier vermutlich einfach an der falschen Flugshow. Doch in Italien ist es im Herbst oft sehr schön. Da gibt es noch viele weitere Air Shows, die ihm gerne einen Auftritt offerieren werden.;) Und einmal ganz "ehrlich": Ohne Baudokumentation ist dieser Jet wirklich sehenswert. Und fliegen kann Gianluca ja auch damit.

 

Viel Spass beim Betrachten der noch leicht unvollständigen Fotos wünscht

 

Hermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...