Zum Inhalt springen

Borddurchsagen im FS


Torsten B.

Empfohlene Beiträge

Guten Abend!

Ich bin schon seit längerem am überlegen, wie es möglich wäre, dass auf Tastendruck oder per anklicken im Cockpit, eine Durchsage wie z.B. " Herzlich Wilkommen an Bord unseres Fluges...." oder "Herzlich Wilkommen in Düsseldorf, bitte bleiben sie angeschnallt auf ihren Plätzen, bis die Maschine vollständig zum Stillstand gekommen ist." zu hören ist. Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine. Leider bin ich noch zu keiner Lösung gekommen. Hat schon einmal jemand anderes eine solche Idee gehabt, gibt es sowas villeicht im Internet zum Downloaden?

 

Guten Rutsch!

 

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

bei Simviation gibt es ein neues Gauges, welches ein Dutzend optisch unterschiedliche Tasten+Schalter beeinhaltet. All diesen Schaltern - einzufügen im Panel - kann wahlweise JEDE ART VON SOUND einzeln zugeordnet werden. Wahlweise wird der Soundfile (egal welches Dateiformat...) dann einzeln oder im loop abgespielt.

 

Soundfiles der "Szene" finden sich überall im Net bzw. vorzugsweise inf Adventureprogrammen (z.B. Co-Pilot....) oder auch auf CD´s, z.B. FSCOM, MadDog.... Oder man "spricht" selber etwas...

 

Habe ich bei mir installiert, läuft einwandfrei...

 

Gruß PG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Nachtrag

 

hier findet ihr ein Gauge, mit dem sich Musik abspielen lässt.

 

http://ftp.avsim.com/library/search.php?SearchTerm=lulu-music.zip&CatID=Root&Go=Search

 

Es beinhaltet acht Schalter mit verschiedenen Stücken, auf die Puppe darf verzichtet werden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Hilfe!

 

Ich habe jetzt den ganzen Vormittag getestet und bin zu dem Ergebnis gekommen, das die Tools brauchbar sind. Endlich mal etwas neues im FS!

Leider stört esm ich, dass die Ansagen in Englisch sind.

Kennt einer von euch eine Seite, wo ich derartige Ansagen auch auf deutsch bekommen kann??

 

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Torsten,

 

bei der DF 737 hat man die Durchsagen des Kabinenpersonals und des Piloten dabei. Im Original natürlich nur in Englisch. Das hat mich auch gestört, also habe ich mich mal einen Tag mit meiner Frau hingesetzt und deutsche WAV-Dateien aufgenommen. Diese kann man sich unter www.flightsim.com herunterladen. Die Datei heisst afas_df.zip Dateigrösse ist allerdings 4,3 MB. Dafür hört man mich als Piloten und meine Frau als Stewardess. Na ja, wem´s gefällt.

 

 :eek:

 

 

 

Weiterhin gibt es noch das Freewareprogramm S-Combo. Auch hier kann man Cockpit- und Kabinendurchsagen für verschiedene Flugzeuge in Englisch abspielen lassen. Schaue es Dir mal an.

 

Viele Grüsse Peter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...