Zum Inhalt springen

Apple TV


Flying Bull

Empfohlene Beiträge

Eben, geht, ich frage mich nur, weshalb es noch ein Apple-TV dazwischen braucht. Antwort: Damit man ganz sicher alles nur per iTunes runterlädt. Es ist keine Freiheit, sondern eine Kette!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben, geht, ich frage mich nur, weshalb es noch ein Apple-TV dazwischen braucht. Antwort: Damit man ganz sicher alles nur per iTunes runterlädt. Es ist keine Freiheit, sondern eine Kette!

 

Klar. Per iTunes. Ach, ich geb's auf. Dass du deine Vorurteile irgendwann durch Fakten verwässern würdest, das wollen wir dir ja nicht zumuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry - Du hast keine Ahnung!

 

Wie sollte ich! Ich lese das Manual und da steht nichts drin! Man braucht also entweder einen Kollegen der dir den Tipp gibt oder du musst selber drauf kommen. Gerade dafür ist ein Manual. Natürlich nützt dir ein Manual nichts in dem schöne Bildchen drin sind und die Hälfte der Anleitung aus absolut evidenten Sachen besteht. Aber es wäre schön, wenn man eine Spezifikationsliste hätte, mit den technischen Daten, oder eben eine Zubehörliste, da käme man vielleicht drauf, dass eine Mac-Tastatur funktioniert.

 

Das ist eben das wo ich mir bei Apple verarscht vorkomme.

 

Ein Manual muss übrigens nicht auf Papier sein, es darf auch ein PDF sein. Vorteil: Du musst es nicht entsorgen und kannst es einfach ablegen, wirst es nie verlieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5000er sind wahrscheinlich technologisch bald 10 Jahre alt

Also entschuldige vor 10 Jahren gab es kein SmartTV und Phone, ich habe das Teil vor knapp 2 Jahren gekauft und war da recht neu, gibt's SmartTV schon länger als 3-4 Jahre?

Firmware Updates mach ich Regelmäßig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sagte nicht dass dein Gerät 10 Jahre alt ist. Die neusten Serien sind 8000er, oder sogar 9000er, zwischen jeder Generation sind ca. 2 Jahre. Die 5000er und 6000er kommen natürlich nicht ganz an diese Technologie heran.

 

Aber ich kann sagen, die 6000er sind für ihren Preis sensationell gut, ich habe bisher noch keine Anwendung gefunden wo er ans Limit kam.

 

Vielleicht ist dein WLAN-Standard noch ein bisschen langsam. Hast du b/g/n oder was? Vielleicht könntest du dein Ruckeln vermeiden durch einen Dongle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sollte ich! Ich lese das Manual und da steht nichts drin!

 

Ein gutes Produkt braucht eben kein Manual, das braucht allenfalls eine Anleitung wie man das Gerät anschliesst. Danach erschliesst sich die Bedienung von selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Haengt am Ethernet, es ist definitiv ein Prozessor und/oder SoftwareProblem.

Ich denke auch nicht dass das x000 eine Sache des Alters ist das sind halt unterschiedliche Preisklassen, 400 Hertz braucht keiner maximal fuer 3D wenn es dann nur die Haelfte ist.

Kann schon sein dass die CPU etwas schwach ist allerdings können heute schon 20 Dollar Arms Full HD, wahrscheinlich ist einfach die Software schlecht programmiert, in so nen Fernseher nur einer Marke wird da wahrscheinlich nicht viel investiert und gute Programmierer sind rar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch von wegen Freiheit und Offenheit von Samsung:

 

- Solche Sächelchen wie 'Region Lock' interessieren einen Dani ja nicht?

- Die ach so smarten Smart TVs, die nur ein kleine Regionen ausgelegt sind auch nicht? Wenn ich mir hier einen Samsung TV kaufe, muss ich mich ja nicht erdreisten, irgend welche 'Smart Services' auf Deutsch zu wollen... Da kann man dann grosszügig zwischen Spanien und Portugal wählen.

