Zum Inhalt springen

Jetzt hebt er ganz ab....


markus

Empfohlene Beiträge

Im Moment ist ja sehr in Mode und es werden Fluggesellschaften gegründet wie schon lange nicht mehr... und so habe ich mein letztes erspartes von der Bank abgeholt und eine wunderschöne 737 gekauft... Um mich am Markt behaupten zu können starte ich mit einem Nischen-Produkt.. Täglich 3 mal Zürich - Sion und zurück.. Dies um die Wirtschaft im Wallis etwas zu fördern und im weiteren um natürlich gutzahlende amerikanische Ski-Touristen in die Berge zu befördern... Naja.. im Moment stehen die Sterne nicht so gut für meine kleine Airline.. tiefer Dollar und hohe Schneefallgrenzen machen mir etwas zu schaffen.. :D Nichts desto Trotz ist heute der erste Linienflug der Flugsimulation.ch in Richtung Sion gestartet. Die folgenden Bilder zeigen unseren ersten Linien-Flug nach Sion an einem frühen Samstag Morgen. Die Alpen noch Nebel-verhangen und im Wallis tiefe Wolken und viel Wind im Final...

 

Etwas im Schatten der grossen Swiss steht mein kleiner Liebling..

 

dn1.JPG

 

dn2.JPG

 

dn3.JPG

 

dn4.JPG

 

dn5.JPG

 

dn6.JPG

 

dn7.JPG

 

dn8.JPG

 

dn9.JPG

 

dn10.JPG

 

dn11.JPG

 

dn12.JPG

 

dn13.JPG

 

dn14.JPG

 

dn15.JPG

 

dn16.JPG

 

dn17.JPG

 

dn18.JPG

 

dn19.JPG

 

dn20.JPG

 

dn21.JPG

 

dn22.JPG

 

dn23.JPG

 

dn24.JPG

 

dn25.JPG

 

Sooo. das war der erste aufregende Flug.. Damit ich als momentaner einziger Angestellte meiner Airline auch einmal Ferien machen kann... Suche ich natürlich jeder Zeit weitere Piloten die mich mal vertreten.. wer weiss.. vieleicht kann ich ja mal den Robi bei der Lufthansa wieder abwerben :-) Am besten würde das sicherlich klappen wenn ich als nächstes die Strecke Zürich - Beromünster in den Flugplan aufnehmen würde... (als Luzerner wäre der Robi dann evtl schneller zu erweichen) .. allerdings müssten wir in Beromünster erst einen kleinen gelben Flieger aus dem Weg räumen....

GletscherflugFrontbild.jpg

Ich könnte mir denken dass da der Hans etwas zu reklamieren hätte :D :D :D

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Markus

 

Freut mich, wieder mal einen Bericht aus Deiner Feder zu lesen!

Du scheinst die 737 ja immer besser im Griff zu haben...:)

 

Allerdings musste ich dem BAZL eine Meldung machen, weil Du auf 6720ft mit übersetzter Geschwindigkeit daherflogst. 267kts, das macht....zu zahlen innert 3 Tagen...:D

 

Schade, dass Du die Bilder so stark komprimiert hast, was die Qualität doch recht beeinträchtigt. Da hat es nämlich ein paar wahrhafte Perlen darunter....

 

Ansonsten: Nicht locker lassen und schön weiter berichten....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike...

 

Komprimiert??? mmhhh ich habe nichts gemacht... nur verkleiner so wie immer... welches Bild hat denn eine schlechte Qualität? Oder liegt es evtl am schlechten Licht?

 

gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Markus

 

Super Bericht, gratuliere!

Die B737 hast du ja immer besser im Griff, bald ist das Flight Management System an der Reihe gell? ;)

 

Noch zwei Bemerkungen da du ja grad am lernen bist;

- Erst immer die Flügeltanks füllen. Erst wenn diese voll sind, wir der Center-tank gebraucht.

- In Bild 19 fliegst du im flaps overspeed Bereich. Wenn du dem roten Band zu nahe kommst gibts nur zwei Dinge die du machen kannst; entweder den Sinkflug abflachen oder die Flaps ein Stück oder ganz einfahren. Die Speedbrakes waren ja schon im Einsatz, evtl. hättest du noch mit dem Fahrwerk etwas mehr bremsen können?

 

 

Also weiterhin guten Flug, und nimmst mich auch mal mit ja?

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von markus

Hallo Mike...

 

Komprimiert??? mmhhh ich habe nichts gemacht... nur verkleiner so wie immer... welches Bild hat denn eine schlechte Qualität? Oder liegt es evtl am schlechten Licht?

 

gruss Markus

 

 

Hoi Markus

 

Hier mal zwei Beispiele von einen stark (10%) und einem schwach (80%) komprimierten Bild.

