Zum Inhalt springen

Flugsimulations-Zeitschrift im Internet!!!


markus

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

Hallo!

Auch diesmal erfreut sich unser Magazin einer großen Leserschar. Allerdings, haben wir Bis jetzt von euch kaum Feedback bekommen.Wir würden uns, wie immer wahnsinnig freuen, wenn ihr uns auch diesmal eurer Anregungen, Lob, Verbesserungsvorschläge und wenigern Gutes mitteilen würdet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ronald.

 

Zum Inhalt kann ich (noch) nichts sagen. Aber das Layout wirkt etwas "gewagt", zusammengestückelt und eher unprofessionell. Sollte auch mit einer einfachen Textverarbeitung besser hinzubekommen sein. (Im Zweifel einfach etwas dezenter halten, was Effekte und Farbverläufe angeht.)

 

Bei den Abbildungen sind die Abstände zum Fliesstext uneinheitlich. Auch wuerde ich Abbildungen auf Spaltenbreite skalieren, anstatt sie geringfügig grösser oder kleiner zu machen.

 

 

Ist freilich meine Meinung, über Geschmack lässt sich streiten.

 

Gruss,

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort Herbert.

Hier schlägt mir zwar etwas entgegen, was ich nicht erwartet hätte. Du hast seit der ersten Ausgabe, die Möglichkeit das anzubringen. Auf unserer Website haben wir einen Kontakt Button und in Flugsimulator.de Forum einen eigenen Bereich.

Was deine Äusserungen angeht: Es werden Worddateien in PDF gewandelt und mehr nicht. Die Bilder werden dann eingearbeitet. Wir haben weder Effekte noch Farbverläufe eingebaut. Somit ist deine Aussage falsch. Ich bitte hier um objektive Aussagen und nicht subjektiv an meiner Person ausgerichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ronald

 

Willst Du nun die Meinung verschiedener Leser und Betrachter eures FS-Magazins höhren oder nicht??

Man muss auch Kritik ertragen können und übrigens schreibt Herbert klar, dass dies seine persönliche Meinung sei.

 

Ich habe mir die 3 erschienen Magazine heute heruntergeladen und werde hier Ende Woche meine Meinung posten (falls interesse besteht).

 

Gruss

Cyrill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

da gabs ein mißverständniss.

selbstverständlich sind wir an jeder meinung, ob persönlich oder objektiv (ich meine, wer von uns ist schon objektiv :) ) strengstens interessiert, egal, wie sie motiviert ist.

 

jede kritik gibt anhaltspunkte zum verbessern. positive kritik strichelt das selbstvertrauen, negative kritik gibt wichtige ansatzpunkte zu verbesserungen.

 

insofern werden herbies ansätze natürlich berücksichtigt und im vergleich mit unseren möglichkeiten, zielen und weiteren aspekten geprüft.

 

wie heissts so schön? gewinner ist der, der einmal öfters an sich gearbeitet hat. :)

 

einen schönen abend,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Also ehrlich gesagt, dachte ich zunächst, der Herbie hätte was "Scharfes" weg- editiert.

Ronald, hast Du da nicht weit über's Ziel hinweggeschossen?

Wenn nämlich nur alle Kritiken so fair und aufbauend wären!

 

Gruss und slow down, please

 

Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo freunde...

 

...als 'rentner' hab ich mir heute 'mal ein paar minuten zeit genommen und die diversen fs-pages durchgeackert.

 

vorab: die flugsimulations-zeitschrift bei http://www.flugsimulation.de ist meines erachtens einmalig und das meine ich absolut ueberzeugt/ehrlich! logisch bin ich auch auf dieser page registriert...bin nur nicht allzu oft dort...es werden zu schnell und zu oft 'heisse' diskussionen von den mods geschlossen...warum eigentlich? -> siehe http://www.flightforum.ch

 

bevor man kritik an den bis dato 3 ausgaben der fs-zeitschrift uebt, sollte man vergleiche heranziehen. aber wo gibt es diese im deutschsprachigen raum? ich finde, dass die ausgaben verdammt gute infos enthalten und sehr sauber/gut aufgebaut sind!

 

was mich allerdings erstaunt ist die 'vielfaeltigkeit' einiger user, haette ich vor dem heutigen 'check' nicht gedacht. na ja...

 

ciao rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Also ich finde es genial, dass jemand so etwas macht.

 

Wegen dem Design: Klar, alles ist Geschmacksache, aber ich verzichte lieber auf ein Design mit allem Schnickschnack oder wenn es gerade nicht zu meinem Wallpaper auf dem Desktop passt (was auch immer..), und habe dafür mehr Informationen. Darum lese ich auch die NZZ und nicht den Blick :)

 

Macht weiter so!

Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

@Walti

Eine andere Antwort hätte ich nicht von dir erwartet(nicht falsch verstehen). Ich war den Abend ziemlich genervt vom Beruf. Fehler sind dazu da, sie zu machen und zu erkennen.

 

Ich werde die Grafikprobleme natürlich an unseren Layouter weiterleiten.

 

@Rolf

Was meinst du mit:Vielfältigkeit einiger User?!

 

So, ich hoffe das nun wieder Friede herscht. Mir liegt es daran, das ihr Freude an diesem Magazin habt. Übrigens, Ausgabe 4 ist schon in Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Friede, Freude, wo bleibt der verdammte Eierkuchen:mad:

 

Aber nun haben wir den Käse zum Bahnhof gerollt:D :D :D

 

Gruss Walti, waiting 4 4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ronald

 

Hatte heute endlich etwas Zeit und habe die 3 ersten Ausgaben Eurer Zeitschrift durchgestöbert.

 

Das Lesen der Zeitschrift war für mich recht kurzweilig. Der Inhalt ist gut durchmischt und bietet wohl für die meisten Simmer einige interessante Beiträge. Die optische Aufmachung hat sich von Ausgabe zu Ausgabe merklich gesteigert und ihr seit damit wohl auf dem richtigen Weg.

 

Ich möchte Euch zu der gut gemachten Online-Zeitschrift gratulieren und freue mich auf die nächsten Ausgaben.

 

Gruss

Cyrill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Roland

 

Die Online Zeitschrift ist gut.

 

Klar übung macht den Meister.

Vom Himmel Plupsen können wir mit dem Flusi. :)

 

Die Informationen sind auf jeden Fall, ganz gut.

Denke, mit Infos kann ich was machen, mit Layout's weniger.

 

Klar ist wenn man weiss, welche Texte zu einander gehören.

Das ist bei manch einer Illustrierten, nicht der Fall.

 

Weiter So.

 

Freundlicher Gruss

Cedric

 

p.s.

Freue mich auf die weiteren Ausgaben und

werde von meiner werdenden FS Web side einen Link Plazieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke und Hallo!

Sollte unser Stefan bis nächste Woche es schaffen, gibt es noch ein Websiteupdate von mir vor dem Urlaub. Das erscheinen mit Ausgabe4 Anfang Juli halten wir ein. Ausgabe5 wird dann was für den September.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ausgabe Nr.4 ist Online. Viel Spass damit.

Es gibt beim Lesen ein paar Probs. Seiten laden langsam. Sorry wir arbeiten daran.;)

Zur Zeit ist nur die zip File verfügbar unter download. Unter Ausgaben ist nix verfügbar. Die Meisten werden es sich eh downloaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...