Zum Inhalt springen

08.12.2013 | HB-ZHX | Robinson R44 | Wallis | Bergung


viasa

Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Heli ist man halt oft nahe am Gelände, da kann schon mal was passieren. Fairerweise muss man sagen, dass es über die Jahre gesehen nicht so viele Hubschrauberunfälle gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fairerweise muss man sagen, dass es über die Jahre gesehen nicht so viele Hubschrauberunfälle gab.

 

.....im Vergleich zu welchem Transportmittel?

 

Gruß

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Vergleich wie viele Stunden in der Schweiz geflogen werden und was damit gemacht wird passiert meiner Meinung nach sehr wenig.

 

Das BAZL ist auch sehr erpicht darauf, dass das so bleibt und veranstalten zB. einmal im Jahr die ERFA wo über Safety etc. gequatscht wird und Vorträge von der SUVA, dem SUST, von Enrico Ragoni (FH-SY) und dem BAZL selber gehalten werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manfred

 

Martial schrieb „schon wieder“ in seinen Beitrag. Diese Aussage habe ich mit meiner Einschätzung etwas abgeschwächt. Meine Aussage ist im Vergleich zu anderen Luftfahrzeugen wie Motorflugzeuge, die nicht nahe oder im Gelände operieren, zu verstehen. Ich wollte damit keine grundsätzliche Sicherheitsdiskussion beginnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist bekannt, wer der Pilot war - André Boschberg von SolarImpulse:

 

http://www.tagesanzeiger.ch/panorama/vermischtes/PiccardKollege-steuerte-UngluecksHelikopter/story/29215467

 

Beim Helikopterabsturz vom Sonntagnachmittag in den Walliser Alpen ist der Mitbegründer des Solar-Impulse-Projekts, André Borschberg, im Cockpit gesessen.

 

Grüsse,

Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leuchtfeuer? Wie muss ich mir das vorstellen?

 

Grosse Holzbeigen, meist auf Berggipfeln, welche angezündet werden könnten. Die Walliser brauchen diese oft zur Kommunikation zwischen den Clans in den verschiedenen Tälern...

 

Fröhliche Festtage, Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grosse Holzbeigen, meist auf Berggipfeln, welche angezündet werden könnten. Die Walliser brauchen diese oft zur Kommunikation zwischen den Clans in den verschiedenen Tälern...

 

Fröhliche Festtage, Stefan

 

Und weil Borschberg als nicht-Walliser die falschen Rauchzeichen gemacht hat, hat sich sogleich eine "Rettungskolonne" mit Rotwein und Trockenfleisch auf den Weg gemacht. :005:

 

Gruss von einem Heimweh-Walliser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mei, Mei, ich bin ja nicht so versessen auf Datenschutz, aber manchmal frage ich mich schon, ob immer alles an die Öffentlichkeit muss.

 

Wenn das der Herr selber will? Sie Tagesschau von gestern Abend auf RTS: http://www.rts.ch/video/info/journal-19h30/5446383-19-30-le-journal.html#/video/info/journal-19h30/5446397-le-pilote-d-helicoptere-secouru-dimanche-dans-la-region-d-arolla-vs-etait-andre-borschberg.html

 

Die Regi und Typ im Titel könnte angepasst werden: HB-ZHX / Robinson R44

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider liesst und hört man in den Deutschschweizer Medien nicht viel neues. Es wird viel wiederholt, heute Mittwoch noch. Leider reicht mein franz nicht aus, vielleicht kann jemand im Forum zusammen fassen was der Pilot selber zum Unfall sagt im rts? Alexander :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...