Zum Inhalt springen

Saab 2000 Version 3


Jürg Bertschinger

Empfohlene Beiträge

Jürg Bertschinger

Hallo Simmerpiloten,

 

ich habe hier eben noch eine Version 3 der Saab 2000 gefunden.

 

Erhältlich bei: Avsim.com

 

Sucht nach: s2000v3_factory.zip

 

Wegen mangelnder Realerfahrungen mit dem Teil :rolleyes: kann ich über das Flugverhalten nicht viel sagen.

 

Das überlasse ich dann doch lieber den Profis ;)

 

Wie sieht's aus, ist das Ding brauchbar......, oder wieder mal was für den Eimer?

 

Gruss

Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zäme,

 

habe diese Sensationsnachricht für die virtuelle schweizer Luftfahrt natürlcih mit freuden entgegen genommen, und mir mal dieses Aircraft gedownloadet.

Und dies in der House Cosor und Golden Air. Zudem ist auch noch Air Botnia vorhanden.

 

Beim download wird ein Installer "geliefert", der alles vollautomatisch entpackt. Das ist allerdings nur das Flugzeug, also Model & Texture, und die Flight Dynamics. Sound und Panel sind nicht dabei

 

Zuerst meine Meinung. Das Modell ist sicher besser, als alles, was zurzeit sonst an Saab 2000's zu downloaden ist. Aber das non-plus-ultra ist es auch nicht!

Das Model ist zwar GMAX und weisst einige extras auf, doch das Modell selber sieht irgendwie nciht richtig plastisch, sondern mehr nach "hauchdünner Wand" aus...

Zudem vermögen bei mir nicht immer alle Texturen zu laden, was meinen Eindruck noch mehr trübt. liegt aber wohl an meinem PC.

 

Zu den FDE's an sich, die find ich soweit gut, nur find ich, dass der Idle Trust viel zu hoch ist. Auf dem Boden rollt man sofort los, und muss wirklich stets auf den Bremsen hocken, wenn man auf einem Taxiway die Kurve kriegen will ;) Und man kann auch fast mit Idle fliegen...aber um dies zu beurteilen haben wir ja einen Profi hier, der sich diese Maschine hoffentlich bald mal ansieht ;)

(Markus, das war dein Stichwort!)

 

 

Hier nun die Bilder

 

Die S2000 der Golden Air steht in Bern

 

214.jpg

 

Lined up Rwy 34

 

215.jpg

 

Rotate!

 

217.jpg

 

Schonwieder gelandet, Door open. Es lassen sich auch noch weitere Extras herbeifügen (Pylonen glaub ich, uvm) doch ich habe die Tasten noch nicht Konfiguriert. Es wäre jedoch mit Flügel Ein/Ausklappen bzw mit dem Fanghaken funktionieren...Auch eine Cargo Door gibt es zuöffnen

 

231.jpg

 

Nahaufname des Props_

 

232.jpg

 

Nachmodell:

 

234.jpg

 

Sonnenuntergangsstimmung

 

236.jpg

 

Also einen Download ist sie sicher wert, diese Maschine, vorallem wenn sie mal noch in einer schweizerischen Livery verfügbar ist. Ich würde jedem mal zum Download raten, denn schlecht ist sie nicht!

 

Vielen Dank Jürg für den Link!

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zäme!

 

Tja, ich finde die Saab dieser Version nicht schlecht! Werde gleich mal ein bisschen typerating betreiben.

 

Allerdings schade dass man sich das panel suchen muss. Ich hatte schon mal das Vergnügen als es um die Saab 340 ging.

Gibt es ein gescheites Panel für die S2000? Ich hatte da mal was drauf, was sich aber als flop herausstellte, da die gauges verrückt spielten.

 

Ich hoffe ihr habt mir ein Tipp was das panel betrifft.... gibts vielleicht da ein non plus ultra?

 

Gruss;

 

Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Hmmm, wenn ich die Bilder anschaue überkommen mich die gleichen Gefühle wie Tis.

Irgendwie sieht das Ding auch nicht fertig aus. Da hat es noch so komische Abschlüsse und einfach untexturierte kleine Grauflächen und Ecken. Auch am Lufteinlass sieht es mir etwas zu fade aus!

 

Was mir auch nicht gefällt ist die Nase und die Propeller. Die Nase ist real viel spitziger und nicht so rund.

Die Propeller sind in Wirklichkeit viel grösser im Durchmesser und die Blätter viel breiter und an einer Kante oben gebogen (Türkensäbel). Das ist wichtig für die S2000 Optik!

 

Aber für ein Freeware-Teil sicher nicht übel!

 

Aber was natürlich sicher fehlen wird und für mich daher der Download nicht lohnt, ist ein Saab-Panel.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist einmal ein Anfang... aber die Qualität der Saab 340 wird hier um Meilen nicht erreicht :

 

s013.jpg

 

Ich wünschte mir einmal eine S2000 in dieser Qualität dann könnte ich auf das grössere Modell umsatteln :

:D

http://www.flightforum.ch/newforum/showthread.php?s=&threadid=7222&highlight=saab+340

 

gruss markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Sorry wenn ich das Thema nochmals aufgreife, gibt es dafür eigentlich ein Swiss Repaint ? Würde das gerne als AI Flieger verwenden ...

 

MfG Michael F. EDDT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wolfgang Fr

Hallo Michael,

ich habe gerade ein SWISS-Repaint fertiggestellt, leider kann ich mangels FTP-Server hier kein Bild davon zeigen. Das zugrunde liegende Modell hat noch einige Unzulänglichkeiten, die bei der SWISS-Bemalung stärker auffallen. Deshalb verzichte ich vorerst auf einen Upload. Philip Nordlander kann hoffentlich ein paar der gewünschten Korrekturen machen, damit es besser aussieht. Wer die derzeitige Version in den Farben der SWISS zum Ausprobieren haben will, dem kann ich sie als Betaversion schicken (kurzes Mail an mich). Als AI-Flugzeug könnte man sie einsetzen.

 

Gruss Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang !

 

Falls du mir schon geantwortet hast, es scheint als kriege ich keine Mails mehr, normal jeden Tag 15-20, und seit 3 Tagen kommt keine Einzige ... seltsam ...

 

also, sorry falls ich dir nicht antworten und mich bedanken kann ...

 

MfG Michael F. EDDT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...