Zum Inhalt springen

Und ewig locken die German Airports, Teil 4; Braunschweig-Karlsruhe/Baden


Mike Strasser

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

 

Jaja, es geht in die fast letzte Runde mit der German Airports-4 Befliegung.

 

Heute sind die Airports Braunschweig und Karlsruhe-Baden an der Reihe. Für diesen Leg habe ich mir wieder den BAe-146 der Eurowings ausgewählt. Da mir für diese Strecke die ATR einfach zu langsam ist.....:rolleyes:

 

Wir werden 57 Passagiere mitnehmen. Aber, wir wollen doch das Hauptaugenmerk wieder eher auf die Airports lenken.

 

Unsere BAe steht auf dem kleinen Vorfeld von Braunschweig. Heute übrigens mal bei wolkenlosem Himmel! Auch dieser Airport wurde wieder mit viel liebe für's Detail umgesetzt. Böse Zungen behaupten, dass das Hauptgebäude eher wie ein Gefängnis mit Wachtturm aussieht.....

EDVE-EDSB_01.jpg

 

Die Rwy ist 1560 m lang. Das reicht für unseren jumbolino locker..:)

Hier der Blick über den Komplex aus süd-östlicher Richtung....

EDVE-EDSB_02.jpg

 

 

Und hier aus süd-westlicher....

EDVE-EDSB_03.jpg

 

 

Brav wartet unser Flugzeug darauf, endlich in die Lüfte zu steigen. Noch geht's aber noch ein Momentchen....

EDVE-EDSB_04.jpg

 

 

Die GPU ist noch angehängt. Ich schalte aber nun die APU ein, so dass man die GPU versorgen kann....

EDVE-EDSB_05.jpg

 

 

Endlich werden die Türen geschlossen. Die Zuschauer scheint das nicht zu interessieren....

EDVE-EDSB_06.jpg

 

 

Nun geht's los. Wir erhalten die clearance via Charlie und Alpha zur Rwy26 zu rollen....

EDVE-EDSB_07.jpg

 

 

Angekommen an der Rwy. Auch an den entlegenen Winkeln noch detailierte Gebäude zu finden (jaja, ich weiss, das Bild ist etwas düster....)....

EDVE-EDSB_08.jpg

 

 

Ready for takeoff....

EDVE-EDSB_09.jpg

 

 

 

Rotate, wir heben ab.....

EDVE-EDSB_10.jpg

 

 

 

Gear up....

EDVE-EDSB_11.jpg

 

 

 

Im climb über die verschneite Landschaft.....

EDVE-EDSB_12.jpg

 

 

Richtungsänderung im Cruise. Die Bewölkung nimmt zu....

EDVE-EDSB_13.jpg

 

 

Wir haben beriets die Aufforderung zum descend sowie die ersten Vectors für den Anflug erhalten.....

EDVE-EDSB_14.jpg

 

 

Wir erhalten die Freigabe für den Anflug auf Rwy 21. Noch sind aber ein paar Wolken zu durchfliegen....

EDVE-EDSB_15.jpg

 

 

Fully established auf dem ILS der Rwy 21. Der Wind kommt genau von Vorne!

EDVE-EDSB_16.jpg

 

 

Der Baden Airport im Anflug aus dem Cockpit....

EDVE-EDSB_17.jpg

 

 

Im Final. Die Tailbrakes werden ausgefahren, weil.....das wissen wir ja nun...:)

EDVE-EDSB_18.jpg

 

 

 

Uiuiui, jetzt aber schnell von der Rwy runter, sonst wird's gefährlich....

EDVE-EDSB_19.jpg

 

 

Touchdown. Sofort raus mit den Spoilern....

EDVE-EDSB_20.jpg

 

 

Braking down....

EDVE-EDSB_21.jpg

 

 

 

Bei Delta fuhren wir raus und rollen nun via Golf und Kilo zum Apron 2....

EDVE-EDSB_22.jpg

 

 

On Kilo. Schon sehen wir die auch hier sehr schön gestalteten Gebäude....

EDVE-EDSB_23.jpg

 

 

 

Eine 737 der Happag Lloyd und eine Company-ATR stehen auch schon da...

EDVE-EDSB_24.jpg

 

 

Hier, genau zwischen den beiden anderen müssen wir uns reinquetschen....

EDVE-EDSB_25.jpg

 

 

Also los und gut zielen...

EDVE-EDSB_26.jpg

 

 

Und turn.....

EDVE-EDSB_27.jpg

 

 

 

Sitzt, passt, wackelt und hat Luft. Der Apron 2 in der Übersicht....

EDVE-EDSB_28.jpg

 

 

 

Nun die Türen wieder auf, Paxe raus, frische Luft rein. Unser Jumbolinchen am nabel der GPU....

EDVE-EDSB_29.jpg

 

 

So, das war nun schon bald der Schluss! Für den letzten Airport (Hahn) denke ich mir noch was besonderes aus.....

lasst Euch überraschen....

