Zum Inhalt springen

Spottermöglichkeiten in EDDF


Martin01

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Wie bereits erwähnt , werde ich am Sonntag nach Frankfurt fliegen um dort zu spotten.

Ich hoffe mal , dass es nicht regnet , aber wenn doch, interessiert mich , ob es da noch andere Spottermöglichkeiten außer der Terassen gibt. Ich denke da an überdachte Spotterplätze.

 

2. Stimmt es , dass die Eintrittskarte für die Aussichtsplattform den ganzen Tag gilt , auch wenn man kurzfristig die Terasse verläßt?

 

 

und da hätte ich noch eine Frage , die wahrscheinlich nur

der BURKHARD beantworten kann (oder wohnt hier noch jemand in EDDN ;) )

 

Bist du diese Route EDDN-EDDF schon mal real geflogen.

Wenn ja, kannst du mir sagen

 

1. Welche Flughöhe da ungefär geflogen wird?

 

2. Wie dort die Route verläuft (fliegen die direkt Charlie?)?

 

 

 

Danke für die Infos

 

 

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Martin,

 

an der RWY 18 gibts einen Spotterplatz. Die genaue Position kann ich nicht gut beschreiben. Evtl. kann jemad anders die Anfahrt besser beschreiben, denn ich war immer nur Beifahrer.

 

Desweiteren gibts an der Autobahn, die sich kurz vor den beiden rwys 25L/R rechtwinklig befindet, einen parallelen Fußweg. Dort kann man teilweise auch gut sehen. Auch hier kann ich leider keine genaue Anfahrt liefern.

 

Das mit der Eintrittskarte stimmt. Da gibt es so einige, die den ganzen Tag da in der Kälte ausharren und ja, du kannst rein und wieder rausgehen. Früher dann auch aufs T2, was aber seit dem 11.9. nach meinem wissen geschlossen ist. Evtl. ist es ja wieder auf ?!

 

FRA-NUE

 

Da gibts ne Dinkelsbühl DKB SID. Die führt direkt zum STAR in NUE der am selbigen VOR beginnt.

 

Je nach Typ kann man da so zwischen FL110 und FL150 fliegen, würde ich mal so vorschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Robin,

 

Danke für die Antwort,

 

 

aber ich habe mehr an überdachte Spotterplätze gedacht (fals das Wetter nicht so toll ist) . Vielleicht gibt es in EDDF irgendein Cafe mit Blick aufs Rollfeld oder so?

Und ich werde ja nach Frankfurt fliegen (mein Weihnachtsgeschenk :) ;) :) )

d.h. da werden mir die Spotterplätze an den Runways wenig nützen

 

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo martin,

 

wie ja schon so oft beschrieben, gibt es für die rw18 nur die möglichkeit mit einem auto um dort hinzukommen.

im terminal 2 gibt es einen mcdonalds der freien blick auf die rw26L / R gibt! du musst aber glück haben das sie auf der auch landen sonst ist essig!

im terminal 1 kannst du die besucherterasse nutzen für ein kleines entgelt!

aber auch hier kein wetterschutz!

 

die flughöhe von EDDN nach EDDF wird nicht höher alsFL170 sein.

ab VOR WUR wird, je nach auslastung des flughafens die geschwindigkeit gesenkt und wenn ihr pech oder glück habt, gibt es noch einige holdings über dem PSA.

 

also ein recht schneller flug insgesamt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Martin: Die Besucherterasse über dem Terminal 1 ist teilweise überdacht. Aber ich sags dir gleich: wenn es regnen sollte, bist zu zwar vor dem Regen geschützt, aber wenn sich alle unter dem Dach versammeln um den Regen zu entkommen wirds ziemlich schnell ziemlich eng, und dann machts gar keinen Spaß mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

 

Um zu dem Plateau an der 18 zu kommen,fährst du vor dem Airport links Richtung Mörfelden,an den Lärmschutzwänden vorbei gibt es eine Strasse,kurz vor dem Tunnel der RWY 18 gibt es einen Parkplatz,wo du parken kannst,die Anfahrt ist die Autobahn 3 und du fährst ab,als wenn du zum Cargoterminal wolltest.Dieses plareau ist leider nicht überdacht,aber bietet meiner Meinung nach gute Möglichkeiten

Für weitere Möglichkeiten stehe ich gerne zur Verfügung

Rolf aus EDDK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hänge hier einfach noch mal ein paar Links dran:

 

1. Wann treffe ich besondere Maschinen in FRA an? Antworten dieser Art gibt es bei der RMAS (Homepage Rhein Main Aviation Society e.V.) unter 'News Frankfurt'. Ausserdem die Movements der vergangenen Monate

 

2. Onlineflugpläne und genaue Anfahrtsbeschreibungen gibt es bei flugzeugposter.de unter dem Punkt 'Infos Flughafen Frankfurt' - sogar mit Online Radar.

 

3. ansonsten ist noch die Linkliste von dus-spot.de empfehlenswert...

 

4. Einfach mal jemanden in FRA ansprechen ...

 

5. mir Bescheid sagen, wenn einer mal hier vorbei kommt, zwecks Treffen.

 

Gruss,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Martin01

Du meinst wahrscheinlich die Runway 25 L/R und nicht

26 L/R? ;)

Die 26 gibt es nur als L, das ist die 'lange' 25... Kein Witz, die 25L ist zweigeteilt. Zum Spotten würde ich da allerdings ein 2000mm Swarovski Spektiv empfehlen...

 

 

 

Gruss,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...