Zum Inhalt springen

FSX Wie sich bewegen im FSX Cockpit


Claudio

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen

 

Da ich mich noch neu im FSX nennen muss, gelange ich mit der Frage an Euch. Mich würde mal interessieren, wie Ihr Euch so im FSX 3D Cockpit bewegt. Mir ist bekannt, dass ich über F9 in das fiktive 3D Cockpit gelange. Dort kann ich mich mit der Taste Space und der Maus bewegen. Ebenso mit der Taste A und Shift + A wieder zurück.

 

Ich sehe aber immer wieder Filme, die relativ flüssig und ohne Mouse Zeiger das Cockpite heranzoomen (kenne ich zwar auch mit dem Mousrädchen) sich seitlich im Cockpit bewegen (Tastenkombination ist mir auch hier bekannt)

 

Kann ich allenfalls gewisse Cockpitsituationen abspeichern, damit ich schneller dort hin gelange? Mich würde Eure Kenntnisse und Meinungen interessieren Oder weitere Tips. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dazu die Cursortasten zwischen Tastatur und Nummernblock zugeteilt. Das habe ich im FSX bei der Tastaturzuteilung gemacht. Siehe Blickpunkt (nach xy verschieben)

 

FSX%2520Zuordnung%25202.jpg

 

So ist es einfach möglich sich vor, zurück, links und rechts im virtuellen Cockpit zu bewegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das solltest Du vielleicht auch noch anschauen. Damit kannst Du dich frei in jede Richtung bewegen. Der Kauf lohnt sich auf alle Fälle. ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...