Zum Inhalt springen

[Gelöschtes Thema]


Guest_User

Empfohlene Beiträge

Danke Dieter! Sehr schöner Bericht.

 

 

nur:

img_9393iojj7.jpg

eine ausgeschlachtete Piper, welche gerade neue Sitze erhält

Das ist keine Piper :) Steht auf dem Handschuhfach sogar angeschrieben: Definitiv eine Vintage Mooney (B,C,E,G oder F) mit Handfahrwerk (Johnson Bar) und Flaps.

 

Die Beech 18 von dem sieht einfach total genial aus! Hoffen wir, er macht die Mooney genau so schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dieter!

 

nachdem Du mich schon seit einigen Wochen sehr neugierig auf Deinen Bericht, die Bilder und die Erfahrungen gemacht hast, freute ich mich umso mehr, den Bericht eben entdeckt zu haben! :)

 

Zum Bericht:

 

Wirklich tolle Bilder, mit wunderbaren Impressionen und ich staune immer wieder, wie Du das so ganz alleine geschafft hast. Wirklich tolle Sache - und das Englisch hat sich dadurch sicher bedeutend verbessert? ;)

 

Wunderbar! Nun freue ich mich noch auf den Spottingbericht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist keine Piper :) Steht auf dem Handschuhfach sogar angeschrieben: Definitiv eine Vintage Mooney

 

Oha, da war ich wohl etwas kurzsichtig. Danke für den Hinweis :005:

 

 

Wirklich tolle Bilder, mit wunderbaren Impressionen und ich staune immer wieder, wie Du das so ganz alleine geschafft hast.

Wirklich tolle Sache - und das Englisch hat sich dadurch sicher bedeutend verbessert? ;)

 

Schön, dass es euch gefällt.

Ja, gelernt habe ich in der Tat einiges :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dieter,

 

 

besten Dank für diesen tollen Bericht und die von A bis Z sehr gut gelungenen Bilder! Einige Ecken habe ich wiedererkannt, andere gefielen mir sonst sehr gut (Redwoods, ...). Das war sicher eine einmalige Zeit/Reise, die du aber auch sehr schön festgehalten hast!

 

Witzigerweise lebte mein Onkel vor einigen Jahrzehnten auch ein Jahr oder so in Davis - muss ihm den Bericht wohl mal weiterleiten. Achja, und genau die gleiche Tour bei der Miami Tour Company hab' ich anno 2010 auch gemacht :D

 

 

Was mich noch interessiert hätte, wären ein paar Impressionen des täglichen Lebens resp. der Arbeit auf der Pferdefarm gewesen - sei es in Text oder Bild. Stelle mir dies noch idyllisch vor, aber würde mich auch so einfach interessieren. Muss man dafür Pferdenarr sein, oder pflegt man eh nur die Hunde und säubert Mistgabeln? :)

 

 

 

Anyway, nochmals herzlichen Dank und Gratulation zum Erlebten!

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tis,

 

Witzigerweise lebte mein Onkel vor einigen Jahrzehnten auch ein Jahr oder so in Davis - muss ihm den Bericht wohl mal weiterleiten. Achja, und genau die gleiche Tour bei der Miami Tour Company hab' ich anno 2010 auch gemacht :D

 

Interessant, was es manchmal im Leben für Zufälle gibt! :D

 

 

Was mich noch interessiert hätte, wären ein paar Impressionen des täglichen Lebens resp. der Arbeit auf der Pferdefarm gewesen - sei es in Text oder Bild. Stelle mir dies noch idyllisch vor, aber würde mich auch so einfach interessieren. Muss man dafür Pferdenarr sein, oder pflegt man eh nur die Hunde und säubert Mistgabeln? :)

 

Die Arbeit war in der Tat eigentlich recht idyllisch. Morgens zum Sonnenaufgang wurden die Pferde mit frischem Wasser und Heu versorgt. Danach gab es meist in einem Coffeshop ein Frühstück und danach wurden immer ein Teil der Hundegroßfamilie durch einen der unzähligen kleinen Parks "gejagt". Ebenfalls wurden auch jeden Tag Wasserleitungen in den Feldern rund um die Farm neu verlegt. Zur Mittagszeit sind wir meist ins klimatisierte Haus geflüchtet um der heißesten Zeit des Tages zu entkommen.

 

Gegen Abend habe ich dann auf den Feldern den Mist aus den Ställen ausgebracht. Ansonsten wurde im Laufe der Zeit einige Zäune komplett erneuert und ein Teil der Türen in den Pferdeboxen lackiert und wieder flott gemacht. Gelegentlich wurden auch die Reitarenen geharkt und bewässert.

Zum Dinner sind wir manchmal auch in ein Restaurant gefahren oder haben einfach nur gegrillt.

Pferdenarr muss man nicht unbedingt sein- bin ich auch nicht gewesen und werde es auch nie sein ! :005:

Allgemein hatte ich vorher mit Tieren eher wenig am Hut. Mit den mir aufgetragenen Aufgaben wurde mir schon verhältnismäßig viel Verantwortung und Vertrauen für Tier und Gerät entgegengebracht wie ich fand. Mehr als ich eigentlich erwartet hatte. Und das war wie schon gesagt nicht die "Drecksarbeit" sondern angemessene Arbeit, welche ich erledigen durfte.

 

Bilder von der Arbeit direkt gibt es vom Ding her keine, weil ich bei den staubigen Angelegenheiten eher Angst um meine Kamera hatte :o

Ärgert mich selbst auch :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...