 

10%:

FSSCR000.jpg

 

80%:

FSSCR002.jpg

 

Erkennst Du evt. Deine Qualität in einem der zwei Bilder wieder? ;)

 

Das ist es, was ich meine...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

??? Mike.... bei deinen Bildern sehe ich die Unteschiede... aber auf meinen Shots kann ich keine unscharfen kanten erkennen? Hast du einen besseren Monitor als ich??? woran kann denn das liegen??

Ich benutze einen EIZO Flex Scan 21" Monitor...

 

Gruss markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Markus

 

Nunja, also, wenn Du das nicht siehst, dann weiss ich auch nicht weiter...!!??

 

Hmm, am besten sieht man es an der Textur des Flugzeuges. Es hat die typische Verfranselungen eines stark komprimierten jpg Bildes. Bei der Landschaft sieht man es eben nicht so gut, da sehr dunkel.

 

Wie (mit welchem Progr.) komprimierst du denn Deinen Bilder?

Wieviel Prozent komprimierst Du sie?

 

Komisch finde ich vorallem, dass Du bei früheren Berichten Bilder in absolute verschärfter Topqualität gepostet hast!?

Verwendest du ein anderes Programm also früher?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike...

 

Selbe Programme.... Allerdings habe ich schon nicht ganz klare Konturen so wie bei deiner High End Ausrüstung .-) Meine Grafikkarte ist da halt nicht mehr die allerbeste... Ich komprimiere die Bilder im übrigen nicht...

 

Allerdings fallen mir auchh bei meinen Sio Bildern keine grossen Qualitätsprobleme auf.. ist schon komisch dass du welche siehst? Mit welcher Auflösung arbeitest du nromalerweise im internet?

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nana, so High-end bin ich nun auch wieder nicht ausgerüstet.

 

Da haben manche hier schon die weit bessere Ausrüstung wie ich!

 

Ich werde mir mal extra die flugsimulation.ch Liverie runterladen und versuchen, einen direkten Vergleich anzustellen.

 

Mit Deiner Hardware hat es jedenfalls nichts zu tun, die bringt, abgesehen vom 6xAA, locker meine Qualität hin!

 

Ich habe übrigens sicher den schlechteren Monitor wie Du. 21" HP Ergo1600 (Jg 97!).

Im Internet verwende ich, wie sonst im Desktop auch, die Auflösung 1024x768.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

 

musste die liverie ja gar nicht runterladen, die ist ja auf der neuen Version schon drauf....:rolleyes:

 

 

Also, hier mal ein Vergleichsversuch. Ich habe absichtlich die Qualitätsstufe etwas verringert und "nur" 4xAA verwendet. Ich denke aber, dass die Qualität trotzdem besser ist, da ich nur auf 80% komprimiert habe.

 

Zuerst Dein Bild:

 

dn7.JPG

 

 

Hier meins aus etwa gleicher Position

FSSCR003.jpg

 

 

Eins von Dir

 

dn10.JPG

 

 

Und von mir, zwar anderes Sujet aber ähnliche Beleuchtungsverhältnisse

FSSCR004.jpg

 

Ich hoffe, man sieht's jetzt ein wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

 

Netter Bericht,

Wegen der Geschwindigkeit hat dir sicher der freundliche Fluglotse erlaubt :-))

(Machen sie real auch, wenns der Verkehr erlaubt, wir sind mal mit 300 in ca. 5000ft reingerauscht Richtung MM *g* )

 

Aber beim Sprit solltest du etwas mehr nehmen. Real bei der 737 ist eine Reserve von 3,5 t

 

(Irgentwie gibt es bei genau 3,8t Reserve etwas, darum versucht zumindest der Cpt. mit dem ich unterwegs bin dahinzukommen....die Copiloten kommen dann meist im Laufe der Zeit drauf das das genial ist und sich beim Rechnen besser auszugehen scheint).

 

Wenn die "open 5" Regel gilt (tolles Wetter, mindestens 2 Landebahnen offen und so...) - dann gehts auch mit weniger Sprit.

 

Ein gutes Neuese "Geschäftsjahr" für Dich und Deine "Airline"

 

Siegfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo...

 

Mike... ich glaube das liegt an meiner Grafikkarte die das ganze auch beim Flug nicht schärfer anzeigt... Vorallem bei Abenddämmerung.. das hat nichts mit der Komprimierung zu tun... allerdings stört mich das ganze nun nicht wirklich :D Danke für die Vergleichsbilder... Ja ja die Flugsimulation.ch Bemalung ist auf der CD in der Boxed Versin gleich mit drinn...:) Bin ganz stolz....

 

Nicco... ich beteibe eine junge Airline und muss Geld sparen... da nimmt man nur das allernötigste an Sprit mit :D

 

Grüessli markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Markus

 

ich gratuliere dir zu deinem super bericht. Vorallem die screen-shoots sind spitze!

 

kannst du mir verraten, wo ich dieses 737-panel finde, denn genau das suche ich schon seit geraumer zeit.

 

gruss

roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...