Zum Inhalt springen

Kaufen Aft Overhead Panel von COCKPITSONIC


Thomas62

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen

 

Suche für den Weiterausbau meines B737-800NG Flightdecks ein Aft Overhead Panel von COCKPITSONIC. Wer bietet so ein Teil zum Verkauf an? Vielen Dank für eure Kontaktaufnahme. Beste Grüsse aus LSZH - Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Habe meines gestern bekommen, eingebaut Strom angeschlossen und USB am PC eingesteckt. PC erkennt ein USB eingabegerät aber das ist gerade alles.

Im FSX wird es nicht erkannt und auch mit FSUIPC geht es nicht geschweige dann mit Prosim737.

Habe der Firma jetzt mal geschrieben und hoffe ich bekommen Antwort weil in den verschiedenen Forum hört man nichts gutes über die Firma Cockpitsonic.

 

Gruss Marino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meines gestern bekommen, eingebaut Strom angeschlossen und USB am PC eingesteckt. PC erkennt ein USB eingabegerät aber das ist gerade alles.

 

 

ist den die CS-Treiber-Software installier? Wird es dort erkannt?

 

Bernhard (LSZH)

 

http://www.cockpitsonic.de/index.php?view=items&cid=3%3Adriver&id=5%3Ab737-driver-software&option=com_quickfaq&Itemid=40

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag Bernhard

 

Ist installiert und wird erkannt.

Weiss aber nicht ob man in dieser SW noch was konfigurieren muss.

Finde keine Manual dafür.

 

 

Gruss Marino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sollte die Funktionaliät des Boards über FSUIPC (aktivierte Version) mit der default 737 vom FSX gegeben sein. In der 737.exe kann man nicht viel einstellen. Ich glaube es gibt die Wahlmöglickeit FSUIPC oder ProjectMagenta.

Eine weitere Möglichkeit ist noch über ProjectMagenta Systems Software die Hardware zu testen. PM Systems runterladen, in KLAX (nur dort funktioniert die trial-Software) mit einem Standard FSX Flieger testen. Zu bedenken ist, das CS seine Hardware nur auf FSX Standardflieger abstimmt.

 

Bernhard (LSZH)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi Marino

 

Ich habe seit zwei Monaten das Aft OHP von CS 'in Betrieb' am meinem SIM. Ich betreibe dieses zusammen mit dem Foreward OHP von CS und Project Magenta-Systems. In der OC Software wird das einzige USB Aft OHP Gauges erkannt und angezeigt. Im PM-System-Menü lässt sich das Aft OHP 'enablen'. Am Aft OHP tut sich dann aber wenig bis gar nichts. Lediglich die drei Greens für die Gear-Anzeige funktionieren. Die übrigen verkabelten Schalter/Switches sind tot. In meiner Version ist die Hardware rückseitig aber auch nicht vollständig verdrahtet. M.R. von OC hat mir gesagt, dass er an einer neuen Generation seines Aft OHP arbeitet (inkl. IRS Anzeige / LEFlaps etc.). Also bis dato auch für mich eher eine Deko. Aber evtl. lässt sich das Panel in der PM-System-Ini zum Leben erwecken, hab's noch nicht versucht. Mit den übrigen CS Teilen bin ich sehr zufrieden.

 

Über FSUIPC (reg) lassen sich bei mir die Einheiten nicht konfigureren, da komm ich nicht rein.

 

Komm doch mal vorbei bei mir und schaue dir meine Version an. Schicke mir einfach ne PM bei Interesse oder melde dich über meinen Blog http://www.b737home.blogspot.ch

 

Beste Grüsse vom Flughafen LSZH - Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Thomas

 

Habe mir jetzt gestern diese Panel bestellt.

http://www.simworld.pl/shop/product_info.php?cPath=15&products_id=29

 

Habe die P&P Variante gewählt:

Hier die Auflistung was alles verbaut ist.

We can also offer a P&P module with all panels, switches, LEDs, indicators and everything assembled and tested, working with ProSim737.

It comes with backlighting, realistic IRS display with right shape of N/S/W/E lettters for latitude and longitude, working and backlit IRS keypad

with working CUE lights ENT & CLR (currently the only panel on the market with this function), high quality PASS. OXYGEN gauge built

on a stepper motor (not a servo motor) and many more.

 

Tönt doch gut.

Jetzt warte ich mal lange 4-5 Wochen bis ich das AFT bekomme.

 

Gruss Marino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geschehen noch Zeichen und Wunder.

Habe von Cockpitsonic Antwort bekommen.

Für den Betrieb mit Prosim braucht es diese SW.

http://www.uweschneider.de/Download.php?lang=de

Habe diese jetzt mal runtergeladen und eine Lizenz bestellt und bekommen.

 

Mal schauen was jetzt funktioniert.

 

Gruss Marino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mal ein update.

 

Die SW funktioniert nicht.

Aber jetzt kommt es.

Seit drei Tagen ist ein Supporter von Cockpitsonic daran, dass Problem zu lösen.

Sogar gestern hat wer während sicher 5 Stunden versucht das AFT in Betrieb zu nehmen und auch heute am Sonntag will er es weiter versuchen.

Das nenne ich Einsatz.

 

Mit PM läuft es aber ich habe Prosim737 und da klappt es nicht so richtig.

Bevor ich das AFT gekauft habe wurde mir von CS bestätigt das es mit Prosim läuft.

 

Gruss Marino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist der Hammer, es funktioniert.

CS hat ein neues Config File entwickelt und gestern an Prosim gesendet.

Heute neue Version von Prosim bekommen und es funktioniert perfekt.

 

Das nenne ich super Support von Cockpitsonic und Prosim737

 

Gruss Marino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Hoi Thomas

 

Habe mir jetzt gestern diese Panel bestellt.

http://www.simworld.pl/shop/product_info.php?cPath=15&products_id=29

 

Habe die P&P Variante gewählt:

Hier die Auflistung was alles verbaut ist.

We can also offer a P&P module with all panels, switches, LEDs, indicators and everything assembled and tested, working with ProSim737.

It comes with backlighting, realistic IRS display with right shape of N/S/W/E lettters for latitude and longitude, working and backlit IRS keypad

with working CUE lights ENT & CLR (currently the only panel on the market with this function), high quality PASS. OXYGEN gauge built

on a stepper motor (not a servo motor) and many more.

 

Tönt doch gut.

Jetzt warte ich mal lange 4-5 Wochen bis ich das AFT bekomme.

 

Gruss Marino

 

Habe das Teil gestern bekommen.

Ausgepackt, montiert und angeschlossen und es funktioniert

einfach alles ohne irgendwelches "Gewürge".

Betreibe es mit Prosim.

 

Der absolute Hammer.

 

Marino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...