Zum Inhalt springen

FSX Dodosim Force Trim


HeliFoxFox

Empfohlene Beiträge

Hallo zämä

 

 

Frage an die DODOSIM Bell 206-Piloten: Habe heute per Zufall :o :006: im Manual zum Dodosim Bell 206 gelesen, dass da auch die Trimmung am Stick implentiert ist :eek:

 

Dazu habe ich wie beschrieben eine Taste am Joystick mit der Querrudertrimmung (zentriert) belegt und Wiederholen auf Maximum geschoben.

 

Wenn ich nun im Flug die belegte Taste betätige und den Stick langsam zurücknehme passiert aber überhaupt nichts.

 

Was mache ich falsch? Kann mir jemand bitte einen Tipp geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bruno

 

Bei mir hat es zuerst auch nicht funktioniert. Nachdem ich eine andere Taste probiert habe funktioniert es.

Sieht übrigens hübsch aus im P3D! Bis ca. 30-35 % Nr sieht man die Schatten der Rotorblätter durchs Cockpit huschen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Tipp, probier die Taste mal auf die Tastatur zuzuweisen. Du merkst sobald du die Taste drückst "friert" die Steuerung ein und ist nacher neu zentriert! Die beschriebenen Einstellungen funktionieren, habe es auch so eingestellt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dimitri

 

 

Danke für deine Tipps. Leider haben sie bei meinen bisherigen Tests keine Wirkung gezeigt. Ich werde mich morgen Abend nochmal dem Problem widmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dimitri

 

 

Problem gelöst: Ich musste im FSX-Menü unter [Add-Ons] - [DodoSim 206 FSX] (erscheint nur wenn ein Dodosim 206 geladen ist)- [settings] bei Enable cyclic force trim ein Hacken setzen.

 

Ich bin darauf gestossen, weil ich soeben das Dodosim-Update V1.054 installiert habe und vorher die aktuelle Version geprüft habe... ;):cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...