 

Danke, für Eure Geduld, diese Serie "durchzuackern"...:)

 

 

 

Addons:

- German Airports 4

- BAe 146-200 aus dem EWProf. Paket

- Wolken FSW SE

- Wetter mit FS-Meteo

- Bodentexturen von Lennart Arvidson

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Mike

 

Du kennst ja absolut nichts, wie schnell du uns da die Berichte lieferst.. Hub ab! wenn ich einen hätte...

 

 

Bild 16 gefällt mir am besten von allen...

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürg Bertschinger

Tja,

 

ich sag einfach nur noch:

 

WOWW!

 

(Bin nämlich langsam echt sprachlos :rolleyes: )

 

Gruss aus dem (noch) Nachbardorf

Jürg

 

Ps: Ob ich wohl auch mal wieder ein Bericht machen sollte bei diesen vielen Highclassbildern die Du da lieferst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Frank Schauf

Hallo Mike,

 

suuuuuper Bericht, kannst du jetzt noch so ein paar Runden drehen:D , jeden Tage eine, wäre doch Klasse.

 

Ich persönlich finde Bild 4 sehr gelungen, die Maschine passt dort perfekt in die Szenerie.

 

Du hast uns jetzt alle gezeigt, dass die GA4 ein Muss für jeden Piloten ist, der auch mal etwas kleine Airports anfliegen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit meinen Kommentaren wird's ja bald schon langweilig, auch diesmal nichts anderes als 5/5! :D

 

Du hast uns jetzt alle gezeigt, dass die GA4 ein Muss für jeden Piloten ist, der auch mal etwas kleine Airports anfliegen möchte.

 

Dazu brauchts noch den/die passenden Flieger ;) Der Jumbolino ist ja bekanntlich STOL tauglich :rolleyes:

 

Dann noch was kleines. Deine Passagiere müssen sich ja alle hinten rein quetschen, vorallem für Captain Mike wirds doof, weil der muss nachher durchs ganze Flugzeug watscheln um nach vorne zu gelangen. Na gut, eine nette FA könnte dich ja vorne irgendwie hoch ziehen... langer Rede kurzer Sinn; auch vorne kannst du eine Treppe hin zaubern. Du musst nur dem Befehl "Heckhacken aus/einfahren" eine Taste zu ordnen oder das kleine Controll Panel für Türen, Treppen, GPU und Pushback benutzen, das wär dann glaub mit Shift+9 aufzurufen.

 

Was du wohl in Hahn wieder anstellen willst...?

 

Gruess

Roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike...

 

Danke für den Bericht - die neuen Flughäfen hast Du sehr gut in Szene gesetzt!

 

Zu dumm, daß mein GAP4 Paket noch nicht angekommen ist, sonst würde ich vorschlagen Hahn als Onlineflug mit Dir zusammen anzufliegen - ich würde Dich sogar in Zürich mit der PC-12 abholen :D....

 

 

 

Gruss,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike!

 

Eine gigantische Story wieder einmal von dir! Das muss ich den Hut gnadenlos ziehen *ziehHutvorMike*!

 

Mir gefällt vor allem die Perspektive am Boden! Finde es grandios, wie du immer die Maschinen am Boden präsentierst!

 

Achso, eines ist mir noch aufgefallen: Immer wenn ich dein Thema bewerten will, kann ich nur sterne.jpg anwählen. Was anderes ist gar nicht wählbar ... :D :D

 

Ciao Mike!

 

Gruß Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike !

 

Auch dieser Bericht ist wieder super geworden !!!

Kommt noch einer :D ?

Muss mich auch mal damit befassen ...

 

MfG Michael F. EDDT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Vielen Dank für Eure Reaktionen. Es macht mir immer riesig Spass, wenn ich der Simmerkommune mit meinen Bildern eine Freude machen kann. Leider fehlt mir dazu meist etwas die Zeit, aber für etwas sind ja die Weihnachts und Neujahrstage, da haue ich halt jetzt wieder so richtig rein...:D...

Dann werdet Ihr nachher wieder so genug haben, dass ich wieder etwas kürzer treten kann....:D :D

 

 

@Roli

Sag mal, warum sagt man mir das erst jetzt? ;)

Das werde ich natürlich sofort ausprobieren! Das wurde mir nämlich langsam echt zu Anstrengend, mich immer durch den ganzen Flieger zu zwängen. Ok, ok, wenn ich etwas trainierter wäre, könnte ich mich ja auch elegant mit einer Hechtrolle durch die Fronttüre reinschwingen. Aber dann jedesmal die verknitterte Uniform wieder ausbügeln ist auch ätzend, also werde ich mal Deine Tipps beherzigen. :)

Herzlichen Dank dafür!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Mike

Ich ging eigentlich davon aus, dass du das wüsstest! Es viel mir nur auf, dass ich bei deinen Bildern keines entdecken konnte, auf welchem die vordere Treppe des Jumbolinos draussen war. Ich habe bei mir den Befehl auf Shift+H genommen, klappt wunder bar ;)

Hier noch ein Beweis

Bild11.jpg

Das Gestänge da, unten an der vorderen Türe, das ist doch eine Treppe, nicht wahr? Das nächste mal musst du dich nicht mehr durch den Gang quetschen, sondern dann kannst du also getrost vorne einsteigen :D

Gruess

Roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast wider einmal sehr schoene shots gemacht! Hut ab!:)

 

Vieleicht find ich auch einmal yeit fuer einen kleinen Bericht.:rolleyes:

 

Wuenshe dir noch einen Guten Rutsch.

