Zum Inhalt springen

Pilotenberuf mit Sek B?


machinegunpreacher

Empfohlene Beiträge

machinegunpreacher

Hallo zusammen ein Freund von mir der lieber Anonym beibt hat den Traumberuf

Linienpilot, ist aber im Sekundarschulniveau B. Ist es trotzdem erreichbar?

Ich würde mich über eine Antwort freuen

gruss,Dimitri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen ein Freund von mir der lieber Anonym beibt hat den Traumberuf

Linienpilot, ist aber im Sekundarschulniveau B. Ist es trotzdem erreichbar?

Ich würde mich über eine Antwort freuen

gruss,Dimitri

 

Ja, Dimitri.

Du hast eine Chance, musst aber ein bisschen Gas geben, wenn du es erreichen willst.

Alles ist möglich, vorausgesetzt man kniet sich entsprechend rein. Das wird mit SekB natürlich nicht einfacher.

 

Aber ich bin zuversichtlich, dass es klappt.

Viel Spass in der Schule und: Grüss deinen anonymen Freund.:005:

 

Renato

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bisschen extrem formuliert: Es kommt nicht auf die Schule drauf an sondern was du draus hast! Wenn du einmal eine gute Lehre gemacht hast oder sogar einen Mittelschulabschluss fragt dich niemand nach Sek.

 

Also, alles geben! Ziel im Auge behalten. Prioritäten setzen. Du kannst alles erreichen, wenn du willst.

 

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um ein bisschen Wasser in den Wein zu giessen: Nicht jeder kann alles erreichen! Es gibt nun mal Menschen, die sind mit dem Hobel besser und andere, die Können besser mit dem Taschenrechner. Das ist aber eine theoretische Diskussion.

 

Viel wichtiger ist: Warum ist Dein Freund in der Schule nicht so gut? (Sekundarschulniveau B ist ja jetzt auch nicht soooo schlecht, wenn ich das richtig verstehe) Warum denkt er, das dennoch der Pilotenberuf das Richtige für ihn ist?

Beispiel: Wenn er Spass am Rechnen und Technik hat, dann sollte er in der Schule auch relativ gut in Fächern wie Mathematik, etc. sein. Wenn er das nicht ist, dann sollte er darüber nachdenken, warum er einen Beruf anstrebt, bei dem er einen signifikanten Teil seiner Zeit damit verbringt, Fuel-Berechnungen, Weight & Balance, ... zu machen.

 

Ich will nicht sagen, dass Pilot nicht das richtige Ziel für Deinen Freund ist - es geht mir mehr darum, dass er sich bewusst machen soll, warum er das werden will und was daran ihn genau reizt. Dann kann er gezielter an seinen entsprechenden Fähigkeiten arbeiten...

 

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

andererseits sollte man einen Beruf nicht kategorisch ausschliessen, nur weil es ein paar Seiten dieses Berufes gibt, die einem nicht gefallen. Denn dann dürfte er gar keinen Beruf ausüben.

 

Natürlich sollte man ein bisschen von Rechnen verstehen als Pilot, aber eine Kernkompetenz ist es nun nicht gerade. Da muss ein Manager oder ein Banker mehr davon verstehen. Die meisten Operationen sind sogar eher Schätzen und Vergleichen. Höhere Mathematik wird nicht verlangt (ausser ein bisschen bei der theoretischen Ausbildung).

 

Nein, es braucht durchaus ein bisschen Träumereien, um einen Berufswunsch zu haben. Ob es dann wirklich genau das ist was man schlussendlich ausübt ist was anderes. Aber das kann dir auch in jedem anderen Beruf passieren.

 

In dem Sinn - hört nicht auf zu Träumen! Gute Nacht.

 

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

machinegunpreacher
Um ein bisschen Wasser in den Wein zu giessen: Nicht jeder kann alles erreichen! Es gibt nun mal Menschen, die sind mit dem Hobel besser und andere, die Können besser mit dem Taschenrechner. Das ist aber eine theoretische Diskussion.

 

Viel wichtiger ist: Warum ist Dein Freund in der Schule nicht so gut? (Sekundarschulniveau B ist ja jetzt auch nicht soooo schlecht, wenn ich das richtig verstehe) Warum denkt er, das dennoch der Pilotenberuf das Richtige für ihn ist?

Beispiel: Wenn er Spass am Rechnen und Technik hat, dann sollte er in der Schule auch relativ gut in Fächern wie Mathematik, etc. sein. Wenn er das nicht ist, dann sollte er darüber nachdenken, warum er einen Beruf anstrebt, bei dem er einen signifikanten Teil seiner Zeit damit verbringt, Fuel-Berechnungen, Weight & Balance, ... zu machen.

 

Ich will nicht sagen, dass Pilot nicht das richtige Ziel für Deinen Freund ist - es geht mir mehr darum, dass er sich bewusst machen soll, warum er das werden will und was daran ihn genau reizt. Dann kann er gezielter an seinen entsprechenden Fähigkeiten arbeiten...

er ist seit er 6 ist grosser Aviatikfan und hat sehr gute Noten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...