Zum Inhalt springen

FSX Carenado C208 / Levers


flo55

Empfohlene Beiträge

Ich fliege im Moment wieder vermehrt mit der C208 von Carenado herum. Nun, die Checkliste ist ja gut zu gebrauchen. Nun noch eine Frage zu den Levers:

 

Wann muss man richtigerweise den Prop Pitch in den Max. Bereich stellen? Der verstellt ja den Winkel der Propeller. Kann man diesen auch erst vor dem Runup maximieren?

Irgendwie werde ich da aus der Checkliste nicht ganz schlau...

 

oder anders rum gefragt: kann ich taxeln ohne den Prop Pitch auf max zu haben und diesen dann eben vor dem Runup einstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

zu dem Model kann ich leider nichts sagen. In der realen Fliegerei wird normalerweise mit Max RPM gerollt, beim Abbremsen durch runterfahren der Drehzahl einmal kurz der Governor getestet und dann wieder auf max RPM gefahren.

 

Gestartet und gelandet wird immer mit max RPM.

 

 

So long,

 

 

Sent by mobile Device

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

habe noch eine Frage offen zur Carenado 208:

 

Treibstoffpumpe (Fuel boost im VC): muss die anbleiben? Treibstoffzufuhr hat es ja und im Panel bleibt die Lampenanzeige dafür auf Gelb.. Wenn ich den Schalter nach dem Aufstarten abstelle, kann ich ja trotz allem losfliegen... Sinn machen würde es für mich, wenn die während dem Flug anbleibt, oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Treibstoffpumpe wird in der Start- und Landephase angestellt, um in diesen kritischen Situationen genügend Treibstoff (Druck) im Motor bzw. Ansaugtrakt und damit Leistung zu haben. Auch beim Überwinden großer Höhen, also Steigphase und Sinkflugphase (eher noch beim Sinken) wird die dazugeschaltet.

 

Das dient quasi als Unterstützung. Es könnte aber sein, dass das nicht auf alle Flugzeuge bzw. Motoren zutrifft..

 

Vor allem bei Tiefdeckern hat sie dann eine bedeutende Rolle, weil die Flügeltanks niedriger liegen als der Motor. Da braucht man sie oft zum Anlassen (meist elektrische Pumpen) die dann durch eine mechanische Pumpe (also vom Motor angetrieben) abgelöst werden, sobald er läuft..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...