 

Gruess

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike,

 

Auch dieser bericht hat mir sehr gefallen bin einfach Sprachlos.

 

Frage: Ich bin am überlegen ob ich den EW-paket kaufen soll, und kann mann bei der EW-Paket auch nur die Fluzeuge installieren?

 

Gruss, und Danke und ein gutes Neues Jahr 2003

 

Marcel Staubli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marcel

 

Ich kann Dir die EWPro Kollektion grundsätzlich empfehlen, nur schon wegen dem Jumbolino und der ATR! Die Scenerien kannst Du tatsächlich getrost vergessen...!

 

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube, man kann bei der Installation sagen, welche Flughäfen man will bzw. ob man überhaupt welche will.

Ich würde sagen: Greif zu, aber sichere vor der Installation sicherheitshalber noch die "eurswafd.bgl" und "eurnwafd.bgl" in \FS2002\SCENEDB\AFDFILES\SCENERY. Manchmal ist dort nach der Installation nichts mehr so, wie es sein sollte...;)

 

 

@Roli

Nochmals danke für Deinen Treppentrick! Hat wunderbar geklappt. Nun kann ich endlich bequem einsteigen...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürg Bertschinger

Hallo Marcel,

 

Es ist in der Tat so wie Mike richtig vermutet hat, Du kannst auch nur die Flieger installieren.

 

Während der Installation wirst Du danach gefragt was Du installiert haben möchtest. Bei den Scenerien einfach die Häckchen entfernen und Dir bleiben die Framefressenden Ungeheuer :001: erspart.

 

Gruss und guten Rutsch

Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike!

 

Einfach genial deine Bilder! Nummer 12 und 15 sehen wie echt aus! Ich bin echt sprachlos!

 

Wirklich, die Qualität deiner Bilder ist unübertroffen. Und dabei sind die nicht mal besonders gross (800x600 115KB ist wirklich ok). Werde mal gleich deinen Ratgeber durchlesen :cool: .

 

Gruss,

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow Mike,

 

pass blos auf dass du nicht ne Screenshot-Liefermaschine wirst:D .

Nein im Ernst deine Bilder sind Genial.

Nur noch ne Frage: Beim Bild im Final von vorne hast du geschrieben: Uiuiui, jetzt aber schnell von der Rwy runter, sonst wird's gefährlich....

 

Hätte es nicht heissen sollen: Uiuiui, jetzt aber schnell auf die Rwy runter, sonst wird's gefährlich....?

 

Egal hauptsache toller bericht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sams

 

Bevor Du probierst, hier meinen humoristischen Text durcheinander zu bringen, lass Dir gesagt sein, dass dieser Satz aus der Sicht des Betrachters zu verstehen ist und nicht aus der Sicht des Flugzeuges!

Im ständigen inneren Drang, anderer Autoren Texte korrigieren zu wollen, sollte man wenigstens versuchen zu überlegen, was wohl der innere Sinn eines Textes ist! ;)

 

Trotzdem gutes neues Jahr....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

christianhasler

Mike!

 

Wieder einmal ein überaus gelungener Bericht! Die ersten paar Bilder vom Flughafen Braunschweig sind einfach der Hammer! Diese Szenerie ist unglaublich gut und schön gemacht.

 

Deine Shots bringen die Szenerie super ins Bild! Jetzt nur nicht nachlassen, da ich schon süchtig nach deinen Berichten bin... :D

 

Fazit: 5 Sterne.

 

Gruss, Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Roli

 

Das mit der Treppe bei der BAe 146 musst du mir nocheinmal erklären. Muss ich den Befehl UMSCHALT+E auf UMSCHALT+H umändern? Bei mir steht bei den Tastenzuordnungen im FS bei UMSCHALT+E "Beenden" :confused: ?!?!? Aber die Türen gehen ja auf, ich kann nur die Treppe nicht rausfahren.

 

Gruss und schönes neues Jahr

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex

 

Ich probier's Dir mal aus meiner Erfahrung zu erklären, da ich das ja auch erst durch Roli's Tipp bewerkstelligen konnte.

 

Aaaalso, eigentlich ganz einfach. In der Tastaturzuordnung im Einstellungsmenue musst Du die Einstellung für "Heck herunterfahren" (welch' Bezeichnung...!) suchen.

 

Diese Funktion habe ich der nicht belegten Kombination Shift/0 (Null) zugeordnet. Fertig.

 

Am Flieger kannst Du nun zuerst die Türen normal öffnen (Diese Funktion habe ich umbelegt auf "Q", da ich die Mutefunktion eh nie brauche). Dann mit Shift/0 kannst Du dann die vordere Treppe ausfahren. Sieht cool aus...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...