Zum Inhalt springen

FSX POCKETfms und Simulator verbinden


Walter Herrmann

Empfohlene Beiträge

Ich fliege ja sonst mit meiner Mooney in der Gegend rum. Jetzt im Winter würde ich gerne vermehrt mit meinem FSX Simulator trainieren.

 

Jetzt sollte es doch möglich sein, dass ich mein "SAMSUNG NOTE 10.1" Tablet mit aufgeladenem "POCKETfms" mit meinem FSX Simulator verbinden kann, damit ich die Funktionen der Navigationssoftware im "Trockenen" üben kann.

 

  1. geht das mit WIFI
  2. geht das mit Bluetooth
  3. wie muss dann das FSX konfiguriert werden

 

Bitte um möglichst "hemdsärmlige" Beratung. Ich bin eine Computereichel!

 

Dank und Gruss

Walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Walter

 

Soweit ich das auf der Website nachgelesen habe musst du auf dem FSX-PC das Programm "XConn" installieren. (erhältlich hier: http://www.pocketfms.com/2-DownUtility.asp)

 

Die Verbindung mit dem Tablet funktioniert dann via Wifi und eine Anleitung liegt dem Programm bei.

 

Weiter kann ich Dir leider nicht helfen, mir fehlt dazu ein Android-Tablet. Vergleichbare Programme lassen sich auf meinem Apfel-Tablet mühelos mit dem FSX koppeln.

 

Hoffe das hilft bereits!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...