Zum Inhalt springen

Und ewig locken die German Airports, Teil 2; Maastricht-Saarbrücken...


Mike Strasser

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

So, nun folgt quasi der zweite Teil, der German Airports-4 "Befliegung".

Diesmal fliegen wir in etwas süd-westlicheren Gefilden und zwar von Maastricht nach Saarbrücken.

 

Wir fliegen eine BAe 146-200 der Lufthansa als abendlichen Sonderflug und werden 48 Passagiere an Bord begrüssen dürfen.

Unser Flugzeug steht bereits auf dem Maastrichter Vorfeld auf Stand 3 bereit. Das ZFW für diesen Flug beträgt 30.655 Tonnen.

Auch der Maastrichter Flughafen Maastricht-Aachen ist vom German Airports-Team wunderschön designed worden!

EHBK-EDDR_01.jpg

 

EHBK-EDDR_02.jpg

 

 

 

Die Passagiere sind alle eingestiegen, die Türen geschlossen und wir werden zurückgestossen. Es regent leicht. Wir starten soeben Engine Nr.4....

EHBK-EDDR_03.jpg

 

 

 

Ready for taxi.....

EHBK-EDDR_04.jpg

 

 

Wir rollen richtung Rwy 22. Vorbei gehts am Cargo Terminal, wo grade ein Cargolux 747 auf die Beladung wartet...

EHBK-EDDR_05.jpg

 

 

 

Am Holding Point der Rwy 22. Gegenüber weitere Flughafengebäude, z.t von Privaten Flugfirmen. Dahinter das Gebäude der Eurocontrol, das mit den vielen Antennen auf dem Dach......

EHBK-EDDR_06.jpg

 

 

 

Kurz darauf erhalten wir des "cleared for takeoff" und beschleunigen auf der Rwy 22. Bald ist die rotationsgeschwindigkeit erreicht und wir heben unsere Nase.....

EHBK-EDDR_07.jpg

 

 

Just airborne.....

EHBK-EDDR_08.jpg

 

 

EHBK-EDDR_09.jpg

 

 

Schnell steigen wir, da wir sehr leicht sind. Wir drehen nach links um das LNO SID abzufliegen.....

EHBK-EDDR_10.jpg

 

 

 

Unterwegs auf FL210.....

EHBK-EDDR_11.jpg

 

 

 

Der weitere Verlauf der Strecke. Die STAR für Saarbrücken ist noch nicht eingegeben...

EHBK-EDDR_12.jpg

 

 

EHBK-EDDR_13.jpg

 

 

 

Nun sind wir im bereits Sinkflug........

EHBK-EDDR_14.jpg

 

 

 

Nun ist auch klar, dass wir Rwy27 anfliegen werden. Unsere STAR ist daher LUX4A...

EHBK-EDDR_15.jpg

 

 

Riding through the clouds.....

EHBK-EDDR_16.jpg

 

 

 

Wir drehen auf das ILS der Rwy 27 ein und korrigieren noch etwas aus. Gear down.....

EHBK-EDDR_17.jpg

 

 

 

Runway in sight.....

EHBK-EDDR_18.jpg

 

 

Wir haben soeben das "cleared to land" erhalten und werden die Klappen noch weiter ausfahren....

EHBK-EDDR_19.jpg

 

 

EHBK-EDDR_20.jpg

 

 

 

Die Heckspoilers werden ausgefahren um ein schneller werden zu verhindern, da man die Triebwerke der BAe nicht auf Idle haben darf für die Landung, damit im Falle eines GoArounds die Leistung sofort ansteht. Die BAe Triebwerke fahren halt nicht so schnell hoch...

EHBK-EDDR_21.jpg

 

 

Flare....

EHBK-EDDR_22.jpg

 

 

Und touch down....

EHBK-EDDR_23.jpg

 

 

Braking down...

EHBK-EDDR_24.jpg

 

 

Taxiing on Twy Charlie....

EHBK-EDDR_25.jpg

 

 

Hier geht's via Bravo zur Ramp.....

EHBK-EDDR_26.jpg

 

 

 

Auf Twy Bravo....

EHBK-EDDR_27.jpg

 

 

So, und nun kurz rechts und wieder Links auf unseren Standplatz. Leider fehlt hier die Stand-Nummerierung am Boden. Kann aber sein, dass das real auch so ist. Dafür sind die Gebäude wieder einmal mehr eine GA-Perle...

EHBK-EDDR_28.jpg

 

 

 

Aha, die Winkemänner fuchteln schon wie wild.....

EHBK-EDDR_29.jpg

 

 

 

Sauber parkiert. Shut down und Türen auf, um unsere Sonderpaxe aussteigen zu lassen......

