Zum Inhalt springen

PIC767 Einplanung eines zusätzlichen Wegpunktes über die FIX Funktion


Claudio

Empfohlene Beiträge

Hi Leuts!!

 

Ich plane einen Flug von LSZH nach EGLL mit der STAR BIG3B mit der PIC 767 über die Landebahn 27L. Offenbar korreliert der letzte Wegpunkt (BIG) nicht mit dem letzten Kurvenradius überrein.

 

Ich gehe über die FIX Funktion, um den letzten Wegpunkt an den Anfang des Glidslopes zu setzen. Ich finde heraus, das der Fixpunkt BIG 335/8 am günstigsten liegt und versuche, den hernach via LEG Seite im Scratch Pad einzufügen. Doch das FMC motzt bei mir natürlich wiedereinmal. :002::002::002:

 

Grosse Frage: was mache ich falsch????

Siehe meinen Screenshot.

 

64.jpg

 

Mit freundlichem Gruss

 

Claudio :002:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudio

 

Meines Wissens ist der FMC der 767PIC nicht tauglich um selbstdefinierte Waypoints in den Flugplan einfügen zu können. Die 767PIC kann viel, aber eben nicht alles...

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus!!

 

Komisch, aber in der Beschreibung wird ja darauf hingewiesen, wie man es machen sollte im Pilotenhandkoffer oder so ähnlich :confused: :confused:

 

Verstehe ich nun wirklich nicht. Die können doch nicht einfach irgend so ne Beschreibung rauslassen, die gar nicht geht :confused: :confused:

 

 

Ich meine, einen Wegpunkt etwas weiter nach hinten oder weiter nach vorne zu verschieben geht ja auch! ---> TRA/-4 oder TRA/+4

Warum sollte also das nicht auch gehen??

 

 

Mit freundlichem Gruss

 

Claudio :002: :002: :002: :002:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dochdoch die PIC 767 kann das schon.

 

Claudio, machs einfach in der LEGS-Page, nicht in der FIX-Page und gib den Punkt wie einen normalen Waypoint ein, also ins Scratchpad BIG335/08, dann mit dem entsprechenden LSK in die Route einfügen. Bei mir funktionierts so jedenfalls.

 

Gruss

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flo!!

 

Danke Dir, aber kannst Du mir eventuell noch eine screenshot posten exakt von dieser eingefügten Zeile?

 

Weil, ich habe es ja genau so versucht! In der Fix Seite musste ich ja den günstigsten Punkt aussuchen, damit ich ihn anschliessend in der LEG Page einfügen kann. Muss denn das BIG335/8 nach dem herkömmlichen BIG VOR eingefügt werden oder vorher? Meiner Meinung nach zwischen BIG und I-LL (siehe Screenshot)

 

Original geschrieben von Claudio

Ich gehe über die FIX Funktion, um den letzten Wegpunkt an den Anfang des Glidslopes zu setzen. Ich finde heraus, das der Fixpunkt BIG 335/8 am günstigsten liegt und versuche, den hernach via LEG Seite im Scratch Pad einzufügen. Doch das FMC motzt bei mir natürlich wiedereinmal.

 

Besten Dank!!

 

Mit freundlichem Gruss

 

Claudio :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudio

 

Verzeih mir, ich hatte mal wieder ein Durcheinander mit den diversen Add-Ons...

 

Zu deinem Problem:

 

Also wenn du BIG335/08 genau so eingibst, also ohne jeden Abstand, dann müsstest du diesen Punkt an JEDEM Punkt in der Legs-Page einfügen können.

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...