Zum Inhalt springen

23.10.2013 | F/A 18 | Alpnachstad (OW) | Absturz


Michael Briner

Empfohlene Beiträge

Ein Freund von mir arbeitet am Militärflugplatz Alpnach und hat mir berichtet das bei ihnen eine F/A 18 abgestürzt ist.

 

Sondern wo?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür ists wohl schon zu späht wenn 20min und Blick berichten...

 

Im Gegensatz zu uns sitzen die Angehörigen unter Umständen nicht immer vor der Glotze, so gibt es gewisse Chancen, dass Sie auf eine persönlichere Art über das Schicksal der Piloten unterrichtet werden, hoffe ich wenigstens.....

 

Gruss

Walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha!!! Sowas schockiert! Bei einer technisch so fortgeschrittenen Maschine... und einer guten Schulung der Besten Piloten die wir in der Schweiz überhaupt haben...

KRASS!!! Hoffe auch dass sich die beiden retten konnten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat eine F/A 18 für den Tiefflug ein leistungsfähiges Bodenradar oder gar ein terrain following radar?

 

Nein hat die F/A-18 der SAF, soweit ich informiert bin, nicht. Ausserdem würde es in den Alpentälern nicht viel bringen. (siehe Tornado-Crash Lauterbrunnen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Gegensatz zu uns sitzen die Angehörigen unter Umständen nicht immer vor der Glotze, so gibt es gewisse Chancen, dass Sie auf eine persönlichere Art über das Schicksal der Piloten unterrichtet werden, hoffe ich wenigstens.....

 

Gruss

Walter

 

 

Hoffen wir das wenigstens das eintrifft...

 

 

 

Schlimmer sind die Kommentare bei der roten und blauen Zeitung, unterste Schublade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe auch dass sich die beiden retten konnten...

 

Wer sagt denn, dass zwei Personen im Jet sassen?

In der Schweizer Luftwaffe werden die F/A-18D auch oft alleine geflogen, habe ich schon mehrmals beobachten können. Auch während der Fliegerschiessdemonstrationen auf der Axalp sind schon Doppelsitzer mit nur einem Piloten geflogen.....

 

Aber anyway, das Wichtigste ist immer, dass sich die Crew retten kann. Material ist ersetzbar....

Hoffen wir einfach das Beste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sagt denn, dass zwei Personen im Jet sassen?

In der Schweizer Luftwaffe werden die F/A-18D auch oft alleine geflogen, ...

 

Etwas OT aber: Wie viele gibt es davon noch in der Schweiz? Falls es der Zweisitzer war?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat eine F/A 18 für den Tiefflug ein leistungsfähiges Bodenradar oder gar ein terrain following radar?

 

Naja, ich hoffe zumindest, dass der/die Pilot/en noch soviel Sicht hatte/n oder dass zumindest via GPWS voreilig gemeldet wurde (ich nehme schwer an, dass sich das GPWS, falls in dem Flieger überhaupt vorhanden, noch bemerkbar gemacht hat), dass er/sie sich noch rechtzeitig rausschleudern konnte/n... und dennoch (auch nach dem rausschleudern) überlebt hat und nicht da auch noch einen Unfall gebaut hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...