Zum Inhalt springen

27.08.2013 | PA28R | HB-PDC | Langis (Sarnen) | Absturz


dimitri.z.

Empfohlene Beiträge

Auf der Webseite der Fluggruppe steht schon ein erster konkreter Hinweis heute Abend zum Unfallhergang:

 

"Heute um ca. 13:15 Uhr stürzte die HB-PDC kurz nach dem Start im Gebiet Ramersberg im Steigflug ab."

http://www.motorfliegen.ch/index.php

 

Und ein Bild von 13:11, kurz vor Abflug. Sieht ziemlich nach aufliegender Bewölkung aus.

http://www.webcam-4insiders.com/pictures/original/2-1868-2013-0827/Wetter-Webcam-Sarnen--1868_1377601863.jpg

 

Tragisch, dass es so kurz nach dem Unglück vor wenigen Wochen die Fluggruppe erneut trifft.

 

Den beiden Verletzten schnelle Genesung.

Rudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tragisch, dass es so kurz nach dem Unglück vor wenigen Wochen die Fluggruppe erneut trifft.

.......

Rudi

 

Hmmm, ob da nicht vielleicht was mit der Sicherheitskultur im Argen liegt? Natürlich kann es auch einfach eine Pechsträhne sein....

 

Gruß

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Extrem tragisch, mein herzliches Beileid.

 

Wenn man die Webcam kurz vor Abflug sieht, muss man sich halt schon fragen, ob das ausreichend gutes Wetter für VFR ist.

Und: Regen ist ja kein Grund zum Abstürzen. Bin sehr gespannt, ob da die Ursachen herausgefunden werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flieger-Chrigel
Hmmm, ob da nicht vielleicht was mit der Sicherheitskultur im Argen liegt? Natürlich kann es auch einfach eine Pechsträhne sein....

Ich fliege sowohl in Kägiswil als auch auf anderen Homebases und kann mit Bestimmtheit sagen, dass die Sicherheitskultur nicht schlechter ist, im Gegenteil. Hier wird viel in Sachen Sicherheit und Weiterbildung gemacht, da kenne ich auch andere Beispiele.

Hoffen wir, dass der Pilot überlebt und wieder gesund wird, dann kann er es uns selber sagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fliege sowohl in Kägiswil als auch auf anderen Homebases und kann mit Bestimmtheit sagen, dass die Sicherheitskultur nicht schlechter ist, im Gegenteil. Hier wird viel in Sachen Sicherheit und Weiterbildung gemacht, da kenne ich auch andere Beispiele.

Hoffen wir, dass der Pilot überlebt und wieder gesund wird, dann kann er es uns selber sagen...

 

In Kägiswil wird wirklich viel für die Sicherheit gemacht und auch die Weiterbildung ist ein grosses Thema. Die psychische Belastung für den überlebenden Piloten ist aber riesig....Es braucht viel Kraft und Zeit, den Unfall zu überwinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...