Zum Inhalt springen

Bücher-Tipp 2013-08-31: TA Das Magazin 35 - Fliegen ist nur noch grauenvoll (S.23-33)


Role

Empfohlene Beiträge

Der bekannte Luftfahrtkenner Kurt Hofmann (Hofmann Aviation Consulting Inc.) beantwortet mit spitzer Feder 99 Fragen zur Luftfahrt und lässt auch die Schweiz nicht aus... :003: Role

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Habe alles gelesen und bin nicht überall einverstanden - ich blieb schon bei der ersten Frage hängen:

 

1. Weshalb fliegt ein Flugzeug?

Ich dachte, da habe man sich geeinigt (ich musste auch überzeugt werden, auch hier im Forum), dass es nicht Bernoulli ist, sondern die Actio-Reactio von Luftmassen die hinter dem Flügel nach unten befördert werden?

 

Steuern:

In Frage 35 sagt er, dass es keine Steuern auf Tickets gibt, im Kapitel Meilentickets sagt er, dass man die Steuern berücksichtigen muss. Meint er damit dass Meilentickets versteuert werden müssen als Einkommen?

 

Triebwerke:

In mehrere Fragen (und Antworten) wird das Wort Getriebe für das Triebwerk verwendet. Ein Übersetzungsfehler kann es ja nicht sein, denn das Interview wurde höchstwahrscheinlich auf Deutsch geführt.

 

"Arm doors and cross check"

Crosscheck bedeutet nicht doppelte Prüfung sondern dass die gegenüberliegende Kabinenbesatzung die Sicherheitseinstellung überprüft.

 

High Speed Turns:

Es gibt sowohl HST nach links als auch nach rechts.

 

Hijacking:

Es gibt Airlines mit separatem Entführungsknopf, unabhängig vom Transponder.

 

Frauen im Cockpit:

Ich behaupte, dass es mehr als 37 Frauen bei Swiss gibt, zumindest wenn man noch die von SWU dazuzählt.

 

Sonst bin ich aber mit dem meisten einverstanden. Was ich nicht verstehe, weshalb ein beigezogener Linienpilot diese Fehler nicht gesehen hat.

 

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...