Zum Inhalt springen

Fliegen im Regen


simonlaemmle

Empfohlene Beiträge

Liebe Fliegerfans

 

ich bin noch neu in der Fliegerei.

gestern Morgen 9.00 habe ich eine UL Maschine in EDTZ gechartert. Windstill und die Wolkendecke genug hoch um loszufliegen. Ich konnte den Start kaum erwaten.

 

ready for departure und im gleichen Moment fängts an zu regnen.

Der Start im Regen war ungewohnt und ich habe den Flug dann mangels Fernsicht um die Hälfte abgekürzt. Aber die Erfahrung, das im Regen zu fliegen kein Problem ist, war trotzdem lehrreich und spannend. Für meinen Pax wars nicht der schönste Flug, ich hab aber wieder einiges gelernt.

 

Wie erlebt ihr das?

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht mit Regen und Wind?

 

Ab 10km/h Wind geh ich sowieso nicht mehr in die Luft, da wirds mir übel vom Ruckeln.

 

:)

 

 

 

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Erfahrung mehr. :)

Ich habe auf Reisen schon öfters Regen erlebt (zu Hause lockt es mich ja auch nicht in die Luft bei schlechtem Wetter...). Wenn die Sicht gut ist macht mir Regen nichts aus. Ist die Flugsicht aber eingeschränkt und man kommt in den Regen, kann sich die Sicht schnell mal halbieren - und dann wäre mir nicht mehr wohl. Je nach Situation kann das Fliegen im Regen Spass machen oder einem Sorgen bereiten.

 

Im Übrigen ist Regen ziemlich schlecht für Flugzeuge mit abblätterndem Lack. Bei älteren Flugzeugen sollte man sich das auch überlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Erfahrung mehr. :)

Ich habe auf Reisen schon öfters Regen erlebt (zu Hause lockt es mich ja auch nicht in die Luft bei schlechtem Wetter...). Wenn die Sicht gut ist macht mir Regen nichts aus. Ist die Flugsicht aber eingeschränkt und man kommt in den Regen, kann sich die Sicht schnell mal halbieren - und dann wäre mir nicht mehr wohl. Je nach Situation kann das Fliegen im Regen Spass machen oder einem Sorgen bereiten.