 

Fürwahr, die Freiheit wünsch ich mir. Von der komischen Fernbedienung wo man wie ein Spast rumhampeln soll und der sonstigen hakeligen Bedienung will ich gar nicht anfangen. Ich probiere ja sonst neue Technologien gerne aus, aber dieser 'Smarte' Teil der Samsungs ist nun wirklich nur zum Abschalten zu gebrauchen.

Wenigstens ist das Design gut (der Hardware...)

 

Das böse Apple TV kann 'die ganze Welt'...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Manual muss übrigens nicht auf Papier sein, es darf auch ein PDF sein. Vorteil: Du musst es nicht entsorgen und kannst es einfach ablegen, wirst es nie verlieren.

 

Apple hat eine Support-Seite für die Produkte.

 

http://www.apple.com/support/appletv/remote/

Dort findest du z.B. dieses:

http://support.apple.com/kb/HT5633?viewlocale=de_DE

 

Mit File -> Export as PDF kannst du dir natürlich auch PDF draus machen. Also mit Safari auf OS X. Oder auch einfach über den Druckdialog. Geht auf Windows sicher auch mit 3rd Party Tools ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich will unterwegs mit meinem Ipod Apple TV nutzen und habe gelesen, dass ich neben dem iPod Universal Dock, auch ein Apple AV-Kabel nutzen kann.

Habe gestern ein AV-Kabel von Apple verwendet und es hat nicht funktioniert, was mach ich falsch? Gibt es da unterschiedliche Kabel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will unterwegs mit meinem Ipod Apple TV nutzen und habe gelesen, dass ich neben dem iPod Universal Dock, auch ein Apple AV-Kabel nutzen kann.

Habe gestern ein AV-Kabel von Apple verwendet und es hat nicht funktioniert, was mach ich falsch? Gibt es da unterschiedliche Kabel?

 

Was genau möchtest du da machen und wie hast du das angeschlossen?

 

Das AV-Kabel für den iPod ist ein Ausgang - damit schliesst du den iPod an einem Fernseher an.

 

Apple TV hat ebenfalls nur Ausgänge - das kannst du also schon mal nicht miteinander verbinden. Diese Ausgänge sind auch für den Anschluss an einem Fernseher.

 

Was du machen könntest, ist mittels AirPlay auf das Apple TV zu streamen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht meines Wissens in dieser Konstellation nicht. Streams werden eben gerade gestreamt und nicht gespeichert, zumindest was das Apple TV betrifft.

 

Der iPod hat auch keine Möglichkeit ein solches Signal aufzunehmen.

 

Was es anscheinend gibt sind Lösungen, die du an einen Computer anschliessen kannst und die dann einen Stream oder ein TV-Signal auf dem iPod speichern können, da kenne ich mich konkret aber auch nicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein iPod? Wenn es ein neuerer iPod Touch ist, geht das per AirPlay, egal ob Stream oder Videofilm auf dem iPod.

Wenn es ein älterer iPod ist, dann müsstest du ihn ja mit dem Kabel direkt an den TV hängen, wozu dann noch das Apple TV?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ist ein neuerer, Bj 2012.

jetzt hab ich das Stichwort AirPlay, alles klar jetzt!

danke!

 

Ja, aber die wichtige Info fehlt. Es gibt die klassischen iPods und den iPod Touch. der Touch ist ja sowas wie ein kleines iPad oder ein iPhone ohne Telefon, da geht AirPlay. Beim 'klassichen' iPod gibt es nichts derartiges...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hi all,

 

heute im deutschen AppStore kostenlos (statt 1,79€)

http://www.remotemouse.net/

https://itunes.apple.com/de/app/wireless-maus-remote-mouse/id385894596?mt=8

als nette Ergänzung, wenn man z.B. Filme zum Apple TV streamt oder den TV als Monitor verwendet.

Mausbedienung über das IPhone, die Apps im Dock sind auch auf dem Display und schnell zu öffnen.

Sicher auch praktisch, wenn man Präsentationen vorführt und nur das IPhone dabei in der Hand hat.

 

Gruß Udo

Flying Bull

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...