Zum Inhalt springen

Ferngesteuertes Flugzeug für 6-Jährigen (stabil, günstig, langsam)


Roger L

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Der Junior wünscht sich auf Weihnachten, angesport von der Disney Merchandisingmaschine, ein ferngesteuertes "Planes"-Flugzeug. Von diesen völlig überteuerten Dingern kann aber nur eines wirklich fliegen (und ich frage mich wie kontrollierbar), die anderen Rollen nur auf dem Boden rum und machen Geräusche. Darum möchte ich den kleinen Mann für dasselbe Geld lieber ein anständiges Einsteigermodell schenken, das (unter Aufsicht meinerseits) wirklich fliegen kann.

 

Gesucht ist ein Einsteigermodell,

- das für einen 6-Jährigen möglichst einfach zu fliegen ist (= langsam, stabil)

- das möglichst unkaputtbar ist und auch mehrere Abstürze übersteht

- das komplett möglichst nicht (viel) mehr als 100 Franken kostet

 

Realitätsgrad ist sicher nebensächlich. Heli oder Drohne sind keine Optionen, da wir sowas schon haben und er sich explizit ein Flugzeug wünscht.

 

Gibt's sowas für so junge Kinder überhaupt? Oder ist es einfach noch zu früh in dem Alter? Dass wir nur auf dem freien Feld fliegen würden versteht sich von selbst... Den kleinen Heli hat er jedenfalls schon recht gut im Griff.

 

Bin dankbar für sachdienliche Hinweise

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Heli oder Drohne sind keine Optionen, da wir sowas schon haben und er sich explizit ein Flugzeug wünscht.....

 

 

Gruässs

Andy :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roger

 

Vielleicht sowas ?

 

Mini Super Cub

 

Ist halt noch 27 MHz, aber ein Modell, komplett mit 2.4 GHz Steuerung kostet dann halt sofort doppelt oder dreimal so viel. Wenn schon eine Steuerung vorhanden ist, gäbe es schon noch andere Möglichkeiten.

 

 

E Gruess usem Freakdaal

 

- niggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PaxMancunius

Die Mini Super Cub aus dem vorherigen Artikel kann ich bestens empfehlen - auch mein Junior, 7jährig, hat letzten Sommer das Fliegen darauf gelernt.

Motor auf Halbgas und schon brummelts gemächlich um den Platz rum.

Ob ACT (Anti Crash Technology) oder Papa's beherztes Eingreifen den Vogel vor grösseren Schäden bewahrt hat, mag ich nicht beurteilen. Der Flieger hat jedenfalls noch keinen Absturz (üb)erleben müssen :-)

 

Zudem sieht das Ganze auch noch nach Flugzeug aus...

 

Viel Erfolg und Holm- und Rippenbruch !

 

Gruss, Tommy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...