Zum Inhalt springen

FSX Ist das normal?


Claudio

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Bisher habe ich im Forum darüber nichts gefunden. Folgende 2 Problematiken

 

1. Problematik

Ich habe für den FSX die Swiss Flieger von Project AI Traffic installiert. Nach der Installation bin ich natürlich schauen gegangen. Ich finde ca. 4 Flieger im hintereren Bereich bei SR Technics Hangar. Beim Terminal A, B + E sind keine Flieger platziert. Irgendwann lade ich den abgespeicherten Flug aus, (bei mir bei LSZH RWY 28 mit der Microsoft Corporation Baron) Auf einmal sehe ich eine Menge mehr Swiss Flieger. Ich probiere, einmal Standard Flug und einmal einen willkürlichen Flug beide mit der gleichen Zeit.

 

Was mache ich falsch???:009::009: Warum sehe ich den AI Traffic vollständig nur in diesem Standard Flug?

 

2. Problematik

Bei den gekauften Flughafen wie Zürich Extreme, EDDF, EDDM, LEPA, etc, hat es eine Unmenge an Bodenfahrzeuge. Es ist unglaublich, und obwohl ich im FS die Bodenfahrzeuge auf 0 gestellt habe. Kann ich das ändern? Fressen eine Unmenge an Frames... :-(

 

Sind diese Phänomene nur bei mir oder kennt Ihr das auch? Offenbar lebt Ihr damit, da ich bisher kein Posting darüber gefunden habe :009: :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das muss mit dem abgespeicherten Flug zu tun haben, ev. wurden dort einfach die AI Flieger, da noch nicht vorhanden, nicht gespeichert. Genau weiss ich das aber nicht, mach doch einfach einen neuen Flug und speichere ihn ab...

 

Da Du die Frames schon erwähnst: mit dem Installieren von Project AI Swiss Flieger (? meinst Du ev. World of AI Swiss Package?) hast Du Dir keinen Gefallen getan. Da WoAI wie viele andere Freeware-Pakete noch FS9 Modelle benutzt, oft sogar noch mit FS9 Texturen, hat ein solcher AI Traffic einen negativen Einfluss auf die Frames per Second.

 

Zum Thema Bodenfahrzeuge: ich gehe mal davon aus, dass Du die AES Lite Fahrzeuge meinst. Die sind von der Option im FSX betreffend Bodenfahrzeuge unabhängig, fressen aber meines Wissens praktisch keine FPS. Einige Szenerien kommen mit einem Konfigurator, wo man die AES Lite Fahrzeuge ausschalten kann. Alternativ mal im Szenerie-Ordner der Addon-Szenerie nach einem .bgl File mit AES Lite im Dateinamen suchen und diese .bgl in .off umbenennen.

 

Fazit: die FPS Probleme dürften weniger von den AES Lite Fahrzeugen stammen als vom Project AI Traffic. Könntest Du etwas präzisere Angaben machen, wie Du den SWISS Traffic installiert hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das muss mit dem abgespeicherten Flug zu tun haben, ev. wurden dort einfach die AI Flieger, da noch nicht vorhanden, nicht gespeichert. Genau weiss ich das aber nicht, mach doch einfach einen neuen Flug und speichere ihn ab...

 

Da Du die Frames schon erwähnst: mit dem Installieren von Project AI Swiss Flieger (? meinst Du ev. World of AI Swiss Package?) hast Du Dir keinen Gefallen getan. Da WoAI wie viele andere Freeware-Pakete noch FS9 Modelle benutzt, oft sogar noch mit FS9 Texturen, hat ein solcher AI Traffic einen negativen Einfluss auf die Frames per Second.

 

Zum Thema Bodenfahrzeuge: ich gehe mal davon aus, dass Du die AES Lite Fahrzeuge meinst. Die sind von der Option im FSX betreffend Bodenfahrzeuge unabhängig, fressen aber meines Wissens praktisch keine FPS. Einige Szenerien kommen mit einem Konfigurator, wo man die AES Lite Fahrzeuge ausschalten kann. Alternativ mal im Szenerie-Ordner der Addon-Szenerie nach einem .bgl File mit AES Lite im Dateinamen suchen und diese .bgl in .off umbenennen.

 

Fazit: die FPS Probleme dürften weniger von den AES Lite Fahrzeugen stammen als vom Project AI Traffic. Könntest Du etwas präzisere Angaben machen, wie Du den SWISS Traffic installiert hast?

 

Hallo Christian

 

Vorab vielen Dank für Deine Hilfeleistung.

Primär ist es witzigerweise so, dass beim normalen Freiflug nur wenig AI Flieger erscheinen. Lade ich aber den abgespeicherten Standard Flug, ist quasi das ganze Dock Midfield belegt. Wäre ja super so, nur ist das für mich nicht ganz nachvollziehbar, dass diese nur erscheinen, wenn ich den abgespeicherten Modus lade.

