Zum Inhalt springen

Prepar3D Temporary Light Fix für P3D v2


Simmershome

Empfohlene Beiträge

Frohe Weinachten Allen.

Ich habe mir nun doch überlegt, dass es nicht jedermanns Sache ist in den Szenerie BGL s rumzuwerkeln.

 

Es wird deswegen einen Temporary Light Fix von mir zum Download geben.

 

Wie funktioniert das?

In den Szenerie Verzeichnissen muss nichts mehr verändert oder bearbeitet werden. Stattdessen gibt es unter Addon Scenery einen Ordner "Temporary Lightfix". Indem befinden sich die Dateien, die das Licht steuern. Die haben immer den Namen "ICAO_Light-Fix.bgl", wobei ICAO für den jeweilgen Flughafen steht. Bringt nun ein Addonhersteller selbst ein Update raus, braucht ihr im Temporary Lightfix Ordner nur den Flughafen löschen und dann war es das.

 

Einzige Bedingung, der Temporary Lightfix Ordner muss in der Scenery Bibliothek immer an oberster Stelle angemeldet sein. Natürlich muss man den Flughafen auch erworben haben, sonst funktioniert nichts oder es gibt durcheinander.

 

Die Downloads jeweils einzeln mit aktueller Beschreibung welche Flughäfen zur Verfügung stehen , sind nach Weihnachten auf meiner Website zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Download steht nun auf der Website im Bereich Szenerien bereit. Erstellt wurden derzeit 15 Flughäfen. Die Kollektion wird ständig aktuell erweitert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super.. Vielen herzlichen Dank für deine Bemühungen. Besteht die Möglichkeit im nächsten Update Aerosofts Zurich X hinzuzufügen? Käme hier im Flightforum bestimmt super an :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nein, da ich das nicht besitze sondern FSDT nutze.

Ich kann nur Airports bereit stellen, die ich auch gekauft habe. Das sind zwar viele, aber nicht alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Österreich LOWI ist der Fix online

 

Weiter geht es mit der Schweiz

 

Altenrhein LSZR - keine Beleuchtung -> Fix wird bereitgestellt

 

Lugano LSZA -keine Beleuchtung -> Fix wird bereitgestellt

 

Bern LZSB - keine Runway Beleuchtung , Taxi Beleuchtung ok -> Fix wird bereit gestellt

 

Sion ok

 

Birrfeld ok, hat keine Nachtbeleuchtung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Download für Sonderfall EDDM hinzugefügt. Unbedingt die ReadMe lesen!

 

funktioniert :)

Allerdings sind es ja "nur" die runways. Kann ich die Taxiways mit dem von Dir beschriebenen fix via ADE zum Leben erwecken oder geht das bei EDDM gar nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch das geht, bring aber vieeeeeel Zeit mit, weil das Layout der Standard Lichter nicht zum Layout von AS passt. Das ist auch der Hauptgrund für die eigenen Lampen.Da es dort sowieso hell genug ist, habe ich drauf verzichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein neues Jahr ein neues Glück, es geht jetzt international weiter

 

Paris Orly

Original Taxiway Beleuchtung :cool:in Betrieb genommen, Runway Beleuchtung gefixt

 

orly09ptu.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch das geht, bring aber vieeeeeel Zeit mit, weil das Layout der Standard Lichter nicht zum Layout von AS passt. Das ist auch der Hauptgrund für die eigenen Lampen.Da es dort sowieso hell genug ist, habe ich drauf verzichtet.

 

hmm....ich kenne mich mit dem Design von BGLs usw. nicht weiter aus.

Muss ich mir das so vorstellen, dass die Standard Lichter zwar vorhanden wären, aber von der AS Szenerie verdeckt werden?

Also bildlich gesprochen: Die AS Szenerie hat "Löcher", durch die die Lichter sichtbar wären, nur sind die "Löcher" an der falschen Stelle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein die die Taxipfade sind breiter nach Luftbild gemacht. Dann stehen die AS Lampen weiter seitwärts richtig und vor allem nicht so eng. Schaltet man hingegen die Standardbeleuchtung ein, steht die dann eventuell bzw. mit Sicherheit auf dem Taxiway falsch. Das sieht bescheiden aus.

 

Aber vielleicht ist das bald Geschichte und ich bringe in Deutschland auch die Originalbeleuchtung zum Vorschein.

 

Hier mein zweiter Platz heute

 

EHRD Rotterdam

 

Original Taxi Beleuchtung eingeschaltet, Runway Beleuchtung gefixt

 

rotterdsamsjjgp.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Internationale Airports Teil 1 fertig gestellt.Jeder Fix verfügt über die originale Taxi Beleuchtung und die Standard Runway Beleuchtung

 

Enthaltene Airports (ICAO)

 

LTAI, LIBD, EHRD, HESH, LEIB, BIKF, LGKO, LFPO, LEMH, ENZV

 

Downloadseite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Internationale Airports Teil 2. jeder Fix verfügt über die originale Taxi Beleuchtung und die Standard Runway Beleuchtung

 

Enthaltene Airports (ICAO)

 

LFBO, PANC, DTTJ, PADU, PAFA, LXGB, LGIR, USSS, LPPT, LEMD, LEPA,

 

LEBL, EBBR, LFPG, LFMN, LIEO

 

Downloadseite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rainer,

 

vielen Dank für dein Downloadangebot mit dem Lightfix!

 

Leider kann ich mich nach Neuanmeldung auf deiner Page nicht einloggen. Das Popup Fenster beim Einloggen akzeptiert keine Eingaben (Name/Passwort)....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rainer,

 

vielen Dank für dein Downloadangebot mit dem Lightfix!

 

Leider kann ich mich nach Neuanmeldung auf deiner Page nicht einloggen. Das Popup Fenster beim Einloggen akzeptiert keine Eingaben (Name/Passwort)....

 

Du musst rechts davon klicken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst rechts davon klicken ;)

 

Jooh, hat funktioniert, auf meinem Monitor war das "Eingabefeld" quasi unsichtbar. Und auf die Buchstaben klicken, ging nicht............Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Hallo Rainer,

 

erstmal ein herzliches Dankeschön für den Lightfix.

 

Aber evtl. kannst du mir ja weiterhelfen beim EDDM.

 

Runway-Beleuchtung ist jetzt da, aber die Taxiway-Beleuchtung (sowohl die blaue wie auch die grüne) ist bei mir leider immer noch aus...:confused:

 

Wo hab ich hier einen Knick im Denkprozess?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig , die habe ich bei EDDM schlicht nicht gemacht. Du bist also nicht schuld.

Warum habe ich die nicht gemacht? Weil dort eh der ganze Flughafen ziemlich hell ist und ich alles mit Hand platzieren muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...