Zum Inhalt springen

Kö im 87. Lebensjahr verstorben - Abdankung in Olten


Duebi7

Empfohlene Beiträge

Nur kurz, da schon spät daran. Am Montag, 16.12 hat uns Werner Kölliker (Kö) für immer verlassen. Viele ältere Modellbauer kennen ihn von seinen Baukästen und den beiden Läden in Zürich und zeitweise auch in Bern.

 

Morgen Freitag (20.12) findet die Abdankung statt. Und zwar in Olten:

 

Abdankung um 15.00 Uhr in der Abdankungshalle des Friedhofs Meisenhard in 4600 Olten.

 

Es werden sich dort vermutlich viele Modellbauer treffen, die ihn gekannt haben. Es wird bestimmt in der Aero Revue und in der Zeitschrift Modellflugsport noch eine offizielle Würdigung geben.

 

Fotos: http://www.telesys.ch/index.php?cat=103 (Kö's Modelle)

 

http://www.telesys.ch/displayimage.php?album=337&pos=15 (Kö bei 40 Jahre MFS)

 

 

Wer mehr erfahren möchte, kann mir unter hm1@gmx.ch ein Mail senden.

Den Kö habe ich in den letzten beiden Jahren sehr privat kennengelernt, als ich bei ihm über seine Flugmodelle recherchierte.

 

Mit nachdenklichen Grüssen

 

Hermann Mettler

 

P.S. Der Kö hat offenbar am Montag morgen die Welt im Schlaf verlassen, so wie er sich dies immer gewünscht hatte. Und man soll dies eigentlich nicht erwähnen, er hatte vorher noch alle offenen Rechnungen bezahlt und sich am Donnerstagabend vorher noch bewusst von seinen Kameraden verabschiedet. Er war ja früher auch Schauspieler und später Regisseur. Und so hat er sogar seinen Abgang nochmals perfekt inszeniert. Für mich ist dies auch ein Teil der grossen Faszination, die von seiner Persönlichkeit ausging.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...