 

Klar, ich meine natürlich den World of AI Traffic. Sorry. Diesen habe ich mit dem normalen Installer installiert und selbstverständlich das FSX Verzeichnis angewählt.

 

Ich habe kein AES installiert, weshalb ich dann wohl nach Deinen Anweisungen vorgehen muss und im zuständigen Szenerie Ordner suchen werde, ob da so ein Programm erscheint, ich mag mich schwach erinnern, dass ich etwas gesehen hätte.

 

Betreffend AI Traffic für den FSX. Wenn ich mir die Flieger auf Simmarket anschaue, stehen mir die Haare zu Berge. Ich habe gehört, dass diese Seite noch gut sein soll, leider aber keine ganze Pakete. http://fsxaibureau.com/ Ich habe ebenfalls unter Avsim den Ai Flight Planer 2 gezogen. Dieses Progi scheint aber auf den ersten Blick wohl sehr komplex zu sein, dass ich primär die Gebrauchsanleitung lesen muss. :-) :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...beim normalen Freiflug nur wenig AI Flieger erscheinen. Lade ich aber den abgespeicherten Standard Flug, ist quasi das ganze Dock Midfield belegt. ...

Entscheidend für einen Vergleich ist Airport, Wochentag u. die Zeit.

Alles Andere ist "wurscht".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorab vielen Dank für Deine Hilfeleistung.

Primär ist es witzigerweise so, dass beim normalen Freiflug nur wenig AI Flieger erscheinen. Lade ich aber den abgespeicherten Standard Flug, ist quasi das ganze Dock Midfield belegt. Wäre ja super so, nur ist das für mich nicht ganz nachvollziehbar, dass diese nur erscheinen, wenn ich den abgespeicherten Modus lade.

 

Wie gesagt, zum Phänomen mit dem gespeicherten Flug kann ich nichts sagen, da ich mich da zu wenig gut auskenne. Anzahl Flieger am Flugplatz ist abhängig von:

 

1. Einstellung im FSX betreffend AI Traffic wenn traffic.bgl's wie in Deinem Fall verwendet werden

2. natürlich von der Anzahl installierter Airlines

3. Datum und Uhrzeit

4. AFD File (früher AFCAD) des Airports.

 

Gerade beim AFD ist die SWISS eine "Besonderheit", da je nach Anbieter des Airports, Anbieter des AI Pakets und eigenen Bedürfnissen für die SWISS der Parking Code SWR, SWRX, CRX oder CRXX verwendet wird. Hier könnte man überprüfen, ob bei dem von Dir verwendeten AFD für Zürich die Gate-Zuweisungen mit dem Parking Code Eintrag in den WoAI Flieger bei der SWISS übereinstimmt.

 

Ich habe kein AES installiert, weshalb ich dann wohl nach Deinen Anweisungen vorgehen muss und im zuständigen Szenerie Ordner suchen werde, ob da so ein Programm erscheint, ich mag mich schwach erinnern, dass ich etwas gesehen hätte.

 

AES Lite wird zusammen mit den Szenerien installiert und ist wie erwähnt für den Verkehr auf dem Vorfeld zuständig. Da musst Du nichts installieren, kannst aber eben bei den meisten Szenerien im Konfigurator AES Lite abwählen. AES (ohne Lite) ist ein eigenständiges Programm, davon war aber nicht die Rede.

 

Betreffend AI Traffic für den FSX. Wenn ich mir die Flieger auf Simmarket anschaue, stehen mir die Haare zu Berge. Ich habe gehört, dass diese Seite noch gut sein soll, leider aber keine ganze Pakete. http://fsxaibureau.com/ Ich habe ebenfalls unter Avsim den Ai Flight Planer 2 gezogen. Dieses Progi scheint aber auf den ersten Blick wohl sehr komplex zu sein, dass ich primär die Gebrauchsanleitung lesen muss. :-) :-)

 

So ist es leider. Der beste AI Traffic mit den schönsten Modellen erreichst Du nur mit viel Handarbeit. Momentan gibt es kein einziges "Rundum-Sorglos-Paket", welches nicht den eines oder anderes Nachteil hat. Ich habe mir für meinen Wechsel auf FSX als Ausgangspunkt das Produkt Ultimate Traffic 2013 gekauft, welches alle von Rolf-Uwe erwähnten FSX Versionen der AI Aardvark Flieger bereits enthält. Aber auch da habe ich schon viele Stunden investiert, um mit eigenen Flieger und Bemalungen mehr raus zu holen. Um aber einen gut aussehenden Basic-Traffic in den FSX zu zaubern, gibts meiner Meinung nach nichts Besseres im Moment.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...