Zum Inhalt springen

Allgemein ICE AI Traffic freeware (FS9+FSX)


Basti1995

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

heute habe ich von einem neuen Anbieter für kostenlosen AI Traffic gehört.

Vorteile gegenüber WOofAI:

 

- Installer, der alles installiert, also keine einzelnen Packages mehr

- regelmäßige Updates zu den Flugplänen und Flugzeugen

Da ich erstmal schaun möchte, ob ich den AI Traffic für meinen FS9 nutze, habe ich ihn in meinen "Test-FS" (den FSX) installiert.

 

Aufgefallen ist mir dabei:

- sehr gute Modelle

- aktuelle Maschinen (EZY A320, Condor B767-300 mit WL und special c/s)

- leider pro Flieger immer gleiche Reg (alle LH A380 haben z.B. D-AIMF)

- trotzdem der Regler für AI Traffic auf ganz hoch ist, waren in TXL nur 4 Jets

 

Meine Frage an euch:

 

Wehr kennt den ICE-AI-Traffic und kann mir verraten, warum man nur so wenige Maschinen auf den Flughäfen sieht?

 

Danke euch! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da brauchts keine Quellen. Schau einfach mal nach, was für Flieger in ICE Traffic verwendet werden. Meine Wette:

 

Airbus A32X Serie von DJC

Boeing Widebodies von The Fruit Stand und AI Aardvark oder AIG

Boeing Narrowbodies von FAIB, AI Aardvark

usw.

 

Habe ich recht? Dazu kommen Repaints, die sicherlich nicht von dem ICE Traffic Team stammen, jede Wette.

 

Summa sumarum also ein Paket voller AI Traffic Modelle von Freeware-Entwickler, die es explizit untersagen, ihre Modelle, Repaints oder Flugpläne in solche "Sammlungen" zu integrieren, erst recht nicht, ohne überhaupt darauf zu verweisen.

 

Diskussion dazu auf der AIG Facebook Seite:

 

Aus diesem Grund finde ich den Wunsch von Daniel vertretbar, nein, unterstütze ihn sogar: bitte entferne den Link zu ICE Traffic...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Deine ausführlichen Erklärungen! Nur darum hatte ich gebeten, da mir nichts der gleichen bekannt war. Sollte die Nutzung der Modelle und Flugpläne etc. tatsächlich ohne Einverständnis der Urheber erfolt sein, dann ist das natürlich nicht in Ordnung.

 

Schade, mir hat das Projekt gut gefallen. Warum ist denn noch nichts dagegen passiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich vermute ebenfalls dass die ICE AI Traffic Groupe "Corrupted" ist...

 

sie verlinken auf ihrer Webseite unter anderem:

 

- UTT, welche eh schon mit World of Ai bzw Ai Aardvark und AVSIM im Knautsch sind,

siehe hier: UNITED TRAFFIC TEAM auf der "Wall Of Shame" bei AVSIM,

 

sowie

- Impulse Ai welche wohl auch die Repaints für die Ai Aardvark Modelle brauchen... und,

- Contact Ground Repaints

 

Ebenfalls wird Taringa.net verlinkt, welche Seite eine Vielzahl von Payware Produkten für den FS9 wie den FSX gratis anbietet...

 

Siehe Hier... ICE AI TRAFFIC GROUPE Webseite

 

Scheint mir eine sehr unseriöse Art zu sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... von daher wären vernünftige Quellen sehr angebracht.

 

Auch wenn es nicht gern gesehen wird, dass hier auf andere Foren verwiesen wird, so sei mir in diesem Fall der Hinweis auf das Forum der Alpha-India-Group gestattet. Dort gab es mehrere Beiträge über ICE-AI Traffic, die als sehr "vernünftige Quelle" dienen können.

 

ICE gehört nach meinem Empfinden auch an die "Wall Of Shame"!

 

Dedl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das braucht Dir doch nicht peinlich sein. Ich hatte auch mal ohne es zu wissen, ein Payware-Download ergooglet. Da konnte ich es erst mal richtig testen, habe es allerdings wieder gelöscht, weil es mir nicht gefallen hat.

Da man bei Software die Katze im Sack kauft, war das doch nicht schlecht, ich hätte mich sonst wieder geärgert, wenn ich das Zeugs umsonst gekauft hätte. Betonung liegt auf "wieder".

Wenn Paywaremacher etwas anderes draufschreiben als drinnen ist, z.B. FSX bei nicht nativen FSX-Addons, ist das in meinen Augen auch Software Piraterie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das braucht Dir doch nicht peinlich sein. Ich hatte auch mal ohne es zu wissen, ein Payware-Download ergooglet. Da konnte ich es erst mal richtig testen, habe es allerdings wieder gelöscht, weil es mir nicht gefallen hat.

Da man bei Software die Katze im Sack kauft, war das doch nicht schlecht, ich hätte mich sonst wieder geärgert, wenn ich das Zeugs umsonst gekauft hätte. Betonung liegt auf "wieder".

Wenn Paywaremacher etwas anderes draufschreiben als drinnen ist, z.B. FSX bei nicht nativen FSX-Addons, ist das in meinen Augen auch Software Piraterie.

 

Hallo Rolf-Uwe

 

Software Piraterie ist das eine und techn.Bschiss für den wir bezahlen ist das andere.

 

Gruess Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...