Zum Inhalt springen

Fotoreportage Flugtag Hausen 2013


Duebi7

Empfohlene Beiträge

Leider waren heute Samstag die Wettervorhersagen für Hausen viel schlechter als in der Realität. Schon bald werden erste Bilder folgen unter:

 

Link: http://www.telesys.ch/index.php?cat=99

 

Wer heute nicht dabei sein kann, der geht morgen hin. Allerdings könnte es mit dem Parkplatz etwas knapp werden.

 

Gruss Hermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Sonntag dürfte das Wetter eher ein wenig feuchter als vorhergesagt eingetroffen sein. Die Zuschauen kamen am Nachmittag in einer grossen Zahl.

 

Erste Eindrücke vom Sonntag: http://www.telesys.ch/thumbnails.php?album=628

 

Es wird noch mehr Fotos geben. Doch ist die Aufbereitung ziemlich anspruchsvoll und zeitaufwändig, weil sich das Licht während der Vorführungen sehr stark änderte.

 

Gruss Hermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Flugtag Hausen 2013 bot drei wunderbare Heli Vorführungen. Mit Weltmeister Enno Graber wurde am Sonntag ein Höhepunkt gesetzt. Die neue 3D-Show von Stefan Segerer und Robert Sixt begeisterte viele Zuschauer durch die tollen Showfiguren und das finale Feuerwerk. Die Ecureuil von Roland Kaufmann bekam eine tolle Umgebung mit echtem Nebelschleier im Hintergrund, um darin noch realistischer zu wirken. Wer am Freitag auf den Hobbymeteorologen Felix Blumer vom Schweizer Radio hörte und auf dessen Rat für zwei Tage in den Bastelkeller verschwand, der verpasste am Wochenende eine fantastische Flugshow.

 

Jetzt gibt es Fotos davon: http://www.telesys.ch/index.php?cat=98 (Die Helifotos sind schon komplett; durch Hineinklicken können die Bilder noch vergrössert werden)

 

Sehr viele Zuschauer vertrauten zum Glück ihrem eigenen Gefühl: http://www.telesys.ch/displayimage.php?album=628&pos=12

 

Und so kam es am Sonntagnachmittag doch noch zu einem Grossandrang und einer fantastischen Flugshow Atmosphäre auf dem Platz.:rolleyes:

 

Viel Spass bei Betrachten der Bilder wünscht

 

Hermann Mettler

 

P.S. Die Qualifikation Hobbymeteorologe habe ich bewusst so gewählt. Ob er dieses Fach tatsächlich einmal im Rahmen eines Studiums abgeschlossen hat, ist mir nicht bekannt. Seine pseudowissenschaftlichen Ausführungen am Radio wurden jedoch in der Vergangenheit mehrfach von den studierten Meteorologen als unpräzise beurteilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...