Zum Inhalt springen

Endlich zeit um etwas neues zu lernen...


markus

Empfohlene Beiträge

ich habe ja bis am 6.1. Ferien und etwas zeit mir die DF 737 etwas näher anzuschauen... Fliege nun als "Lehrling" einwenig in der gegend umher und bin am üben üben üben... Sobald ich einige gute Landungen hingekriegt haben (bin ja kein Simmer-Profi wie die meisten hier) werde ich euch mit einem kleinen Bericht beglücken oder langweilen :D

 

Hier noch ein erstes Bildchen einer geglückten landung in Stuttgart... Schaut mal auf die Instrumente... Stimmen die werte für eine geglückte 737 landung? Wie gesagt.. reite noch nicht allzulange mit diesem Stahlross durch die Lüfte....

 

Klicke hier zum Bild

 

Viele Grüsse

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

 

Schön dass du dich der B737 widmest!

Wenn ich mir dein Bild anschaue dann kann ich nur sagen, die Werte würden beinahe perfekt stimmen, wenn du nicht mit fast vollen Tanks im Landeanflug wärst. Darum würd ich sagen, neuer Versuch, aber diesmal mit leerem Center-Tank und max. 30% in den Wing-Tanks, ja? ;)

 

Wünsche viel Spass mit dem Bobby!

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo markus

 

Da muss ich was erklären... Ich fliege ein Shell Tankflugzeug das speziell für übergewichtige Landungen konzipiert wurde :-) So fülle ich dann nach der Landung die Leeren Staatskassen in EDDS.. ehhh ich meine die leeren Treibstoff-Tanks :D

 

heheeh um keine Antwort verlegen...

 

Nee spass beiseite.. die Treibstoffberechnung kommt dann wenn ich die Kiste wirklich fliegen kann...

 

Welche Landegeschwindigkeit wäre optimal?? beim aufsetzen hatte ich 150 Knoten...

Landet man immer mit Full Flaps?? Oder kommt das wieder aufs gewicht drauf an?

 

Auto Break.. wann welche Stufe??

 

gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

 

 

Ich bin schon seit längerer Zeit ein begeisteter "Dreamfleetler"

Nun aber zu deinen Fragen: