Zum Inhalt springen

VATSIM SquawkBox


Massimo Fontana

Empfohlene Beiträge

Guten Abend

 

Die Speziallisten sind wieder gefragt.:D

Ich habe folgendes Problem:

Wollte heute Abend die SquawkBox installieren, jedoch ohne Erfolg.:003:

Ich erhalte jedesmal eine Fehlermeldung, dass die Squawkbox meinen Flugsimulator FS2004 nicht findet. Der Grund wieso er den Flugsimulator nicht findet, verstehe ich nicht ganz genau.

Der FS9 ist normal in meinem C-Laufwerk resp. auf meiner Festplatten installiert.

Alle zusätzlichen Addon's konnte ich ohne Problem installieren, der FS9 wurde immer gefunden.

 

Hat jemand eine Idee wieso er den Flugsimulator nicht findet?

Hoffe jemand kann mir dabei helfen, sodass ich am Wochenende Online fliegen kann.:cool:

 

Für Eure Tipps bedanke ich mich im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Massimo!

 

Hast Du die FSUIPC installiert? Die benötigt die Squawkbox zwingend beim FS9. Welche SB-Version hast Du installiert? 4? Hast Du sie als "Administrator" installiert?

 

Falls Du nicht weiterkommen solltest, teste mal FsInn. Im Forum von VATSIM Germany gibt es eine Anleitung mit dem Titel "FsInn in 20 Minuten", die ist sehr gut gemacht, Schritt für Schritt. http://board.vacc-sag.org ==> FsInn-Corner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Andreas

 

Jap FSUIPC habe ich installiert. (die kaufte Version)

Genau es handelt sich um die Version 4 der SquawkBox.

Die Installation hatte ich als "Administrator" durchgeführt, das ist richtig.

 

Ich versuche mal FS Inn zu installieren.

Melde mich dann wieder bei dir. :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, es gibt eigentlich keinen Grund warum die SB den FS2004 nicht finden konnte. Ich weiss, ist eine blöde Frage, aber: Der FS2004 war schon aktiv, als Du die Squawkbox gestartet hast? Hast Du sie aus dem FS heraus gestartet (Menü "Modules") ?

Sonst probiere noch, die SB als eigenständiges Programm zu starten, direkt aus dem Verzeichnis der Squawkbox.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weder noch! - Die Squawkbox ist nicht installiert. Nach der Fehlermeldung bleibt mir nichts anderes übrig als abzubrechen.

Wie meinst du das genau mit der SB als eigenständiges Programm zu starten? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, mein Fehler, habe übersehen, dass Du die SB gar nicht installieren kannst. Kannst Du den Pfad des FS2004 bei der Installation nicht auswählen? Such' mal im Internet nach diesem Fehler, Du bist sicher nicht der erste, der dieses Problem mit der SB hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das Problem ist du kannst gar nichts anderes auswählen.

Die Fehlermeldung bezieht sich einfach, dass er den FS9 nicht findet.

In der zwischen Zeit habe ich mir den FSInn installiert mit dem Handbuch "FS Inn 20min" hat alles super geklappt. Das einzige was mir Probleme bereitet ist mein Headset. Die ATC-Leuten hören mich nicht, aber das Mikro funktioniert alles. Die anderen Pilot wo funken, höre ich ohne problem, nur wenn ich funke hören die mich nicht. :003: Muss mal herausfinden an was das liegen könnte..:009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Massimo

 

Funktioniert das Headset-Mic denn in anderen Programmen? (Teamspeak, Skype, SNDREC, ...)?

Falls ja, Voice-Einstellungen im FSInn kontrollieren, falls nein, Treiber und generelle Audio-Settings prüfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tiptop - Dann hören wir uns ja mal die Tage! :)

Jeder Dienstag ist Züri-Onlineday.

 

http://forum.vacc.ch/threads/6301-Every-Tuesday-1800-2030z-Longitudinal-Tuesday-Fly-across-Europe

 

Und morgen ist sogar besonders viel los, da Pascal seinen Tower-Checkout macht.

http://forum.vacc.ch/threads/7532-22-October-1800-2030z-Checkout-Zurich-Tower-%28LSZH_TWR%29-Pascal-Doppmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...