EHBK-EDDR_30.jpg

 

EHBK-EDDR_31.jpg

 

 

So, das Fazit für diese beiden GA-4 Airports: Was sonst als einfach praktisch Perfekt!? Sie sind wunderschön gearbeitet und die Framerates auch hier absolut flüssig. Einfach ein freudiges Flugerlebnis!

 

 

Nun hoffe ich doch wieder, dass Ihr auch wieder freude an diesem Bericht hattet. Weitere Airports aus der GA-4 Reihe werden gelegentlich folgen.

 

 

 

Addons:

- German Airports 4

- BAe 146-200 aus dem EWProf. Paket

- Wolken FSW SE

- Wetter mit FS-Meteo

- Bodentexturen von Lennart Arvidson

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike,

 

Ein klasse Flugbericht bin hin und weg wie immer.;)

 

PS: Bin auch am FS Fliegen mit der A320 Spanair fliege Zurück nach Madrid dort hat es ein Wind von 33.Knoten!

 

Gruss,

Marcel Staubli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Bericht Mike, gefällt mir.

 

Ja ich finde auch das die German Airports gut gelungen ist.

Schade dass mein Pc fast abstüruzt bei den zusätzen.

 

Ne Frage: Von welcher Gesselschaft stammt die 737 in Mastricht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... keine Frage! Ich hatte auf alle Fälle meine Freude daran! Ich muss dir zustimmen: Die German Airports 4 sind einmalig gemacht!

Doch eine Frage würde mich noch brennend interessieren:

Wie siehts mit deinen Framerates aus ( .. sorry, wirst wahrscheinlich sehr häufig danach gefragt .. )?

 

Danke Mike!

 

Ciao! A!ex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Danke für's Feedback.

 

Alex, darf ich aus meinem eigenen Satz zietieren...?

Sie sind wunderschön gearbeitet und die Framerates auch hier absolut flüssig.

 

Und wenn ich sage "flüssig", dann meine ich es auch so. Das heisst, so zwischen 18-25 liegen meist an. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wie immer bei dir, ein "five by five" Sterne Bericht! Ja, die GAP4, ich wage mal zu behaupten, dass sie die Frame freundlichsten Addon Airports für den FS02 sind!

 

Gruess

Roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Mike

 

Fliegst wohl nur noch Jumbolino was? ;)

 

Der Anflug auf Saarbrücken sieht ja genial aus mit all den Bäumen rund um die Runway!

 

Und gut zu wissen dass die Eurocontrol grad beim Airport ist, falls man mal dort würde arbeiten wollen :)

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike!

 

Ja du hast ein Paar sehr schöne Pic`s gemacht auch der Bericht gefält mir gut! @Sams und CRX8801: DAs ist die Boeing von Kras Air wen es die ist die ihr meint steht nämlich auf dem Rumpf! ;-)

 

Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Frank Schauf

Hallo Mike,

 

super dein Bericht wieder einmal, eben wie immer :D .

 

Aber da du gerade Saarbrücken anfliegst, jetzt habe ich die GA4 auch und mit Saarbrücken so meine lieben Mühe, bei Auswahl des Airports kommt die Fehlermeldung, dass einige Häuser udw. nicht da sind.

 

Nun, jetzt habe ich die eddr_einsheim.bgl verschoben, und das Problem ist weg, liegt wohl an der. Hast du damit keinen Ärger?

 

Neuinstalliert hatte ich die GA4 auch scon, auf deren HP steht auch noch nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie immer: mikeastisch!

Auch mir ist der Wald im Anflug von Saarbrücken sofort als ausserordentlich realistisch ins Auge gestochen. Sowieso könnte man bei jenem Shot meinen, man befinde sich im realen Anflug.

In 10 Jahren vielleicht ist dies dann auch der Standart im MSFS;)

 

Gibt's dieses Addon ev. schon im Mediamarkt oder PC- JOY ?

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag zusammen

 

 

@Walti

Du meinst die GA-4? Keine Ahnung ob man die bei PC-Joy oder Media Markt erhält. Aber ganz sicher bekommst Du sie bei MAILSOFT . Da habe ich das Ding jedenfalls her...;)

 

 

@Alex

Du meinst wohl die blaue 737 in Saarbrücken!?

Das ist jene von Hapag Lloyd in der neuen Bemalung. Das ist ein Flieger aus dem Project AI Paket.

 

 

@Frank

Hmmm, keine Ahnung, warum Du Probleme hast!?

Ich hatte nie irgendeine Fehlermeldung, weder bei der Installation noch beim Anfliegen oder Bewegen auf diesem Airport! Ich würde mal Aerosoft oder das GA-Team direkt anfragen.

 

 

Schönen Tag noch.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...