Zum Inhalt springen

Rega muss alpintauglich werden....


Pascal Küffer

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen! - FS2002Pro-Problem

 

Ich habe vor ein paar Tagen versucht, die Agusta 109K2 für die Alpengebiete flugtauglich zu machen.

Dies darum, weil die Agusta so schwach eingestellt ist, dass man sie beispielsweise in Samendan nur sehr schwer fliegen kann (zum hovern reichts grad).

 

Marco hat mir den Tipp gegeben, die *.air-Datei auszuwechseln. Diese habe ich auch mit dem file einer Alouette III (keine Flugschwierigkeiten) ersetzt, das Problem besteht allerdings immer noch....:002:

 

Wer kann mir weiterhelfen? Müsste man in weight&balance des *.cfg etwas ändern? Was ist da optimal?

 

Ich finde es etwas beschämend dass dieses Fluggerät nicht Hochgebirgstauglich ist, ihr nicht?....

 

Ich hoffe auf eure Mithilfe, wäre toll.

 

Gruss;

 

Pascal;)

 

- nothing but blue skies..... -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hey pascal hab soeben das Aircraft der August durch das des Airwolfs ausgetauscht. Sie fliegt sich super, nur das Problem ist die Lichter (mein erster fehler den ich bezüglich dem entdeckt hab) stimmen nicht mer mit dem Modell überein, das heisst wohl noch einbisschen arbeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Danke für deinen Tipp! Hatte schon gedacht niemand kümmert sich drum. Die Idde mit dem Airwolf ist gut, nur eben.... man müsste vom *.cfg die Light positions übernehmen. Leider habe ich im Moment keine Zeit dafür, arbeite grade an einem neuen Aircraft.

 

Wenn man schon grad bei den lights wäre,.... wäre cool wenn man die strobes austauschen könnte gegen weisse FS2002-strobes.... ein Detail das eben auch stört, denn sie sind nicht grün....

 

Falls das jemand hinkriegen würde, wäre genial.

 

Gruss;

 

Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mit diesem Teil des FS nicht so vertraut bin kann ich leider nicht weiter helfen, aslo mit CFG dateien abändern und so, sorry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ojeh,ojeh,ojeh..............................!!!Was macht ihr denn da??;)

Also wenn das Teil ein bischen schwieriger zu fliegen ist als dass man sich das vorstellt,muss man ja nicht gleich das Air-File austauschen.Sonst probierts mal mit einem F16 File,dann geht die Post ab......:D :D

Die Microsofter haben da ein Teil mit dem Flusi mitgeliefert,dass sich Editor nennt,dort lädt mal den Augusta-Heli und geht unter Flugdynamik.Bei der Karteikarte "Gewicht und Ruderausgleich" setzt das Bruttogewicht auf 2500 Kg und das Netto Gewicht auf 1500 kg , und schon habt ihr mehr Reserven!

Aber das ist noch nicht alles,jetzt kommt das fliegen!!!!:001:

Start:Leistung erhöhen,den Heli c.a. 1 Meter ab Boden hoovern und stabilisieren.Stick leicht nach vorne drücken bis der Heli Fahrt bekommt,dann langsam Leistung geben und und in den Steigflug übergehen.

Landung:Platz aussuchen,Reko in geringer Höhe (c.a. 150 Fuss Grund) durchführen,dann eine richtige Platzrunde machen,Downwind,Base und Final.Wenn ihr im Final seit,Tempo langsam zurücknehmen und sinken,kontinuirlich auf die Platzhöhe absinken.Im Flusi ist es von Vorteil etwas vor die Landestelle anzupeilen,da euch im Sim die Sicht nach allen Seiten fehlt.Heli c.a. 1 Meter über der Landestelle stabilisieren und dann "süfferlig" abstellen......... et voila!

Samedan ist ein Gebirgsladeplatz,d.h. die Helis haben durch die Druckhöhe weniger "Halt in der Luft" :D . Erwartet nicht dass der Heli gleich viel Leistung erbringt wie in Zürich,das ist auf dieser Höhe vorbei!!

Ich habe mit dem Rega Heli einige Prachtslandungen:cool: auf 12500 Feet in der Region Samedan gemacht.....ging ohne Probleme,ist halt ein bischen schwieriger als in tieferen Regionen.

Wichtig ist wie in der realen Fliegerei eine saubere Einteilung und viel Gefühl,keine groben Steuerausschläge!!

Wenn ihr das ein bischen übt,und es dann beherscht,werdet ihr keine Airwolf-Air-Files mehr brauchen,und glaubt mir es macht Spass diese Kisten am Rand der Leistung zu fliegen!!!

Der Rega Heli ist also schon Alpintauglich!

 

Viel Spass beim mixern wünscht MfG Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Martin!

 

Danke für den Tipp, ich schau mich mal nach dem editor den du meinst um.... dann müsste es ja nach dir funktionieren. (Ich habe den FS-editor noch nie gebraucht, habe immer direkt das aircraft.cfg geändert, aber passt scho....)

 

-> anderes Thema; die strobe lights:

 

Ist es für einen Insider der sich in der Materie auskennt möglich, die grünen strobes in WEISSE FS2002-strobes umzuwandeln? Die Teile blitzen nicht gleichzeitig, sondern jeweils im Abstand von etwa 1/2 Sekunden einzeln nacheinander. Wäre toll...... man müsste das im aircraft.cfg direkt, oder via cfg-configurator abändern...

 

Besten Dank für die freiwilligen die Zeit haben.

 

Gruss; Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...