Zum Inhalt springen

Bergungshilfe...


Galiciaboy

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Vor ein paar Tagen habe ich mein Delta flieger in einen Baum versenkt und habe ihn immer noch nicht runterbekommen :o

 

Ich habe mich erkundigt und da war ein Kerl, der eine Angelrute dafür gebraucht hat... Was sagt ihr dazu ??

 

Hat jemand zufälligerweise eine Angelrute, die er nicht mehr gebraucht, die ich evtl. günstig abkaufen könnte ??

 

Liebe Grüsse

 

Dani

 

 

P.S. Der Flieger befindet sich auf einer höhe von ca.6m

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dani

 

Gegenvorschlag, geh in das nächste Gartencenter oder Baumarkt und kauf dir ein paar Bambusstäbe, die kosten fast nix. Kauf noch n starkes Isolierband mit dem du die Bambusstangen verbindest bist du die gewünschte Länge hast.

 

Gruss Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag doch nach einem Baumkletterer. Ich hab auch einen kennengelernt, der hatte en Gleitschirm in kurzer Zeit ausgeheddert, während die Feuerwehr mit Stangen und was weiss ich keine Chance hat.

Der macht dass öfters =)

 

Gruss, Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe vor einiger Zeit meinen Multicopter auf 12 Meter im Baum versenkt. Mit Holzstäben kamen wir auf ca. 10 Meter, daher denke ich, ist der Vorschlag mit dem Bambus gut..

 

Am Besten baust du dir aus Starkem Draht, etc einen grossen Hacken, damit du den Flieger hinunterheben kannst und er nicht vom Baum fliegt.

 

Sollte das Objekt zu hoch liegen, gibt es speziell leichte Alustangen welche sehr hoch hinaufkommen (Bauer oder Forstwart fragen).

 

Dario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben den Flieger dann schliesslich zu dritt, mit x Bambusstangen und Besenstielen runter bekommen... :D Waren aber gut und gern 10-15m, nicht 6:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Dani! Wie wäre es denn einfach mit einer langen Leiter und einem Partner, der die Leiter vor Umkippen sichert. Je nachdem, wie hoch der Baum ist natürlich. Wenn Du so nicht dran kommst, bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als jemanden in den Baum klettern zu lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...