Zum Inhalt springen

SwissVFR von MICE


Gast sino

Empfohlene Beiträge

hallo allerseits,

ich bin neu hier und auch neu bei FS2002. Im Internet bin ich auf die SwissVFR von MICE und vertrieben von Flight&Cockpit gestossen. So von der Beschreibung soll das ja eine Superscenery für die Schweiz sein. Als Auslandsschweizer im "hohen Norden" würde ich schon gerne mal etwas durch die Berge fliegen :rolleyes:. Doch das Ganze kostet auch eine ganze Menge. Mich würde schon interessieren, was andere sagen, die diese Scenery kennen. Gibt es vielleicht auch eine Demo etwa zu einem Flughafen mit näherer Umgebung, damit man das ganze etwas testen kann. Ich wünsche noch schöne Feiertage und freue mich auf Informationen.

 

sino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Sino, schau mal hier nach:

http://www.flightforum.ch/newforum/showthread.php?s=&threadid=2489&perpage=25&highlight=SwissVFR&pagenumber=1

 

Wenn Du unter Suchen nach SwissVFR suchst, findest Du noch mehrere Threads. (btw: Willkommen hier im Forum!)

 

Was bei mir übrig geblieben ist:

 

Der Tonfall wurde immer freundlicher, gäll Walti ;)

aber gekauft habe ich das Teil bisher noch nicht, daher nochmals 2 Fragen:

 

1)

Lohnt es sich, bei meiner Maschine, an eine Anschaffung zu denken? Oder sollte ich noch 1-2 Jahre warten, bis ich eine neue Maschine besitze? (Mein System: 1GHz, 512 MBRam, 64MB ATI)

 

2)

Hugo, Du hast damals im Photoshop etwas rumgespielt und ohne Farbänderung ein markant besseres Bild hingekriegt. Hast Du das noch etwas mehr gemacht? Wie steht es um die Übergänge?

 

3) ok noch eine dritte Frage: :rolleyes:

Nachdem sich Euer System daran gewöhnen durfte, wie sieht es mit den Ladezeiten und FPS aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dominic

 

Ich hatte damals nur am Screenshot von Walti rumgebastelt. Das hatte gezeigt, dass die Texturen dieser Scenery nicht korrekt bearbeitet sind. (Tonwerte und Gradation.) Dieses hässliche Grün verschwindet bei der entsprechenden Korrektur von selbst, ohne dass die Farben verändert werden müssen.

 

Man müsste Textur um Textur so bearbeiten und dann schauen, wie es mit den Übergängen aussieht. (Eine Heidenarbeit) Und dann wäre das Problem mit den hässlichen Polygonen auch noch nicht gelöst.

 

Also mit einem riesen Aufwand an teurer Payware herumbasteln, macht für mich keinen Sinn.

 

Gruss: Hugo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Dominic,

hab vielen Dank für den Hinweis, in der Tat: da steht schon eine ganze Menge zu SwissVFR. Habe auch ein paar Screenshots gesehen, die insgesamt überzeugen. Ärgerlich nur, dass engstirniges Geschäftsinteresse das Einbinden von Fremdflughäfen usw. verhindert. Eine etwas weniger rigide Geschäftsphilosophie würde die Begeisterung fördern und letztendlich sogar geschäftssteigernd sein. Im Moment werde ich also noch etwas abwarten und schauen ob sich was mit Updates tut und mich ansonsten in der Schweizer Landschaft etwas einfliegen.

Es klingt übrigens verlockend, es einmal mit einem Segelflieger zu versuchen durch die Täler zu schweben. Ich befürchte, man muss sich dann noch etwas mit Thermik beschäftigen, zunächst mal bin ich froh, wenn der Flieger das tut, was ich will...

sino

PS: ich hätte eigentlich auch selbst drauf kommen können, die Suchfunktion zu verwenden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dominic Windisch

Habe heute per Zufall im OrellFüssli nun die Boxed Version erstmal im Handel gesehen.

Der Preis ist praktisch derselbe wie auf der Homepage steht (da steht exkl MWSt 235.-, im Orell für 255.-).

Was aber komisch ist: Auf der BoxVersion im Orell steht bei Mindest- Hardware- Anforderungen 600 MHz CPU mit 256 MB Ram, auf der Homepage steht 800 MHz mit 512 MB Ram... :001:

Also dann doch lieber mit dem höheren Rechner... ;)

 

Immer noch keine eindeutige Antwort habe ich auf meine Frage erhalten: Gibt es jemanden, der mir das Package für 255.- Franken empfehlen kann?

Und kann die betreffende Person mir das auch empfehlen, wenn sie weiss, dass ich nur einen 1 GHz Proc mit 512 MB Ram habe (inkl ATI 7200 64 MB) ? :confused:

 

Die Meinungen waren von zuerst vernichtend bis am Schluss erheiternd, aber so überzeugte Statements wie z.B. für die PSS Dash8 oder die neue Ready for Pushback B747-200 für 34$ !! habe ich noch nirgends gelesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...