Zum Inhalt springen

Bell 47 11.10.2013 Fricktal


huskymartin

Empfohlene Beiträge

Gestern 11. Oktober um Mittagszeit ist eine Bell 47 im Fricktal nähe LSZI herumgeflogen. War das jemand aus dem Forum? Ich habe mich über den Anblick und Sound sehr gefreut (leise die MASH Melodie pfeifend). Leider ist er nicht in LSZI gelandet.

 

Gruss

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Farbe? Gelb könnte aus Balzers oder BadRagaz sein... Bräunlich aus Grenchen... weiss aber nicht, ob die noch fliegt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die gehört ihm nach BAZL-Register noch immer. Zwischendurch war sie aber auch mal zum Verkauf ausgeschrieben. Ich glaube nicht, dass sie noch aktiv in der Luft ist, war sie doch seit längerem mehr im Hangar als draussen.

 

Zudem ist ja 'sein' FI (mit dem ich auch mal eine Trainingsstunde in der Bell absolvieren durfte) bei einem Absturz tödlich verunglückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Martin

Heute um 14.45 ist eine Bell 47 über Pratteln Richtung Euroairport geflogen.

Leider von mir aus zu weit weg um sie genauer zu erkennen.

Farbe eher dunkel könnte ich auch bestätigen. Schon schön dieser Sound.

Ich vermute, dass es die HB-XJE ist. Sie gehört einer Firma in Dornach.

Der Name des Firmenbesitzers kommt mir bekannt vor. Ich glaube, so hiess der angehende Helipilot, der vor neun Jahren mit mir im Theoriekurs war.

Falls sich meine Vermutung bestätigt werde ich ihn mal ins schöne Fricktal einladen, dass Du dieses Schmuckstück aus der nähe begutachten kannst.

Gruss Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich besonders gefreut, weil es eine Bell 47 war. Andromeda, hast Du auch einen Vornamen? Wir unterschreiben hier gerne damit, vor allem, wenn er aus dem Nicknamen nicht ersichtlich ist.

 

Gruss

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...